Waidmannstod

AenHens avatar

Sehr gelungener Regionalkrimi!

Kritisch (4):
Flohs avatar

Die Ansätze des grandiosen Potentials und Stärken werden nicht nach meinem Geschmack ausgeschöpft. Ein eher seichter und erzählender Krimi!

Inhaltsangabe zu "Waidmannstod"

Mörderische Mark Brandenburg – der erste Fall für Kommissar Voss
Kommissar Voss ist gerade in sein brandenburgisches Heimatdorf zurückgekehrt, als ein Toter im Wald entdeckt wird. Waidmännisch hingerichtet. Der Tote besaß Teile des Waldes, die er an eine Windkraftfirma verpachten wollte. Feinde hatte er viele, aber die Spuren sind verwirrend. Zum Glück für Kommissar Voss gibt es Maja, die polnische Pflegerin seiner Mutter, die ihn regelmäßig aus der Fassung bringt und meistens die richtigen Fragen stellt. Doch dann wird der zweite Tote entdeckt. Wieder wie ein Tier erlegt. Und das verändert alles. Hochspannend, raffiniert und überraschend: Ein Krimi, der die wilde Natur und die packende Geschichte der Mark Brandenburg ebenso in den Blick nimmt wie ihre Gegenwart.

ISBN:9783462048346
Verlag:Kiepenheuer & Witsch