Ein Königreich für eine Socke

von Maximilian Weingartner
Ein Königreich für eine Socke

M

Seit langem mal wieder ein Buch, bei dem ich laut gelacht habe. Eine Kombi aus Thriller und Satire und dazu mit UK in der Krise aktuell.

Inhaltsangabe zu "Ein Königreich für eine Socke"

Der Banker Philipp hat mit einer Wette auf griechische Staatsanleihen für seine Bank viel Geld verdient und gleich wieder verloren. Er ist ein Frauenheld, politisch inkorrekt, in Fachkreisen gilt er jedoch als brillanter Kopf, der sich nur von Zahlen und nicht von Gefühlen leiten lässt. Ausgerechnet er muss nun als Mitglied der Troika das hochverschuldete Vereinigte Königreich zu Reformen zwingen. Als erstes soll die englische Monarchie abgeschafft werden. Philipp trifft sonntagmittags in seinem Gentleman Club in London ein. In wenigen Stunden soll er der politischen und ökonomischen Klasse Großbritanniens während eines Dinners vorgestellt werden, die nicht wirklich amüsiert ist, dass ein Deutscher Mitglied der Troika ist und ihnen Befehle erteilen soll. Schon auf dem Weg dorthin gerät alles außer Kontrolle.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:26.09.2016