Maxim Gorki Kinder der Sonne

Inhaltsangabe zu „Kinder der Sonne“ von Maxim Gorki

Maxim Gorki (1868-1936) schrieb dieses Drama 1905.§§Im Hause des Wissenschaftlers Protassow mangelt es nicht an Ideen die Welt zu retten. Dort geben sich die gesellschaftlichen Bildungseliten regelmäßig die Klinke in die Hand, um über die Zukunft der Menschheit zu debattieren. Während Protassow selbst fanatisch der Erforschung der grünen Bohne nachgeht, genehmigt sich seine vernachlässigte Frau Jelena einen gelegentlichen Flirt mit dem Maler Wagin. Die reiche Witwe Melanija betet Protassow auf höchst lächerliche Weise an, dessen nervlich angeschlagene Schwester prophezeit sogleich den Untergang der Menschheit. Doch während man es sich drinnen im Spiegellabyrinth der eigenen Befindlichkeiten gemütlich macht, wütet draußen die Cholera. Das Not leidende Volk rottet sich zusammen, die Revolution kann beginnen. (Quelle:'Flexibler Einband/01.10.2014')

Die wundersame Reise eines verlorenen Gegenstands

Das_Blumen_Kind

Underground Railroad

Linatost

Als der Teufel aus dem Badezimmer kam

Improvisation pur... kein Tiefgang, kein gar nichts... Schade!

herrzett