Maximilian Reiser , Fritz-Peter Kuhn Radiologie

Inhaltsangabe zu „Radiologie“ von Maximilian Reiser

Alle bildgebenden Verfahren übersichtlich und klar strukturiert - im A-Teil finden Sie die notwendige Basis, um alle Methoden verstehenund die Bilder 'lesen' zu können. Alles für Ihren klinischen Alltag - im B-Teil übersichtlich nach Organsystemen gegliedert: Welche spezielle Diagnostik eignet sich bei diesem Organsystem? Die Antwort finden Sie immer am Anfang eines Kapitels§Was steckt hinter diesem Befund in der Bildgebung? 'Vom Leitbefund zur Diagnose' zeigt Ihnen die Richtung§Die Diagnose steht fest - was ist zu erwarten? 'Von der Diagnose zum Befund' bietet Ihnen strukturiert für jedes Krankheitsbild die notwendigen Informationen im klinischen Kontext: Sie wissen immer, in welcher diagnostischen Reihenfolge Sie vorgehen sollten§Mit zahlreichen Fallbeispielen sind Sie 'mittendrin'. Mehr als 1500 exzellente Abbildungen§Alle prüfungsrelevanten Fakten finden Sie auch in der Marginalie, ohne auf die Bilder und Tabellen verzichten zu müssen. Das Duale Lehrbuch: Lehrbuch und Repetitorium in einem§Das Lehrbuch - Kernstück des Buches.Der ausführliche Text legt viel Wert auf Vermittlung von Verständnis. Die formale Didaktik jedes Bandes mit Definitionskästen, Hervorhebungen, Merksätzen, klinischen Fällen und exzellenten Bildern erleichtert das Lesen und Lernen. Die interessanten klinischen Fallstudien repetieren das Wissen und schaffen den im Studium häufig fehlenden Praxisbezug. §Das Repetitorium - ein integriertes Kurzlehrbuch. Die Marginalie ist für die gezielte Prüfungsvorbereitung konzipiert. Sie gibt das Wichtigste aus dem Haupttext wieder. Anhand der bislang gestellten Prüfungsfragen ist das Repetitorium auf Prüfungsrelevanz getestet.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104