Die Vorstadtkrokodile

Cover des Buches Die Vorstadtkrokodile (ISBN: 9783570159057)

Positiv (114):
B
Bibi_Szy
vor 4 Monaten

Meine Tochter und ich fanden es super und spannend so das wir dieses buch Ruck Zuck gelesen haben

Kritisch (38):
Eternity
vor 5 Jahren

Ein Abenteuer für Kinder, doch leider ein bisschen veraltet

Inhaltsangabe zu "Die Vorstadtkrokodile"

Ein Klassiker der Kinderliteratur - Max von der Grüns "Vorstadtkrokodile". Zu den Kindern, die sich Krokodiler nennen, gehören acht Jungen und ein Mädchen. Das Krokodil ist das Erkennungszeichen der Bande. Nur wer eine gefährliche Mutprobe bestanden hat, darf es sich auf die Hose nähen und dazugehören. Olaf hatte die Idee mit dem Krokodil. Er ist der Älteste und der Anführer. Maria darf mitmachen, weil sie seine Schwester ist. Dann sind da noch Theo, Peter Willi, Otto, Rudolf, Frank und Hannes, der Jüngste. Auf einem verlassenen Ziegeleigelände haben die Krokodiler ihr geheimes Quartier bezogen. Hier ist "Betreten verboten!". Eines Tages taucht Kurt auf. Kurt sitzt im Rollstuhl und denkt nach und passt auf. Er hat nachts etwas beobachtet. Vielleicht hat es mit den Ladeneinbrüchen zu tun, die in der Vorstadt passiert sind. Gemeinsam mit den Krokodilern geht Kurt der Sache nach. Als sie den Ladendieben auf die Spur kommen, erleben sie eine Überraschung. Einer der Jugendlichen ist direkt betroffen ...

Verlag:cbj
Erscheinungsdatum:27.10.2014