Maxime Chattam Autre-Monde : TOME 1 L'alliance Des Trois

• Rezension zu "Autre-Monde : TOME 1 L'alliance Des Trois" von Maxime Chattam

Autre-Monde : TOME 1 L'alliance Des Trois

steffeinhorn

02. June 2011 um 11:21

Ein alptraumhafter Sturm mit übernatürlichen Kräften verändert das Gesicht der Erde auf fantastische und unwiderrufliche Weise. Die meisten Erwachsen verschwinden auf mysteriöse Weise, ebenso die Maschinen, Autos und Elektrik. Allein eine geringe Anzahl von Kindern und Jugendlichen überlebt und muss sich in einem neuen, gefährlichen Umfeld zum Überleben organisieren und behaupten. Matt und Tobias, zwei unzertrennliche Freunde, nehmen eine abenteuerliche Reise auf sich, lernen ungeahnte Gefahren und neue Freunde kennen. Warum mir dieses Buch gefallen hat : Besonders beeindruckt hat mich die ausführliche Beschreibung der Umgebung und der Gefühle der Protagonisten, ohne den Text langatmig werden zu lassen. Die Erzählungen sind sehr menschlich und bilden einen guten Kontrast zum fantastischen Umfeld. Bemerkenswert sind die kurzen Kapitel, welche zum Weiterlesen einladen. Es handelt sich hier um eine moderne Art, einen Epos zu erzählen, mit unerwartetem Geschehen und Veränderungen der Helden, nichts ist vorabsehbar.