Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Hallo Lesefreunde, Ich möchte euch alle ganz herzlich zu meiner Leserunde hier bei Lovelybooks einladen! Der vierte Roman aus der Urban-Fantasy Reihe Lex Falkners Abenteuer, Blutfluch, lässt sich, wie die anderen Bände, auch ohne Vorkenntnisse der Reihe lesen. Wer Lust auf eine spannende, magische und ein bisschen romantische Geschichte hat, der sollte sich gleich anmelden! Ich verlose bis zum 16. Juli 2 Print Ausgaben und 8 e-Books im Wunschformat. Wer kein Interesse an den Print Ausgaben hat, sollte das bitte gleich in die Bewerbung schreiben und wird dann nicht bei der Auslosung der Print Exemplare berücksichtigt. Klappentext: Magie und Liebe passen nicht zusammen - das ist die unumstößliche Ansicht des Magiers Lex, weil ihn eine Beziehung verwundbar machen und seine Freundin gefährden würde. Das gilt ganz besonders für die drohende Auseinandersetzung mit seinem Erzfeind, dem Grafen von Wellerswerde, der plant, sich Lex’ magische Kräfte anzueignen. Würde ihm das gelingen, wäre die Ordnung der Welt ernsthaft in Gefahr. Als Von Wellerswerde in den Besitz des Buches kommt, das einen extrem mächtigen Fluch enthält, wird die Lage für Lex und seine Mitstreiter gefährlich. Lex hofft auf Unterstützung aus den Reihen der Anhänger des Grafen. Doch was passiert, wenn der eine Verräter erwischt wird und seinen Plan mit dem Leben bezahlt? Wird der andere dann zum Feind oder zum Helfer?

Autor: Maxi Forteller
Buch: Blutfluch: Lex Falkners Abenteuer

Melanie_Reinhardt

Alle Bewerbungen

Die Abenteuer von Lex finde ich einfach toll und würde mich freuen zu erfahren wie es weiter geht. Ich würde mich sowohl über ein Print als auch ein ebook freuen.

@Melanie_Reinhardt

Wie schön! Herzlich Willkommen im Lostopf.

Rezensionen

@BookieDreams vielen Dank fürs Milesen und die tolle Rezi!

Rezensionen

@SilVia28 Danke dir, freut mich, dass es dir gefallen hat!

abschuetze

Rezensionen

Danke, dass ich das Buch lesen durfte und hier nun meine Rezi:

@abschuetze Danke fürs Mitlesen

Sabrina_Kiehl

Kapitel 10&11: Donnerstag, 12. Februar und Freitag, 13. Februar

Die letzten zwei Abschnitt waren nun wieder etwas ruhiger.
Spanne ist trotzdem, dass das Buch einen Weg zurück zu Helmut gefunden hat. (das es nicht verbrennt war ja schon klar) Den Umgang der Polizisten mit einem potentiellen Beweisstück finde ich allerdings unglaubwürdig. Bevor sie es aus der Hand geben, müssten sie zumindest hineinsehen, damit sie es bei der Rückgabe identifizieren können. Zumal sie ja eigentlich Helmut und Lex auch nicht wirklich trauen. Ich weiß auch nicht wirklich, welche Informationen ein Literaturwissenschaftler hier geben soll. Im Hinblick auf den Zustand würde man eher einen Kriminaltechniker befragen zur Bestimmung von Alter und Herkunft wäre ein Buchwissenschaftler oder ein Historiker oder ein Restaurator hilfreicher...
Dass Marie Lex jetzt noch rum kriegt, finde ich schade, weil er bisher so standhaft bei seiner Überzeugung geblieben ist. Marie hat mir auch immer noch unsympathisch, weil sie schon aufdringlich ist.
Aber ein Happy End ist immer schön.

Sabrina_Kiehl

Danke, dass ich mitlesen durfte. Hier bündig meine Rezi