Du bleibst mein Sieger, Tiger

von Maxim Leo und Jochen Gutsch
Cover des Buches Du bleibst mein Sieger, Tiger (ISBN:9783550200267)

Lesezeichen16
vor 4 Stunden

Ein Buch, dass das Älterwerden auf humorvolle Art auf die Schippe nimmt. Lesenswert!

Maralis
vor 3 Tagen

Zum Schreien komisch

Inhaltsangabe zu "Du bleibst mein Sieger, Tiger"

Alterspubertät, eine schwierige verwirrende Zeit, schon klar. Aber wie wir wissen, ist es nur eine Phase. Und diese Phase ist bald vorbei! Tja, leider nicht. Die Wahrheit ist, es wird erstmal noch ein bisschen schlimmer. Denn jetzt beginnt Phase zwei: die fortgeschrittene Alterspubertät.

Weibliche Alterspubertierende wollen plötzlich, dass man sich als Paar nochmal »neu entdeckt«.Beim Tango. Oder beim Tantra. Sie werden Vegetarier oder Veganer oder besuchen einen Wildkräuter-Workshop. Männliche Alterspubertierende sind vor Neid zerfressen auf die kraftstrotzenden Teenagerfreunde ihrer Teenagertöchter, versinken knietief in Nostalgie, sitzen in der Burnout-Klinik oder fahren zur Haartransplantation nach Osteuropa. Klingt scheußlich? Unbedingt! Aber das Tröstliche ist ja: Umso heftiger sich fortgeschrittene Alterpubertierende gegen das Alter wehren - desto lustiger wird es.

ISBN:9783550200267
Verlag:Ullstein Buchverlage
Erscheinungsdatum:30.08.2019
Das aktuelle Hörbuch ist am 13.09.2019 bei Hörbuch Hamburg erschienen.