Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Hallo Lesefreunde, Ich möchte euch alle ganz herzlich zu meiner ersten Leserunde hier bei Lovelybooks einladen! Meine weihnachtliche Kurzgeschichte bringt den geneigten Leser in festliche Stimmung. Wer Lust auf eine kleine, spannende, magische und romantische Geschichte hat, der sollte sich gleich melden. Ich verlose e-Books im Wunschformat. Zum Buch: Magier Lex kann auf keine langjährige Laufbahn zurückblicken, hat aber im letzten Jahr viel über Zauberei gelernt. So schlägt er sich wacker im Kampf gegen einen fiesen Dämon, der den nahegelegenen Weihnachtsmarkt bedroht. Doch ist der Dämon der wirkliche Feind? Wie kam er hierher, wer hat ihn geschickt? Diesem Geheimnis muss Lex auf die Spur kommen. Zufällig trifft er auf seine „gute Freundin“ Marie, die ihm wieder auf die Beine hilft, als er angeschlagen ist. Vergisst Lex darüber, das Rätsel zu lösen und gibt sich seiner Begierde hin? Romantische Spannung kurz vor Weihnachten. Viel Spaß bei der weihnachtlichen Kurzgeschichte!

Autor: Maxi Forteller
Buch: Plätzchen und Dämonen: Lex Falkners Abenteuer

Melanie_Reinhardt

Alle Bewerbungen

Ich würde sehr gerne bei der Leserunde mitmachen. Magie fasziniert mich sowieso immer. Und Weihnachten ist meine Lieblingsjahreszeit.😍😍😍

@Melanie_Reinhardt

Vielen Dank für deine Bewerbung! Es freut mich sehr, dass du dich gemeldet hast!

vor 11 Monaten

23. Dezember (2. Kapitel)
Beitrag einblenden

Kapitel 2 beendet :)
Die weihnachtliche Komponente gefällt mir gut und besonders, der gar nicht so weihnachtlich gestimmte Helmut, der sich von Vera trotzdem so mitreißen lässt!
Diesen Switch zwischen normaler Realität und dem magischen Aspekt, finde ich Klasse, bin schon gespannt, ob du den beibehältst.
Der Teil in dem sie sich die Vergangenheit angesehen haben, war gut beschrieben und ich bin schon gespannt, wie es jetzt weiter geht und was es mit den beiden Frauen auf sich hat bzw. ob die überhaupt noch einmal in der Geschichte vorkommen werden.

vor 11 Monaten

24. Dezember (3. Kapitel)
Beitrag einblenden

Bin auch schon am Ende angelangt, eigentlich schade, ich hätte gerne noch weitergelesen.
Das Lex die beiden Frauen, mit der Rückgabe des Rings, so glücklich machen konnte war schön zu lesen, dass die beiden leider gar keinen magischen Background hatten, fand ich dann doch eher schade, darauf hätte man in weiterer Folge eventuell aufbauen können. Wie die Geschichte mit Marie weitergeht, würde mich aber auch interessieren.
Ich fand es gut, aber eigentlich fast zu kurz, da könnte man noch einiges rausholen und irgendwie hat mir auch ein richtiger Abschluss gefehlt, das Ende kam dann doch ein wenig zu plötzlich.

vor 11 Monaten

Kummerkasten (Fehler gefunden? Danke! Immer rein damit, ich kümmere mich gerne darum)

Zu den Fehlern oben, hätte ich noch einen weiteren gefunden und zwar:
Die Laute, die sie selbst hervorbrachten, hatten ihnen mehr Angst gemacht, als sie *sie* jemals in ihrem Leben gehabt hatten. << Das zweite sie ist zu viel :)

Plauderecke

Vielen Dank für die Gelegenheit mitlesen zu dürfen Maxi!
LG Yvonne

vor 11 Monaten

24. Dezember (3. Kapitel)

@RaJaJe Vielen Dank! Ja, es ist tatsächlich eine kurze Geschichte. Die anderen Bücher sind deutlich länger und die Nachfolge-Geschichte wird auch wieder länger sein. Es ist sozusagen ein kleiner Weihnachtlicher Ausflug. Ich wünsche dir heute noch ein schöbes Fest!

vor 10 Monaten

RaJaJe schreibt:
Da ich jetzt nicht sicher war, in welchen Abschnitt ich meine Rezi packen soll, habe ich mich für die Plauderecke entschieden :) https://www.lovelybooks.de/autor/Maxi-Forteller/Pl%C3%A4tzchen-und-D%C3%A4monen-Lex-Falkners-Abenteuer-1400974262-w/rezension/1517335931/ Vielen Dank für die Gelegenheit mitlesen zu dürfen Maxi! LG Yvonne

Spät aber doch, jetzt ist die Rezi auch auf Amazon :)

vor 10 Monaten

@RaJaJe