Maximilian Reicke Das Geheimnis der Verwegenen

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis der Verwegenen“ von Maximilian Reicke

Es ist ein milder Herbsttag im frühen Oktober des Jahres 1944. Die heimischen Wälder verfärben sich in den schönsten Farben, und die ersten Äpfel hängen reif an den Bäumen. Der 22-jährige Friedrich Wiehenbröker geht versonnen am Rande des elterlichen Bauernhofes die Waldwege entlang. In einigen Tagen ist sein Fronturlaub beendet, dann muss er zurück nach Triest. Für einen Bauernsohn aus Westfalen ist diese herrliche Stadt an der Adria wie eine andere Welt.
Maximilian Reicke schließt mit diesem Roman die „Achim-Klöötenkamp-Trilogie“ ab. Auch hier nimmt er wieder historische Ereignisse aus dem Jahre 1944 auf. Vor authentischen Schauplätzen rekonstruiert er historische Sachverhalte, sie münden in eine Abenteuergeschichte, die in unserer Zeit spielt und dabei immer wieder in die Vergangenheit zurückblickt. Es gibt ein Wiedersehen mit den Protagonisten der ersten beiden Teile.

Das Böse in deinen Augen

Ein Thriller der anderen Art

brauneye29

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Der Plot wird rückwärts erzählt, der Clou hat aber nicht gezündet, habe mich gelangweilt ...

MissNorge

Hex