Cover des Buches Lauf, Sophie (ISBN: B01ESCNCLE)
pinkyfischs avatar
Rezension zu Lauf, Sophie von May B. Aweley

Andres, spannend

von pinkyfisch vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Dieses Buch ist anders als die meisten Thriller, die ich bisher gelesen habe.

pinkyfischs avatar
pinkyfischvor 8 Jahren

Dieses Buch ist anders als die meisten Thriller, die ich bisher gelesen habe.

Die häufigen Perspektivenwechsel, die mich anfänglich noch etwas verunsicherten, zeigen die Geschichte aus unterschiedlichen Blickwinkeln heraus und gewähren dadurch einen tieferen Einblick in die Geschehnisse. wodurch ich immer tiefer in das Buch hineingezogen wurde, bis ich es schließlich nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Sehr gut haben mir die detaillierten Rechercheinformation gefallen, die dem Buch den besonderen Kick geben. Man merkt, dass sich die Autorin mit der Materie beschäftigt hat und ihr Wissen auch umzusetzen vermag.

Auch hat mir die Thematik „China“ gut gefallen. Ich habe viel Neues erfahren, das mich wirklich fasziniert. Z.B über die Zahl 514 :) Wer wissen will, worüber ich mich freue, sollte das Buch am besten selber lesen.

Ich kann es Thrillerfans empfehlen, die gerne mal etwas anderes lesen möchten. „Lauf, Sophie“ war für mich spannend, informativ und auch der Nervenkitzel kam nicht zu kurz.