Maximilian Gege Klima retten und Geld sparen

Inhaltsangabe zu „Klima retten und Geld sparen“ von Maximilian Gege

Der Klimawandel ist kein ungewisses Szenario mehr – er wird zum unmittelbaren Problem. Aufrüttelnde Prognosen zu den katastrophalen Folgen der Erderwärmung lassen bei immer mehr Bürgern die Frage aufkommen: Was kann ich persönlich für den Klimaschutz tun? Die Antwort lautet: Energie sparen und dabei auch bares Geld.

Herausgeber Prof. Dr. Maximilian Gege ist renommierter Umweltwissenschaftler und setzt mit diesem Buch eindrucksvoll dort an, wo jeder seinen Beitrag zur Senkung von klimaschädlichen CO2-Emissionen leisten kann: bei der Einsparung von Energie im Alltag. Fast jeder Satz ist ein konkreter Tipp, um die Umwelt und den eigenen Geldbeutel enorm zu entlasten.

Dieser Ratgeber beruht auf den langjährigen Erfahrungen des Bundesdeutschen Arbeitskreises für umweltbewusstes Management (B.A.U.M.), der seit vielen Jahren die Wirtschaft in Umwelt- und Energiefragen berät. Nunmehr hat B.A.U.M. alles zusammengetragen, was Verbraucher zum Energiesparen wissen müssen - und dieses Wissen kann sofort in messbare Vorteile für den Einzelnen umgesetzt werden. Von Verhaltenstipps für den Alltag bis hin zur Anschaffung der richtigen Haushaltsgeräte ist alles berücksichtigt, was Umwelt und Haushaltskasse schont.

Das Sizilien-Kochbuch

MamiAusLiebe

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen