Ich weiß, warum der gefangene Vogel singt

von Maya Angelou
Ich weiß, warum der gefangene Vogel singt

Schmiesen
vor 5 Monaten

EIne bewegende, erschütternde und bisweilen amüsante Autobiographie, die in ihrer abgeklärten Klugheit zum Nachdenken anregt.

Kristall86
vor 5 Monaten

Wow! Wow! Wow! Unbedingt lesen! Es ist ein Highlight!

Inhaltsangabe zu "Ich weiß, warum der gefangene Vogel singt"

Die Ikone der afroamerikanischen Literatur, ihr epochemachendes Werk: Maya Angelou wächst in den Dreißigerjahren im Kramerladen ihrer Großmutter am Rande einer Baumwollplantage auf. Für sie und ihren Bruder ein Ort des Zaubers und des Spiels inmitten einer schwarzen Gemeinde, die der Hass und die Armut auszulöschen droht … Dieses Buch erzählt die Geschichte eines trotzigen Mädchens im Kampf gegen unvorstellbare Widerstände. Und zur gleichen Zeit singt es die schönste Hymne auf die weltverändernde Kraft der Worte, der Fantasie, der Zärtlichkeit im Angesicht des Grauens.
»Eine Offenbarung und mein Talisman.« Oprah Winfrey
»Sie hatte neunzehn Talente, gebrauchte zehn und war ein richtiges Original.« Toni Morrison
»Markiert den Anfang einer neuen Ära.« James Baldwin
»Das erste Buch, das ich als Jugendliche gelesen habe.« Rihanna