Maximilian Lackner Talent-Management spezial

Inhaltsangabe zu „Talent-Management spezial“ von Maximilian Lackner

„Talent-Management“ ist für Personalverantwortliche in Zeiten des Fachkräftemangels eine der größten Herausforderungen. Menschen mit besonderen Talenten und Hochbegabte sind als Mitarbeiter einerseits besonders attraktiv, gelten aber andererseits als eher „schwierig“ zu führen. Erfolgsautor Maximilian Lackner bietet konkrete Empfehlungen für den effektiven Umgang mit Hochbegabten, Künstlern und Forschern im Unternehmen. Hochbegabten gibt er Hilfestellungen für den eigenen Berufsalltag. Durch zusätzliche Tipps und Praxisbeispiele ist die 2., erweiterte und überarbeitete Auflage noch anwendungsorientierter. Neue Themen sind unter anderem: Die Rolle sozialer Medien, Hochbegabte in der Selbständigkeit sowie der Wandel in der Berufswelt.

Zahlreiche wichtige Ergänzungen, noch besser als die erste Auflage, sehr lesenswert.

— AlexPS

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

• "Kochbuch" für den Berufsalltag

Talent-Management spezial

RomanMarada

23. February 2014 um 05:21

Ein sehr gut geschriebenes, umfangreiches Buch zum Thema Talent-Management und Führung, das sich dem Thema aus mehreren Blickwinkeln nähert. Die 2. Auflage finde ich noch besser als die erste, weil sie zahlreiche neue Praxisbeispiele beinhaltet.