Cover des Buches Lauf, Sophie (ISBN: B01ESCNCLE)
ginnykatzes avatar
Rezension zu Lauf, Sophie von May B. Aweley

„Nur in Bewegung bleiben...nicht einschlafen...bitte nicht,..."

von ginnykatze vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein spannender Thriller, der uns tief in die Psyche eines perfiden Serienmörders schauen lässt. Lest selbst...

ginnykatzes avatar
ginnykatzevor 8 Jahren
Nur in Bewegung bleiben...nicht einschlafen...bitte nicht, sagte sie sich und spürte, wie ihre Augen trotzdem immer schwerer wurden.“

Zum Inhalt:

Das BAU-Team des FBI hat einen neuen Fall. Nachdem der letzte Fall für Scott und Angel sehr dramatisch war, sehen sie sich nun mit einem Serienmörder konfrontiert.

Eine Mädchenleiche wird gefunden und der Anblick ist grauenvoll. Als dann der Gerichtsmediziner einen Stein in der Mundhöhle findet, ist klar, dass genau so ein Mord schon vor 30 Jahren passiert ist. Kann es sein, dass ein Mörder so lange Pause macht?

Der Nachbar des getöteten Mädchens meldete sie als vermisst und bei der Vernehmung macht er sich verdächtig. Nein, so einfach kann es für das BAU-Team nicht sein oder?

Alle Teammitglieder arbeiten auf Hochtouren als wieder ein Mädchen verschwindet. Die Nichte eines der Ermittlers wird entführt. Schlimm, denn alle kennen sie und das macht den Fall noch viel komplizierter, weil die Psyche eines Jeden völlig angespannt ist. Nur keine Fehler machen, denn es geht um Leben und Tod.

Der Mörder spielt ein perfides Spiel, denn er möchte genau mit dem Onkel des Mädchens ein Brettspiel spielen. Und die Steine sind dieselben, die bei den Leichen gefunden wurden. Es kommen Dinge zutage, die wirklich Niemand so genau wissen möchte. Aber die Ermittler brauchen jede noch so kleine Spur, um die Nichte noch lebend zu finden.

Nun ist Taktik und Geschick gefordert. Alle Bau-Mitglieder sind bis an ihre Haarspitzen angespannt und das Mädchen kämpft in einem finsteren Wald um ihr Überleben.

Mehr werde ich jetzt nicht verraten, lest selbst.

Fazit:

Die Autorin May B. Aweley nimmt uns in ihrem neuen Thriller mit in einen finsteren Wald und die Psyche eines brutalen Serienkillers. Das gelingt ihr sehr gut, denn sofort bin ich mittendrin.

Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr gut zu lesen. Einmal angefangen, kann ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Die Charaktere sind wieder sehr gut gezeichnet. Viele bekannte Gesichter sind dabei und wieder erfahren wir noch Dinge von ihnen, die uns bisher verborgen geblieben waren. Meine Lieblingspotagonistin ist und bleibt Angel hier. Ich mag ihre Art, ihre Natürlichkeit und auch ihre Eifersucht. Den Mörder beschreibt die Autorin auch sehr genau, das war sehr interessant und auch gruselig.

Die Spannung, die schon im Prolog aufgebaut wird, bleibt das ganze Buch über erhalten.

Hier kommen von mir fünf Sterne und eine absolute Leseempfehlung.