Maximilian Hofer Die Untersberg Saga 4

Inhaltsangabe zu „Die Untersberg Saga 4“ von Maximilian Hofer

Der syrische Waisenjunge Tarek entfl ieht dem gnadenlos umkämpften Aleppo, um nach Damaskus zu gelangen, wo er den verhassten Diktator, der für den sinnlosen Tod seiner Familie verantwortlich ist, zur Rechenschaft ziehen will. Danach führt sein langwieriger, gefahrvoller Weg, lebensgefährliche Situationen meisternd, nach Europa und schließlich bis zu den Alpen. Enttäuscht muss er jedoch erkennen, dass ihm auch im Lande seiner Sehnsucht Misstrauen und Hass entgegenschlagen. Frieden erhofft er sich bei einer Gastfamilie, deren Tochter Lisa ihn in die für ihn fremde Welt einführt. Die Erlebnisse rund um den Untersberg mit seiner grandiosen Natur lassen ihn zuversichtlich auf eine bessere Zukunft hoffen. Ein Roman aus der jüngsten Zeitgeschichte voller Spannung und Dramatik, der die menschenverachtende Politik in der Folge des Arabischen Frühlings anschaulich schildert. Vom Autor bereits erschienen: Die historischen Romane um den Aufstieg und Fall der Fürstpropstei Berchtesgaden „Entscheidung in St. Bartholomä“, „Untersberg Saga 1“, „Untersberg Saga 2“ und „Untersberg Saga 3“, sowie der Kriminalroman „...tot im Park“. Hochpolitischer Gegenwartsroman, der das kriegerische Ränkespiel der Mächtigen eindrucksvoll, authentisch und überaus spannend mit einbindet. Dr. Stefan Rammer, Passauer Neue Presse Die Phantasie des Autors scheint keine Grenzen zu kennen. Mit der Verknüpfung des syrischen Krieges, der afrikanischen Bedrohung und der heimischen Szenerie fängt er die überaus brisante Aktualität ein. Klaus Müller, Focus Redaktionschef i.R., Berlin

Die Schlange von Essex

Das Haus ohne Männer

Die Spannung hat gefehlt

MelissaMalfoy

Und jetzt auch noch Liebe

Wenn auch chaotisch - witzige Szenen und Happy End :-)

I-heart-books