Zwei, drei, vier

von Maximilian Buddenbohm
Zwei, drei, vier

S

Inhaltsangabe zu "Zwei, drei, vier"

Ich nahm einen Zettel und schrieb auf, welche Wörter unser Sohn schon sprechen konnte. Ich kam auf eine Zahl im unteren einstelligen Bereich. „Macht nichts“, sagte meine Herzdame, „wenn er etwas zu sagen hätte, wäre er ein Mädchen geworden.“

Das Abenteuer deines Lebens beginnt jetzt! Was eine Verlobung mit verbrannten Teppichen zu tun hat? Wie man sich im Zeitalter des Internets korrekt Märchen vorliest? Was man sagt, während man die Braut über die Schwelle stemmt? Und welche Gründe einen Mann von der Teilnahme am Geburtsvorbereitungskurs abhalten dürfen? Mit viel Humor und sehr charmant nimmt Maximilian Buddenbohm den Leser mit auf die Reise durch den Alltag eines werdenden Ehemannes und Vaters.

Ein liebenswürdiges und witziges Buch, das Lust auf Familie macht!

Jetzt als eBook: „Zwei, drei, vier – Wie ich eine Familie wurde“ von Maximilian Buddenbohm. dotbooks – der eBook-Verlag

ISBN:9783955200534
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:dotbooks
Erscheinungsdatum:24.03.2014

halbbluthobbits avatar
    halbbluthobbitvor 8 Jahren
    Rezension zu "Zwei, drei, vier" von Maximilian Buddenbohm

Ich liebe den Blog von Maximilian Buddenbohm und habe deswegen das Buch schon sehr lange auf der Wunschliste stehen. Charmant sind hier kleine Begebenheiten, Diaolge und Momentaufnahmen zusammengefasst, vom ersten Kennenlernen seiner Herzdame bis zur Ankunft des zweiten Sohnes, für den vertrauten Blogleser eine gemütliches Wiedereinlesen, für jemanden, der den Buddenbohmschen Universum das erste Mal begegnet, definitv ein Gewinn. Da ich ein bekennender Buddenbohm-Junkie bin, kannte ich ca. 95% der Texte schon, was nichts daran änderte, dass ich immer wieder in lautes Lachen ausbreche. Maximilan Buddenbohm hat das Talent, kleine Dinge so charmant und pointiert zu beschreiben, dass man als Leser noch lange vergnügt daran denkt. Ich vergebe jedoch nur vier Sterne, da ich es sehr schade fand, dass der Teil um Sohn II sehr kurz gehalten war. Wo die Verlobungszeit der Buddenbohms und Sohn I viel Platz hatten, schien es gegen Ende des Buches, als wären schnell noch 10 Texte hinzueditiert worden, damit der Titel der Waheheit entspricht. Das ist nicht nur ein Manko für den Blogleser, als auch für den geneigten Neuleser. Ich empfehle jedenfalls,unabhängig davon zusätzlich den Genuss von Maximilians Blog: www.herzdamengeschichten.de

S
    sr_rolandovor 6 Jahren