Max Odem

Inhaltsangabe zu „Odem“ von Max

Angewidert und entsetzt von der heutigen hektisch-lauten und unmoralischen Welt, in der alles nur Spektakel und oberflächliche Sensation ist, flieht Nick in die Einsamkeit der Wüste. Doch als er durch ein strenges, asketisches Regiment von Fasten und Meditation endlich zu seinem spirituellen Gleichgewicht zurückzukehren scheint, wird er von dem spektakulärsten und hypnotisierendsten Spektakel überhaupt verführt: Die Prozession der unnahbaren Königin von Saba... Intuitiv weiß Nick, dass es ihm gelingen muss, dieser Ablenkung zu entsagen, um den Schleier der alltäglichen Welt zu zerreißen und der absoluten Wahrheit ins Gesicht zu blicken. Mit Odem schafft der vielfach preisgekrönte spanische Comiczeichner Max ein charmantes, philosophisches Gedankenspiel angeführt von einem präzis stilisierten und liebenswerten Protagonisten (angelehnt an den Hl. Antonius) vor einem klaren, grafischen schwarz-weißen Hintergrund. Große Comic-Kunst aus Spanien!

Stöbern in Comic

DieBuchkolumnistin

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

Sherlock 1

Sarkasmus, Humor und faszinierende Charaktere in einem modernen London.

Niccitrallafitti

Devolution