Cover des Buches Alterra - Der Krieg der Kinder (ISBN: 9783426283073)
Letannas avatar
Rezension zu Alterra - Der Krieg der Kinder von Maxime Chattam

Rezension zu "Alterra - Der Krieg der Kinder" von Maxime Chattam

von Letanna vor 12 Jahren

Letannas avatar
Letannavor 12 Jahren
Hörbuchrezension: Die Handlung schließt hier direkt an den 2. Teil an. Tobias wurde von dem Torvaderon "verschluckt". Matt und Ambre machen sich auf den Weg nach Eden, um die Pans dort vor dem Angriff, den Malcrone plant zu warnen. Die Pans bereiten sich auf den Krieg vor und versuchen hinter das Geheimnis von Ambres Karte zu kommen, um den Krieg für sich zu gewinnen. Ich bin wirklich froh, dass der 3. und letzte Teil dieser tollen Serie jetzt doch noch als ungekürzte Downloadversion bei audible erschienen ist. Wie der Titel schon sagt widmet sich dieser Teil dem Krieg zwischen den Kindern und den Erwachsenen. Die Handlung ist teilweise sehr brutal, es fließt nur so das Blut. Ich war doch teilweise sehr überrascht über diese Brutalität. Alle Fäden laufen zusammen, das Geheimnis der Karte, die sich auf Ambres Körper befindet wird gelöst, und auch alle anderen Fragen werden beantwortet. Es gibt aber auch ruhige Momente, vor allem gibt es dieses Mal einen kleinen Romantikanteil zwischen Ambre und Matt, was sich ja bereits in den voran gegangenen Teilen abgezeichnet hat. Die Charaktere sind reifer geworden und an den Aufgaben gewachsen. Obwohl ich diesen Teil teilweise etwas zu brutal fand vergebe ich die volle Punktzahl.