Papierverzierer_Verlag

Liebe Rezensentinnen und Rezensenten,

manchmal sind Bücher tiefsinnig. Mal sind sie actionreich, spannend und dann widerum märchenhaft erzählt. Mal steckt dahinter eine wahre Begebenheit, mal ist es reine Fiktion. Manchmal kann man aber auch keine Trennlinie ziehen zwischen Wirklichkeit und Fiktion.

Wenn all diese Eigenschaften in einem Buch auf dich warten, was wirst du tun?
Wenn all diese Worte von einer Autorin geschaffen worden sind, die mit Tabubrüchen an die Oberfläche möchte aus unterschiedlichen Gründen, ja, was wirst du tun?

Wirst du es lesen?

Wir laden dich herzlich zu unserer Leserunde mit ein.

Es werden 20 E-Books zur Verfügung gestellt.

Darum geht es übrigens:

Die Eltern von Alice und ihrer Zwillingsschwester Scarlett haben sich vor einiger Zeit scheiden lassen. Alice lebt bei ihrer Mutter und Scarlett bei ihrem Vater, und alles wäre auch so geblieben, wenn ... ja wenn Scarlett nicht aus dem Fenster gefallen wäre. Scarlett landet im Krankenhaus, liegt im Koma und die Ärzte gehen von einem Selbstmordversuch aus.
Alice stellt daraufhin Nachforschungen an und nimmt die Rolle ihrer Schwester ein. Sie wohnt beim Vater, geht auf Scarletts Schule und trifft die gleichen Personen. Mit Hilfe der Zeichnungen, die sie im Zimmer ihrer Zwillingsschwester findet, reist Alice in ihr Unterbewusstsein. Und dort trifft sie auf Herzogin, Herzkönigin, Grinsekatze, Hutmacher und eine Teegesellschaft. Bald lernt sie, die Parallelen zur Realität zu deuten und erfährt dabei Geheimnisse, die sie sich so nie hätte träumen lassen. Denn wie so oft liegen Wirklichkeit und Fiktion näher zusammen, als man glaubt.

Eine spannende Reise durch die moderne Variante der von Lewis Carroll geschaffenen Zauberwelt, die sich dabei überraschend neu definiert. Es ist eine Erzählung eines Jugendromans, der in die Tiefe, weit unter die Haut, geht und für Leser jeden Alters zur Fahrt durch den Kaninchenbau wird.

Die Autorin: Maxi Schilonka

Maxi Schilonka entdeckte schon in früher Kindheit ihre Begeisterung für fantastische Literatur und fremde Kulturen. Sie ist leidenschaftliche Weltenbummlerin und lebte nach dem Schulabschluss einige Zeit in Tokyo. Heute studiert sie in Berlin Anglistik und Geschichtswissenschaft an der Humboldt Universität. Wenn sie gerade nicht über einem neuen Manuskript brütet, erkundet sie die Straßen ihrer Heimatstadt, vertieft sich in eine neue Sprache oder betätigt sich als Hobbyregisseurin.

Bitte beantwortet uns für die Bewerbung noch folgende Fragen (BEIDE!):

Was fasziniert dich so an ALICE IM WUNDERLAND und welche Version besonders? Außerdem interessiert uns: Wo veröffentlichst du deine Rezensionen?

Wir freuen uns auf dich!

P.S.: Falls ihr Blogger seid, meldet euch bei uns unter support@papierverzierer.de, um so regelmäßig über Rezensionsexemplare, News und allerlei Aktionen informiert zu sein.

P.P.S.: Wir haben sogar noch eine Sonderaktion für alle, auch die, die nicht bei der Leserunde letzten Endes gewonnen haben: Wer seine Rezensionen innerhalb von 4-6 Wochen nach Start der Leserunde hier bei Lovelybooks einstellt, hüpft automatisch in den Lostopf für ein Goodiepaket, das wir unter allen verlosen werden. Für jeden Link einer Plattform, auf dem eure Rezension erscheint, hüpft ihr einmal in den Lostopf. Teilen erwünscht. Im Paket mit inbegriffen sind gleich mehrere Schätze. *g* Eins können wir euch verraten: Es wird euch überraschen.

Selbstverständlich könnt ihr euch auch gern in unserem Newsletter anmelden!

Newsletter

Verlag

Folgt uns auch auf den Netzwerkseiten - zum Beispiel auf facebook, twitter und google+!

Autor: Maxi Schilonka
Buch: Alice = Alice

Alle Bewerbungen

Wenn ein Buch alle diese Themen mit einem Mal verbinden kann, finde ich das ungeheuer spannend und lesenswert. Märchen und Fantasy reizen mich schon seit meiner Kindheit. Welche Version mir von Alice im Wunderland am besten gefällt, kann ich gar nicht so genau sagen. Ich mag dieses Figuren von dort generell und das von Anfang an. Ob als damalige Zeichentrickserie, oder in den beiden neuen Spielfilmvarianten mit Johnny Depp, selbst bei Once upon a time als Serie hat mir dieses Special sehr gut gefallen. Ich mag Alice und die Charaktere darum einfach von Beginn an und bisher hat es mir keine Version davon verdorben mehr davon zu sehen, hören oder lesen. Alice im Wunderland ist phantasievoll, einfallsreich, wunderbar, träumerisch und auch ein wenig verrückt; aber das sind wir doch alle ein wenig :)
Und diese Version hier, hört sich sehr vielversprechend an. Das Cover ist sehr gelungen. Meine Rezi veröffentliche ich z.B. Amazon, LB, Thalia, Lesejury und überall dort wo ich angemeldet bin und das Buch auch angeboten wird.
Im Gewinnfall würde ich ein E-Pub-Format benötigen.

Anni59

Alle Bewerbungen

Ich liebe Alice im Wunderland! Alles ist so verwunschen, es regt so sehr die eigene Fantasie an. Habe den Film damals in der Verfilmung auf 3D gesehen und muss sagen es war unglaublich!
Ich teile meine Rezension bei Amazon, lesejury und wasliestdu.
Würde mich sehr über ein mobi format freuen :)

Leserunde: Epilog
@schilonm

Sehr gute Erklärung. Für mich ist es kein Happy-End. Es ist ein zufrieden stellendes Ende für die anderen Charaktere vorerst und womit erst einmal alle Leben können, vor allem wieder zur Ruhe finden können.
Wäre Scarlett gestorben, wäre es nicht realistisch geworden und nicht gut für die Familie. Wäre Scarlett wieder normal da, dann müsste ihr dringend geholfen werden, aber ich denke nicht, dass alles wieder normal wäre, würde auch nicht dazu passen, auf einmal ein Happy End zu produzieren. Scarlett hat ein Problem, welches nicht gelöst werden könnte und was sie vermutlich auch nicht wollte.
So gibt es vorerst Frieden und es bleibt ja weiterhin besonders und eine schwierige Situation.
Es regt wirklich sehr zu Denken an. Gefällt mir ;)

Leserunde: Epilog
Beitrag einblenden

Mir gefällt noch hierzu, dass zu allen wichtigen Charakteren eine Auflösung gegeben wurde. Das Ende passt sehr gut zum Buch.

Beitrag einblenden

Vielen lieben Dank dieses wunderbare Buch kennengelernt haben zu dürfen. Nach wie vor liebe ich Alice im Wunderland und das in jeder erdenklichen Variante, so wie diese hier auch.

Anbei meine Rezi, auch für Amazon, Lesejury, Thalia und dem Verlag selbst:

SaintGermain

Hier noch mein fehlender Rezi-Link:

Papierverzierer_Verlag

vor 4 Monaten

Hallo zusammen,

vielen herzlichen Dank für eure rege Teilnahme in dieser Leserunde und eure Rezensionen! Wenige stehen noch aus, so dass wir denen noch entgegenfiebern.

Unser Goodie-Paket hat übrigens Lollyolopop gewonnen - herzlichen Glückwunsch! Bitte melde dich doch bei uns unter support@papierverzierer.de mit deiner Anschrift.

Liebe Grüße
Euer Papierverzierer Verlag

MissTalchen

vor 4 Monaten

Meinungen / Fazit /Rezension

Hier kommt nun endlich auch meine Rezi. Vielen Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte. Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen, aber vielleicht lag das auch mit daran, dass ich "Alice im Wunderland" im Gegensatz zu vielen anderen nicht gelesen habe.

Meine Rezis:

Thalia:

Lollyolopop

vor 3 Monaten

Hallo Bücherfreaks!
Gestern stand bei mir ein Paket vor der Tür - das Goodie-Paket vom Papierverzierer Verlag!
Danke, danke, danke, ich freue mich unglaublich darüber!!!
Ich wollte eigentlich ein Foto hochladen aber das klappt irgendwie nicht...
Deswegen beschreibe ich euch ganz genau was im Paket war! (Für alle Neugierigen unter euch:))

- Ein Katalog mit dem Frühjahresprogramm 2017 vom Papierverzierer Verlag, in dem auch unter anderem Alice=Alice drinnen steht!
- Eine Karte von dem Buch Aurora (von vielen Autoren geschrieben, ich zähle jetzt nicht alle auf ;))
- Ein Lesezeichen von dem Buch "Der Flaschensammler" von Ann-Kathrin Karschnick
UUUUUUUUNNNNNNDDDD
- Das Buch "Dunkellicht" von Martin Ulmer
- Das Buch "Kobrin - Die schwarzen Türme" von Caroline G. Brinkmann

Nochmal ein großes Dankeschön, ich werde die Bücher verschlingen!! ;)

GLG Lollyolopop

Autoren: Caroline Brinkmann,... und 1 weiterer Autor