Kanada - Auswanderer

Cover des Buches Kanada - Auswanderer (ISBN:9783833496226)

Inhaltsangabe zu "Kanada - Auswanderer"

Der Auswanderer ist auch heute ein Pionier in Kanada.§§Wie Splitter, Bruchstücke oder Mosaiksteine sind die Informationen, die Einwanderer nach Kanada Stück für Stück erzählen. Man hat sie zu sammeln, um sich dann ein Bild vom Leben einer Person oder Familie machen zu können. Dieses Bild bleibt aber immer unvollständig.§§So sind die Erfahrungsberichte in diesem Buch durch Sammeln entstanden. Ich habe sie im Internet gefunden oder mir wurden sie stückchenweise bei einem Café oder Whisky erzählt. Andere wurden extra für dieses Buch neu geschrieben. Die Berichte, Erzählungen und Kommentare der Immigranten von Heute, vergleiche ich mit den Erfahrungen von Einwanderern ab 1920, wie sie in Büchern überliefert wurden. Mir geht es dabei vor allem um die Kämpfe der ersten Jahre und die Frage, ob heutige Immigranten die gleichen Kämpfe zu bestehen haben.§§§"Die Erzähler von Damals kannten nicht das Schlagwort positiv Denken , aber sie handelten danach und können Heute auf ein "erfülltes Leben" zurück blicken." §§Maxim Pouska

Sprache:
Ausgabe:Buch