Das Leben des Max Schmidt: Neuanfang

von Max
Das Leben des Max Schmidt: Neuanfang

AlexReadss avatar

Leben und lieben in Berlin. Sehr lesenswert!

Lostinwordss avatar

Ein geniales Buch! Witzig, frech und nachdenklich zugleich. Super!

Inhaltsangabe zu "Das Leben des Max Schmidt: Neuanfang"

Max Schmidt kommt aus dem trostlosen Nest Baden-Baden, wo er sein Hab und Gut verspielt hat, weil es dort so langweilig war. Aber sein Leben kann ja nicht im Spielkasino enden. Immerhin besitzt er ein abgeschlossenes Studium und eine Ausbildung als Journalist. Und da ist dieser eine unsterbliche Traum: Er will ein Buch schreiben und eine Freundin finden. Es ist Anfang 2010. Also ab nach Berlin. Denn in Berlin schlägt in diesen Jahren das Herz der Welt.
Und nun steht er in zerschlissenen Jeans mit seinen 30 Jahren am Hauptbahnhof in der Hauptstadt. Er ist arbeits- und ziemlich mittellos. Er hat nur ein einziges Paar Schuhe. Okay, ein gutes Paar schwarze Stiefeletten. Maßschuhe. Ein bisschen eingerissen am Leder, aber schick, frisch poliert. Seine restlichen Habseligkeiten passen in eine Sporttasche. Was nun? Erst mal ins Hostel. Neues Leben, neues Glück.

»Neuanfang« ist der Debütroman von Max und der erste von sechs Bänden aus der Reihe »Das Leben des Max Schmidt«.

Ein spannender und mitreißender Roman, der im bunten, aufgeweckten Berlin spielt. Kurzweilig, witzig, tieftraurig und rotzfrech.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:07.02.2018

Lostinwordss avatar
    Lostinwordsvor 14 Tagen
    Kurzmeinung: Ein geniales Buch! Witzig, frech und nachdenklich zugleich. Super!
    Berührend und aufwühlend zugleich

"Das Leben des Max Schmidt" ist das erste Buch, das ich mehrmals gelesen habe - für mich ist es ganz große Literatur und wird ein ewiges Lieblingsbuch bleiben.

Es ist berührend und aufwühlend zugleich, leise und ergreifend, leidenschaftlich und nachdenklich. Voller Leben. Einfach lesenswert.

leseflusss avatar
    leseflussvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Klasse Geschichte, liest sich wunderbar!
    Sehr gut

Ein toller Debüt-Roman von Caroline Stern, die hier unter dem Pseudonym Max ein unglaublich schönes und mitreißendes Buch geschrieben hat. Ich empfehle es allen, die anspruchsvolle und tiefgründige Geschichten mögen. Sehr gute Literatur!

AlexReadss avatar
    AlexReadsvor einem Monat
    Kurzmeinung: Leben und lieben in Berlin. Sehr lesenswert!
    WHElementss avatar
    WHElementsvor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Max ist besessen davon, ein Buch zu schreiben. Großartig!
    goldsteins avatar
    goldsteinvor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Da ist alles drin: Liebe, Sehnsucht, Einsamkeit, Bücher, Großstadt, Provinz, Kreativität, Freunde, Familientragödie, Witz, Tiefe, Traum
    gauchos avatar
    gauchovor 4 Monaten