Maxime Chattam Der Krieg der Kinder (Alterra 3)

Inhaltsangabe zu „Der Krieg der Kinder (Alterra 3)“ von Maxime Chattam

Die Soldaten der grausamen Malcrone sind überzeugt, dass der Orkan eine Strafe Gottes für ihre Sünden war. Es gibt nur eine Chance, Erlösung zu finden und das Reich der Königin zu retten: eine Karte, die sich auf dem Körper eine Mädchens befindet. Die Soldaten sind bereit, alles zu tun, um sie in ihren Besitz zu bringen - wirklich alles. Die Freunde Matt Tobias und Ambre wissen nicht genau, was die Karte auf Ambres Körper zu bedeuten hat, doch eins ist klar, sie darf auf keinen Fall in die falschen Hände gelangen. Verzweifelt sucht die Gemeinschaft der Drei nach einem sicheren Versteck, um das Geheimnis zu Lüften und von dem möglicherweise der Fortbestand allen Lebens auf Erden abhängt. Doch dann wird Tobias von einem unheimlichen Schattenwesen aufgesogen. Ist ihr Freund noch zu retten? Matt und Ambre flüchten sich vor den Soldaten zu den Pans, jenen Kindern, die wie sie gelernt haben, in der neuen Welt zu überleben. Aber das ist nun nicht mehr genug. Gemeinsam entwerfen sie einen mutigen Angriffsplan - und rüsten sich zu einem Krieg, der ein für alle Mal über ihr Schicksal entscheiden wird... >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.
  • Die Geschichte hat mich nicht so überzeugt...

Der Krieg der Kinder (Alterra 3)

mangomops

04. October 2017 um 18:25

Ach ich weiß nicht, ich mag zwar Fantasy und Jugendbücher total gern, aber mit dieser Geschichte wurde ich einfach nicht warm.
    Die ganzen Wesen, die es gibt und wer dann auf einmal Matt´s Eltern sind, das ist mir alles zu weit hergeholt. ^^ Es gibt ja noch einen 4. Teil, aber ich weiß nicht ob ich den hören werde.