Maximilian Fuchs Deliktsrecht/ Tort Law

Inhaltsangabe zu „Deliktsrecht/ Tort Law“ von Maximilian Fuchs

Das Buch führt in die Grundlagen des Deliktsrechts (unerlaubte Handlungen, Gefährdungshaftung) ein und bereitet auf Übungs- und Examensaufgaben vor. Anspruchsgrundlagen werden mit Ausführungen zu ihrer Funktion eingeleitet; daran schließt sich jeweils ein Abschnitt "Tatbestandliche Voraussetzungen" an. Weil das Deliktsrecht stark von der Rechtsprechung geprägt ist, werden die wichtigsten Entscheidungen mit Sachverhalt und Entscheidungsgründen berücksichtigt. Aktuelle Rechtssprechung und Literatur wurden für die 7. Auflage umfassend ausgewertet.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch