Zwei, drei, vier

von Maximilian Buddenbohm
Zwei, drei, vier

S

Inhaltsangabe zu "Zwei, drei, vier"

Ich nahm einen Zettel und schrieb auf, welche Wörter der Sohn schon sprechen konnte. Ich kam auf eine Zahl im unteren einstelligen Bereich. „Macht nichts“, sagte meine Herzdame, „wenn er etwas zu sagen hätte, wäre er ein Mädchen geworden.“ In der Tradition von Jan Weiler oder Axel Hacke erzählt Maximilian Buddenbohm Geschichten aus dem aufregend normalen Leben mit seiner Herzdame. Wieso eine Verlobung etwas mit verbrannten Teppichen zu tun hat, wie man sich im Zeitalter des Internets korrekt Märchen vorliest, was man sagt, während man die Braut über die Schwelle stemmt – mit Charme und unwiderstehlichem Humor nimmt er den Leser mit auf die Reise durch den Alltag. Ein liebenswürdiges und witziges Buch, das Lust auf Familie macht!

Verlag:Sankt Ulrich
Erscheinungsdatum:12.01.2010