Wahneswogen

Wahneswogen

Inhaltsangabe zu "Wahneswogen"

Wahn: In jedem von uns schlummernd vermag er durch ein Gemisch aus Anfälligkeit, Ingrimm, Gram, Gewalt, Hass zu erwachen. Mit verheerenden Folgen, wie die in dieser Sammlung enthaltenen Kurzgeschichten zeigen.
In einem Mischgepräge aus Übernatürlichem und Wirklichkeitsnahem fällt Licht auf den Wahn in zermürbenden Familiengefügen (»Pranken«), bei Museumsbesuchen (»Dies ist Staatseigentum!«) oder in Form des Wahns als Ausgeburt der Natur (»Mehlfäden«, »Der Messermann« ...). Mit Gewalt vermählt tritt zutage, wie nah der Wahn im Alltag dräut.

Verlag:Shadodex - Verlag der Schatten
Erscheinungsdatum:27.03.2017