Cover des Buches Mein Schutzengel ist ein Anfänger (ISBN: 9783813504828)
ForeverAngels avatar
Rezension zu Mein Schutzengel ist ein Anfänger von Maximilian Dorner

Rezension zu "Mein Schutzengel ist ein Anfänger" von Maximilian Dorner

von ForeverAngel vor 11 Jahren

ForeverAngels avatar
ForeverAngelvor 11 Jahren
Als Max an einer Nervenkrankheit erkrankt, will er sich zunächst nicht damit abfinden. Er probiert jedes Heilmittel, jede Therapie, denn er will nicht wahrhaben, dass er fortan an den Rollstuhl gefesselt sein soll. Doch Max ist nicht allein, an seiner Seite hat er einen Schutzengel. Der ist noch Anfänger und sieht alles auf recht zynische Art, unterstützt Max aber so gut es geht. Und am Ende des Buches verwandelt sich Angst und Wut in so etwas wie Akzeptanz. Denn es gibt doch nichts Schöneres, als Trost zu empfangen udn zu spenden... Dieses Buch ist keine Unterhaltungsliteratur. Es ist nicht spannend oder besonders fesselnd. Es ist einfach ein schönes Trostbuch und wie der Klappentext schon sagt: ein Buch für alle, die trösten und getröstet werden wollen.