Guten Morgen, du SchöneProtokolle nach Tonband. Geschenkausgabe

vor einem Jahr

literatur als emphatiemaschine

lotti-dxs avatar
lotti-dx

Es war wundervoll soviel über das Leben der Frauen zu erfahren :) Ich habe es sehr geliebt

»Ich halte jedes Leben für hinreichend interessant, um anderen mitgeteilt zu werden. Entscheidend war für mich, ob eine Frau die Lust oder den Mut hatte, über sich zu erzählen«, sagt Maxie Wander über ihre Sammlung von Gesprächsaufzeichnungen. Und so erzählen 19 Frauen lustvoll und mutig von sich und ihren Gefühlen, ihrer Familie, ihrer Arbeit, ihren Männern, sie äußern sich über Liebe und Sexualität, über Politik, über ihre Ansicht von der »richtigen« Art zu leben.

In Ost und West wurde
Guten Morgen, du Schöne
zu einem Kultbuch, über das Christa Wolf in ihrem Vorwort schreibt: »Beim Lesen schon beginnt die Selbstbefragung. In den Nächten danach entwerfen viele Leserinnen, da bin ich sicher (nicht so sicher bin ich mir bei Lesern), insgeheim ihr Selbstprotokoll.«

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Suhrkamp