Maxim Biller Liebe heute

Inhaltsangabe zu „Liebe heute“ von Maxim Biller

'Ich weiß, dass Du weißt, dass ich Dich liebe, aber nicht weiß, wie ich es Dir sagen soll, und selbst wenn ich es sagte, wüsste ich trotzdem nicht, ob Du mich liebst, denn das weißt Du nicht'.

Billers Figuren pendeln zwischen dem Wunsch, sich auszuliefern, und der Angst davor, und das macht die Sache ziemlich kompliziert, und deswegen wird selten jemand glücklich, aber alle wollen es sein und stehen sich selbst im Weg. Das ist die wahre Metropolenliebe, sehr ehrlich und oft sehr ergreifend.

Erzählt werden Geschichten über die Liebe und was dazu führt und wann sie kommt und wer sie teilt und wo sie bleibt – ein Kompendium der Liebesarten unserer Tage.

Lied der Weite

AenHen

Menschenwerk

ulrikerabe

Der Frauenchor von Chilbury

Tolle Geschichte, mitreißend und berührend

Wuestentraum

Highway to heaven

Eine ziemlich verrückte ganz normale Liebesgeschichte

loly6ify

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen