Maxim Biller Der echte Liebermann

Inhaltsangabe zu „Der echte Liebermann“ von Maxim Biller

Henry Halperin, Sohn eines jüdischen Gangsters, muss sich seine heile Jugend erst erfinden. In Bildern von filmischer Intensität zeigt Maxim Biller, wie das Spiel von Vergessen und Hoffen funktioniert und warum Kindheit und Jugend das Schönste sind, was ein Mensch erleben kann.

Der Frauenchor von Chilbury

Ein sehr unterhaltsamer, warmherziger und informativer Briefroman!

takabayashi

Loooora

Das Mädchen aus Brooklyn

Almilozi

Der Sandmaler

Leider wieder viel zu aktuell.

Faltine

• Rezension zu "Der echte Liebermann" von Maxim Biller

Der echte Liebermann
    goldfisch

goldfisch

28. July 2009 um 08:53

Das ist ein kleines,starkes Stück Literatur. Herr Biller kann schreiben ! Und wie!. Henry Halperin taucht beim "Ich-Erzähler" eines Tages mit einem Bild auf. Ist es gar ein echter Liebermann ? Henry hat einen Vater von zwielichtiger Gestalt. Ist der etwa ein Kunstfälscher oder Betrüger? Kleine feine Literatur die man prima z.B. bei einer Bahnfahrt vo A nach B geniessen kann. Die dtv Lektüre macht Lust auf mehr.