Cover des Buches Tage des Zorns (ISBN: 9782919800469)
A
Rezension zu Tage des Zorns von Maximilian Seese

Spannung von der ersten bis zur letzten Seite

von Alex_Gruber vor 6 Jahren

A
Alex_Grubervor 6 Jahren

Gordon Grand wird nach Clayton gerufen. Dort wurde ein Mann an ein Kreuz genagelt tot aufgefunden. Er wurde lebendig vor der Kirche ans Kreuz genagelt, in der an dem Vormittag ein Festgottesdienst hätte stattfinden sollen.

Bei der Obduktion wird festgestellt, dass der alte Mann über Jahre hinweg gefoltert wurde, u. a. wurde ihm ein Hakenkreuz in die Brust eingebrannt. Zudem wurden an dem Mann Transplantationen durchgeführt, unter ihnen auch der Stimmbänder und Augen. Eine Augentransplantation ist allerdings bisher weltweit noch nie gelungen.

Es tauchen noch zwei weitere Leichen auf, die nach dem gleichen Schema ablaufen. Erst dann kann die Identität der Leichen festgestellt werden. Es sind drei Personen, die schon lange vermisst wurden.

Was haben diese Hakenkreuze zu bedeuten? Hat der Chief Horace Dent etwas mit diesen Morden zu tun. Er und seine Kollegen sind total gegen rechtsradikal eingestellt. Aber er kann doch unmöglich diese Transplantationen durchgeführt haben? Oder doch?

Grand holt sich den Profiler Bradock zur Verstärkung. Kann er mit Hilfe von Grand das Rätsel lösen, wo die drei Toten versteckt und gefoltert wurden und wer hinter diesen Morden steckt?

Dieser Thriller behandelt vor allem das Thema Hass; Hass gegen Ausländer, Hass gegeneinander. Der Autor bringt diesen Hass und das Thema Rache wirklich wunderbar in diesem Thriller ein. Er zeigt auf, was Hass aus Menschen machen kann, was ich wirklich sehr gut fand.

Dieses Buch verspricht Spannung von Anfang bis zur letzten Seite und selbst nach der letzten Seite gibt es noch offene Fragen.

Das Düstere des Covers spiegelt sehr gut die Stimmung der Bürger in Clayton wider. Das finde ich sehr gut gewählt.

Ich fand mich wunderbar unterhalten und habe mich einige Male mit meinen Vermutungen getäuscht.