May Chidiac "Ich werde nicht schweigen!"

Inhaltsangabe zu „"Ich werde nicht schweigen!"“ von May Chidiac

»Meine Rückkehr in den Libanon war ein Akt des Widerstands!« May Chidiac Wie durch ein Wunder überlebte May Chidiac, die Starjournalistin des libanesischen Fernsehens, ein Bombenattentat, bei dem sie einen Arm und ein Bein verlor. In ihrer bewegenden Autobiografie erzählt sie, wie sie den Weg zurück ins Leben und ins Fernsehstudio fand – ein Dokument der Hoffnung inmitten von aussichtslosem Leid und sinnloser Zerstörung. Heute erhebt sie hörbarer denn je ihre Stimme in offenen politischen Diskussionen, lässt sich nicht einschüchtern und tritt wieder als die selbstbewusste, attraktive Journalistin auf, als die sie in ihrer Heimat gefeiert und von der Weltöffentlichkeit geehrt wird. Die bewegende Autobiografie der Symbolfigur libanesischer Meinungsfreiheit.

Stöbern in Biografie

WriteReadPassion

Und was machst Du so?

seschat

Gegen alle Regeln

Sehr persönlicher Bericht, der nahe geht.

miss_mesmerized

Von Beruf Schriftsteller