Maximilian Gotzler Biohacking – Optimiere dich selbst

Inhaltsangabe zu „Biohacking – Optimiere dich selbst“ von Maximilian Gotzler

Die heutige schnelllebige Zeit ist geprägt von Reizüberflutung, Mobilität, einem stressigen Alltag und stetem Lebenswandel. Wie kann man diesen ständig neuen und dynamischen Anforderungen angemessen begegnen? Biohacker Max Gotzler hat einen Fahrplan entwickelt, um Körper und Geist auf die Belastungen unserer Zeit einzustellen und das eigene Lebensumfeld entsprechend zu gestalten. Er stellt die effektivsten Biohacks zur Bewältigung von typischen Problemen wie chronischem Stress, Stimmungstiefs, Energiemangel und Reizüberflutung vor. Das Buch führt den Leser durch sechs (Lebens-)Bereiche: Ernährung, Bewegung, Erholung, Balance, Fokus und Umfeld. In jedem dieser Bereiche werden Methoden erklärt und einfache Anleitungen zur Umsetzung gegeben. Biohacks sind zum Beispiel intermittierendes Fasten, die Nutzung von Licht als Therapie, die Auswertung von Neurofeedbacks, Meditation, die Anwendung von Kälte und hochintensives Training.
Das Buch enthält die besten Biohacking-Methoden, die einfach anzuwenden sind und mit denen jeder sein Leben optimal einrichten kann.

Die 21

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum