Die Gaia-Hypothese

von Maxime Chattam
Die Gaia-Hypothese

Inhaltsangabe zu "Die Gaia-Hypothese"

Eine einsame Insel und ein unfassbares Experiment – der perfekte Thriller!

Die Wissenschaftler Peter und Emma DeVank ahnen nicht, was ihnen bevorsteht, als sie beauftragt werden, an einem geheimen Einsatz mitzuwirken. Emma wird auf eine ferne Insel geschickt, wo sie bei ihrer Ankunft feststellt, dass alle Bewohner verschwunden sind. Und bald findet sie auch die schaurige Erklärung dafür. Währenddessen wird ihr Mann Peter zu einem Labor in den Pyrenäen geflogen, wo offenbar heimlich illegale Recherchen betrieben werden, die sich mit Serienkillern beschäftigen ...

Verlag:Goldmann Verlag
Erscheinungsdatum:01.04.2010

crookss avatar
    crooksvor 8 Jahren
    Rezension zu "Die Gaia-Hypothese" von Maxime Chattam

Nach einem etwas zähen Beginn gewann die Handlung zunehmend an Fahrt und das Buch wurde zum Pageturner - spannend bis zum Schluß. Das Buch nur als Horror und blutrünstig zu beschreiben wird ihm nicht gerecht, auch wenn es definitiv nichts für zart besaitete Menschen ist. Interessant fand ich die Auseinandersetzung mit der Gaia Hypothese von J. Lovelock, die dem Buch einen wissenschaftlichen Hintergrund gaben und mich zum Nachdenken über den Sinn und das Ziel der menschlichen Evolution anregen konnten.
    Wie so oft bei einem Thriller bleiben die Charaktere eher grob gezeichnet, die Guten sind die Guten und die Bösen die Bösen, da hätte der Stoff mehr Potential gehabt.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 8 Jahren
    Rezension zu "Die Gaia-Hypothese" von Maxime Chattam