Talent-Management Spezial

von Maximilian Lackner
Talent-Management Spezial

Inhaltsangabe zu "Talent-Management Spezial"

Hochbegabte sind als Mitarbeiter einerseits besonders attraktiv, gelten aber andererseits als eher "schwierig" zu führen. In diesem Buch finden sich konkrete Ratschläge für den effektiven Umgang mit Hochbegabten im Unternehmen sowie mit Künstlern, Forschern und anderen Spezies.

Verlag:Springer Verlag
Erscheinungsdatum:31.10.2011

B
    benedikt_freunbergervor 6 Jahren
    Rezension zu "Talent-Management Spezial" von Maximilian Lackner

Ein äußerst lesenswertes Buch über Talente - wie man sie bei sich selbst und bei seinen Mitarbeitern entdeckt und entfaltet. Die Charakteristika von Hochbegabten werden gut erklärt, ebenso wie sich Stärken und Schwächen im Berufsleben nutzbar machen lassen.

R
    robert_poccovor 6 Jahren
    Rezension zu "Talent-Management Spezial" von Maximilian Lackner

Dieses Buch trifft den Nagel auf den Kopf; Ich habe ich auf vielen Seiten selbst erkannt.
    Es behandelt den Themenkreis "Management" und "Hochbegabung". Diese 2 Felder wurden bisher in der Literatur nie in Zusammenschau besprochen.
    Viele Fehler hätte ich vermieden, wäre mir das Buch schon früher in die Hände gefallen.
    Fazit: Ein faszinierendes Buch mit vielen interessanten Fakten und Einsichten!

D
    dino_dumpvor 6 Jahren
    Rezension zu "Talent-Management Spezial" von Maximilian Lackner

Sehr interessante Einführung in Management mit Schwerpunkt auf Führung als Hochbegabter und von Hochbegabten. Hierzu ist mir kein anderes Werk auf dem Markt bekannt. Ansprechend geschrieben, gut recherchiert.

F
    FritzBaldusvor 6 Jahren
    Rezension zu "Talent-Management Spezial" von Maximilian Lackner

Höchst interessantes Buch über Führung von anspruchsvollen Mitarbeitern. Ich habe selbst so einen Mitarbeiter in meinem Team. Mal sehen, ob ich mehr aus ihm machen kann! Durch das Buch bin ich zu 2/3 durch, es ist dicht gepackt mit Informationen.

E
    ErichVvor 6 Jahren
    Rezension zu "Talent-Management Spezial" von Maximilian Lackner

In diesem Buch habe ich sehr viel über mich selbst erfahren, und auch, wie ich mit anderen Menschen im Beruf besser umgehen kann, ob Kollege oder Chef. Das Buch hilft, die eigenen Stärken zu erkennen, anzunehmen und gewinnbringend zu nutzen. Ich bin Künstler und habe mich bisher nicht für Führung interessiert. Nun weiß ich, wie wichtig das Thema ist.

Kommentare: 1
    R