Die Überschreitung

von Max von Kienlin
Cover des Buches Die Überschreitung (ISBN:9783776623451)

Inhaltsangabe zu "Die Überschreitung"

Vor über dreißig Jahren starb Günther Messner am Nanga Parbat. Sein Bruder Reinhold Messner machte damals den Expeditionsleiter für die Tragödie verantwortlich. Unterstellungen wie "Alle meine Kollegen von damals wünschen mir den Tod" (Reinhold Messner in 'Das Magazin", Oktober 2002) wie auch Vorwürfe gegenüber seinen Bergkameraden führen nun dazu, dass die noch lebenden Teilnehmer der Nanga Parbat Expedition 1970, bei der Günther Messner sein Leben verlor,- darunter der Autor - ihr Schweigen brechen und darüber berichten, was wirklich geschah.§Der Autor veröffentlicht hier sein während der Expedition geführtes Tagebuch und stellt die Ereignisse und deren Folgen auch in den Zusammenhang mit Grundsätzen, Fragen und Themen unserer Zeit. Die Aussagen anderer Teilnehmer ergänzen die Offenlegung der damaligen Vorgänge - das Buch gibt Antworten auf bisher ungelöste Fragen.

Verlag:Herbig, F A
Erscheinungsdatum:01.06.2010