Cover des Buches Puppenbraut (ISBN: B00DDXHJSM)
Rines avatar
Rezension zu Puppenbraut von May B. Aweley

Spannung bis zur letzten Seite

von Rine vor 10 Jahren

Rines avatar
Rinevor 10 Jahren
Die kleine Zoey Andrew wird am helllichten Tag aus einem Park in New York entführt. Schnell wird klar, dass sie das dritte Opfer des „Dolly-Lovers“ ist und die verzweifelten Eltern bitten die Journalistin Doreen Bertani über diesen Fall zu berichten und so vielleicht das Leben ihrer Tochter zu retten, denn noch hat sie genau eine Woche Zeit dazu, bevor man vermutlich die Leiche des Mädchens finden wird. Zu spät bemerkt sie, dass sie dem Täter gefährlich nahe gekommen ist und muss nun nicht nur um das Laben von Zoey fürchten.
May B. Aweley baut die Spannung in ihrem Buch „Puppenbraut“ gekonnt auf, sodass der Leser gezwungen wird weiter und weiter zu lesen. Im Laufe der Geschichte wechselt hin und wieder der Blickwinkel auf das Geschehen, sodass man mit Doreen Bertani dem „Dolly-Lover“ nach und nach auf die Schliche kommt, die Ängste der kleinen Zoey teilt und auch einen Einblick in das Leben des Täters bekommt und so nachvollziehen kann, warum er handelt wie er es tut.
Die Autorin behandelt das Thema der Pädophilie gekonnt und man merkt, dass sie gut recherchiert hat. Als Leser ist man bewegt und nachdenklich, aber man fühlt sich nicht so abgestoßen, dass man nicht weiterlesen möchte.
Dieses Buch kann ich allen empfehlen, die nach einem guten Thriller suchen und auch gerne mal eine Gänsehaut bekommen.