Ich weiß, warum der gefangene Vogel singt

Cover des Buches Ich weiß, warum der gefangene Vogel singt (ISBN: 9783518468975)

E
Elina_moro
vor 2 Tagen

Wahr und traurig gleichzeitig... ein Highlight

Sabrrinas avatar
Sabrrina
vor 10 Monaten

Maya Angelou beschreibt ihr Leben in den Südstaaten während der 30er Jahre in einzelnen Episoden. Schöne Sprache.

Inhaltsangabe zu "Ich weiß, warum der gefangene Vogel singt"

Die Ikone der afroamerikanischen Literatur, ihr epochemachendes Werk: Maya Angelou wächst in den Dreißigerjahren im Kramerladen ihrer Großmutter am Rande einer Baumwollplantage auf. Für sie und ihren Bruder ein Ort des Zaubers und des Spiels inmitten einer schwarzen Gemeinde, die der Hass und die Armut auszulöschen droht … Dieses Buch erzählt die Geschichte eines trotzigen Mädchens im Kampf gegen unvorstellbare Widerstände. Und zur gleichen Zeit singt es die schönste Hymne auf die weltverändernde Kraft der Worte, der Fantasie, der Zärtlichkeit im Angesicht des Grauens.
»Eine Offenbarung und mein Talisman.« Oprah Winfrey
»Sie hatte neunzehn Talente, gebrauchte zehn und war ein richtiges Original.« Toni Morrison
»Markiert den Anfang einer neuen Ära.« James Baldwin
»Das erste Buch, das ich als Jugendliche gelesen habe.« Rihanna
»Eine phänomenale Frau!« Beyoncé

Verlag:Suhrkamp
Erscheinungsdatum:10.09.2018

Verlag:Suhrkamp
    Erscheinungsdatum:10.09.2018

Community-Statistik

Band 1 der Reihe "Maya Angelous Autobiographien"