Maya Banks Breathless - Gefährliches Verlangen

Inhaltsangabe zu „Breathless - Gefährliches Verlangen“ von Maya Banks

romantisch, leichte Lektüre

— tamijamy33

Seeeeeehr kitschig und nichts neues 🤔

— loveAmaro

WOW !!! Ich geifere nach der Forsetzung, denn das war einfach nur ein toller Erotikroman, der es nie übertrieb und super spannend war ♥

— Sabrinas_fantastische_Buchwelt

Kann man weder als gut, noch als schlecht einstufen... Einfach nur mittelmäßig

— Miii

Einfach nur heiß...

— cookielover91

sehr gute Trilogie, die authentischer wirkt als manch vergleichbare Lektüre.

— TanjaJahnke

Kurz gesagt - Heiß! und das nicht zu knapp! :)

— Sharon89

Es gibt gute Szene, aber insgesamt auch viel zu viele Wiederholungen. Das Buch könnte halb so dick sein, ohne Inhalt zu verlieren.

— Ann-KathrinSpeckmann

Traf leider nicht meinen Geschmack, erinnerte mich sehr an Shades of Grey. Hab das Buch bei Seite 200 wieder ins Regal gestellt.

— Momsbooktime

Wunderbar :-)

— Nicolerubi

Stöbern in Erotische Literatur

Du bist mein Feuer

Eine tolle Liebesgeschichte mit viel Gefühl, die sehr schnell gelesen ist, trotz der vielen Seiten.

niknak

Stefano

Guter Auftakt, mit leicht Luft nach oben <3

lisaa94

Deadly Ever After

Ein unglaublich spannendes und romantisches Buch, welches ich gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.

pia_liest

Paper Prince

Wieder fühlte ich mich bestens unterhalten und am Ende dann mit einem fiesen Cliffhanger alleine gelassen. Freue mich auf´s "Paper Palace".

Ro_Ke

Paper Palace

An sich hat mir das Buch sehr gefallen, aber leider fehlte für mich im 1. und 2. Drittel etwas.

vanillag0re

• Ein Erotikroman nach meinem Geschmack ♥

Sabrinas_fantastische_Buchwelt

18. January 2017 um 12:24

Titel: Gefährliches VerlangenAutor: Maya BanksReihe: Breathless #1Verlag: LYXGenre: Erotik|SMSeitenanzahl: 527"Lisa und ich führten eine Beziehung, in der ich die absolute Kontrolle besaß. Ich möchte mich nicht über das Warum und Weshalb auslassen. Manche Dinge sind einfach so. Es war...es ist...ein Bedürfniss, das ich habe. Ich hatte keine traumatische Kindheit, die mich zu dem gemacht hat, was ich bin. Es gabe keine emotionale Labilität. Es ist eine abartige Veranlagung, aber vor allem ist es das, was ich bin. Ich kann das für niemanden ändern. Ich will mich nicht ändern. Ich fühle mich wohl, so, wie ich bin, und mit meinen Wünschen und Bedürfnissen."//S.221//Klappentext:Gefährliche Liebe, hemmungslose Lust, bedingungslose Hingabe - der Auftakt der erfolgreichen Breathless-Trilogie! Die junge Mia Crestwell schwärmt schon seit Jahren für den erfolgreichen Geschäftsmann Gabe Hamilton. Als dieser ihr ein gefährliches Angebot macht, zögert sie nicht lange – und taucht ein in eine Welt voller Verführung, Leidenschaft und bedingungsloser Hingabe, die überwältigender ist als alles, was sie bisher kannte.Meine Meinung:"Breathless-Gefährliches Verlangen" ist mal wieder so ein Erotikroman, bei dem die Meinungen doch recht gespalten sind...die einen finden es furchtbar kitschig & zu oft gelesen, andere sind begeistert...ich gehöre zu Kategorie 2.Ich begann dieses Buch eher lustlos...denn es wurde ungefähr zu der Zeit rausgebracht, als alle von der SoG Welle überrollt wurden....die meisten SM Romane, die zeitgleich mit dem oben genannten rauskamen sind auch wirklich Mist...aber es gibt auch Ausnahmen.Mit seinen 527 Seiten ist Breathless jetzt kein Schinken, aber auch keine leichte Lektüre.Allerdings habe ich es regelrecht verschlungen. Ich fand die Story spannend, emotional & vor allem sehr erotisch.Den Altersunterschied zwischen Mia & Gabe gefiel mir anfangs überhaupt nicht...ich fand es doch etwas krass..aber mit der Zeit gewöhnte ich mich daran.Klar läuft es immer nach dem selben Schema ab, aber ich finde, dass es darauf ankommt, was der Autor aus Schema F macht.Vieles erinnert auch an SoG...SM, der Vetrag...er Dom, sie Sub und so weiter...aber wenigstens wird der SM Teil auch ausgeführt...das, was ich bei SoG vermisst habe.Ich denke aber auch, dass man SM mögen muss, damit einen das Buch auch richtig anspricht.Die Erotikszenen fand ich sehr erotisch und zum Glück wurde hier auch nichts übertrieben.Einzigst das Ende fand ich furchtbar kitschig....zwar konnte ich mich bei der Enthüllung vor Lachen nicht mehr halten, aber danach hätte die Autorin mal zackig zum Ende kommen müssen...mir wurde es einfach zu langgestreckt...und wie gesagt...so furchtbar kitschig...Die Charaktere gefielen mir wirklich gut.Ich fand sie allesamt sehr symphatisch und gut beschrieben.Klar, dass Gabe sich wegen der Scheidung der Eltern nicht emotional binden kann ist schon etwas Klischee, aber irgendwie auch nachvollziehbar. Ich mochte seine doch teils kalte, aber auch heißblütige Art.Bei Mia gefiel es mir, dass sie schon sexuelle Erfahrungen hatte und keine Jungfrau war. Sie nervte mich nicht und das ist schon mal ein großer Pluspunkt. Sie war keine Zicke und kümmerte sich ehrlich um die, die sie liebte.Der Schreibstil lässt sich locker lesen.Da mir schon öfters gesagt wurde, dass man nicht so klar erkennen kann, weshalb sich das Buch lohnt oder eben nicht, werde ich ab jetzt immer eine kleine Liste mit pro & Kontrapunkten machen:--> Pro:- nicht so kitschig wie der Rest im Genre- heiße Erotikszenen- symphatische Charaktere--> Kontra:- sehr kitschiges & langatmiges Ende- erinnert ein ticken zu sehr an SoGFortsetzung ?: JA !!!!Bewertung:Mir gefiel der Auftakt dieser Reihe wirklich gut & ich freue mich auf mehr. Von mir gibt es: 5 von 5 Sterne

• Mittelmäßig

Miii

31. December 2016 um 21:17

Ich bin ein wenig zwiegespalten, was dieses Buch angeht. Einerseits hat es mir schon gefallen, andererseits war ich auch nicht wirklich enttäuscht, als ich es zu Ende gelesen habe. Wir haben zwei Charaktere, die einander seit langem wollen, jedoch unterschiedlich damit umgehen. Gabe, der klare Vorgaben hat und eine starke Charakterentwicklung durchlebt. Er legt viel Wert auf Kontrolle, verliert diese im Laufe aber immer mehr und mehr. Und Gegensatz dazu Mia die genau weiß, was sie will und durchaus selbstbewusst ist. Sie lässt sich nicht unterkriegen, was mir wirklich sehr gefallen hat. Nichts hätte mich jetzt mehr abgestoßen als dieses „Du bist so dominant und ich weiß mich nicht zur Wehr setzen und habe keinen eigenen Willen mehr.“ Das hat sich durchaus positiv auf den Verlauf ausgewirkt. Dennoch gab es auch einiges, was störend war. Konflikte wurden gefühlt innerhalb von Sekunden ausgelöst, Themen die man durchaus hätte vertiefen können (wie in etwa die Geschichte mit der Ex-Frau) wurden leider kaum vertieft und ob man diesen Roman tatsächlich in die Genre Erotik zuordnen kann, ist meiner Meinung nach fraglich... Die Erotikszenen haben eher einfach eingeschoben gewirkt. Dennoch wurden sie anregend beschrieben und bieten hier auch einen guten Einblick in die BDSM Szene. Sie sind breit gefächert, von Romantik über Sinnlichkeit bis hin zu Härterem. Aber die Story dagegen schien mir an einigen Stellen zu kurz zu kommen. Ich finde, es hätte nichts ausgemacht, wenn das Buch 100 Seiten länger aber dafür ausgewogener gewesen wäre. Insgesamt daher drei von fünf Sternen. Kann man lesen, aber man verpasst auch nicht allzu viel, wenn man es nicht tut

• Prickelnd aber ohne viel spannung

Echimaus

10. July 2016 um 14:45

Wer in diesem Genre viel liest weiß im Grunde vorher schon wie ein Buch ausgeht aber der Weg ist das Ziel und für mich sind die Protagonisten und deren Probleme am wichtigsten und wie sie diese bewältigen um zueinander zu finden, hier jedoch war das nur ein vor sich hingeplätscher, es kam keine richtige Spannung auf die mich in ihren Bann gezogen hat! Das war wirklich sehr schade da ich die Geschichte an sich schön fand und auch die erotikszenen waren prickelnd, aber irgendwie fehlte mir das gewisse etwas! Daher nur drei Sterne

• sehr gute Trilogie, die authentischer wirkt als manch vergleichbare Lektüre.

TanjaJahnke

10. June 2016 um 19:38

Nach all den ganzen Liebesromanen / Erotik-Romanen, die derzeitig bzw. seit Fifty Shades of Grey den Markt nahezu fluten, muss ich sagen, dass ich mit Breathless eine Trilogie gefunden habe, die mich sehr gut unterhalten hat und für mich einfach etwas besonderes ist.Anders als andere Reihen dieses Genre handelt die Trilogie nicht die verschiedenen Entwicklungsstufen einer Beziehung von einem Paar ab, sondern behandelt in jedem Band ein anderes Paar und ist jeweils für sich abgeschlossen. Und trotzdem bauen die Bände in gewisserweise aufeinander auf. Besonders Band 2 und 3 sind symbiotisch zu verstehen.Ferner sind die Protagonisten und deren Verhalten auch wesentlich reifer im Vergleich zu den obligatirschen "Jungfrau" und ihrem Millionär. Klar, die Mädels sind Mitte bis Ende zwanzig und somit gut 10 -15 Jahre jünger als ihre jeweiligen Gegenspieler, aber gerade dieser Altersunterschied und die daraus resultierende Lebenserfahrung macht die Dominanz der Jungs um einiges authentischer. Grob könnte man Breathless mit FSoG vergleichen, da in allen 3 Teilen Aspekte und BDSM im speziellen eine wesentliche Rolle spielen. Allerdings ist Breathless hier irgendwie "erwachsener". Hier ist kein Gerede von Spielzimmern und Verträgen (ausgenommen Mia und Gabe, wo noch zu Anfang die meisten Ähnlichkeiten zu finden sind), Ex-SuB oder irgendwelchen seltsamen Erklärungsansätzen aus einer "schlechten Kindheit". Nein. Gabe, Jace und Ash stehen mitten im Leben und wissen was sie wollen und kommunizieren diese Wünsche und Erwartungen ganz klar mit Mia, Bethany und Josie. Aber auch diese sind nicht auf den Kopf gefallen und haben ihren eigenen Willen.Alles in allem eine sehr gute Trilogie, die authentischer wirkt als manch vergleichbare Lektüre.Mich persönlich erinnerten Band 1 in den Anfängen an FSoG, nur dass "Gefährliches Verlangen" schnell eine Schüppe drauf legt und etwas bissiger ist. Von wegen richtiges Bondage, Sex mit anderen Männern und solcherlei.Band 2 hat in gewissen Aspekten etwas von Pretty Woman.Zu Band 3 fällt mir (leider) kein Vergleich ein :)Ich gebe dieser Reihe 5 von 5 Sternen.

• Nicht meins

BlueTulip

19. April 2016 um 13:58

Genre : Contemporary, Erotik Cover. Auf dem Cover sind zwei gelb-rote Federn vor rotem Hintergrund auf dem dunklere Schnörkel zu sehen sind. Unterhalb der Federn befindet sich eine schwarze Bordüre aus Spitze. Wie üblich hat sich der Lyx Verlag sehr viel Mühe mit der Covergestaltung gegeben. 1 Satz: Mia, der Pförtner hat grade angerufen. Haupt- und Nebencharaktere: Die Hauptcharaktere, nun zu den konnte ich zu keiner Zeit eine wirklich Bindung herstellen. Mal ehrlich Mia auf der einen Buchseite naiv und etwas schüchtern und 2 Seiten weiter tough und abgeklärt nur um ein paar Seiten später wieder ins alte Muster zu fallen.Auch fehlte zu gut 80% eine emotionale Verbindung, die ich bei anderen Bücher dieses Genres schneller und tiefer rauslesen konnte. Einzig Ash, ein Nebencharakter hat mich überzeugen können, logischerweise wird auch er noch seine eigene Geschichte bekommen. Aber die reizt mich ledier so ganz und gar nicht zu lesen, nachdem ich mich durch dieses Buch über 2 ,5 Wochen durchgequält hab. Zum Vergleich ein gutes Buch hab ich in 2-3 Tagen durch. Schreibstil. Der Schreibstil von Maya Banks ist gut und flüssig,grade bei solchen Bücher freut es mich wenn es kein Zögern oder blumige Umschreibungen herhalten müssen. Wobei ich mir denn doch gewünscht hätte weniger von Gabes „Kichern“ was gefühlt in jedem Kapitel min. 5 x vorkam.lesen zu müssen. Autor: Ich habe in der Vergangenheit schon das ein oder andere Buch von Maya Banks gelesen, die mir bis eben zu diesem Buch gefallen hat. Da ging es aber weniger heiß zur Sache. Gesamteindruck : Wie immer, wenn es zu einem wahren Beststeller wird, in diesem Falle SOG,dauert es nicht lange und der Markt wird mit Büchern der gleichen Thematik überschwemmt. Ich würde mich nicht als Expertin in diesem Genre bezeichnen. Dazu denke ich müsste man wohl so um die 80 solcher Bücher gelesen haben. Klar weiß man auch wenn man nur eins solcher Bücher kennt worum es geht.Logischerweise gibt es dabei gute und schlechte Bücher. Gut gefallen haben mir die ersten Bücher der Federzirkelreihe, Fire after dark und auch Crossfire. Tja und dieses fällt unter die Rubrik schlechte Bücher. Geschmäcker sind bekanntlich verscheiden aber warum sollte ich ein Buch gut bewerten weil es evtl anderen gefallen könnte.Würde gerne 1,5 Punkte geben. Geht aber leider nicht. Man sagt mir ja nach, ich sei nett, von daher aufgerundet auf 2.

• Rezension mit Spoilern

Ann-KathrinSpeckmann

18. March 2016 um 09:14

Vorweg:Wie die Überschrift schon sagt, werde ich spoilern. Das Buch hat ja schon viele Rezensionen und ich würde gerne auf Sachen eingehen, die zukünftige Leser stören könnten.Inhalt:Reicher Mann trifft auf die kleine Schwester seines Partners. Sie beginnen eine SM-Beziehung.Der Inhalt ist recht klassisch und klischeehaft. Aber das stört mich ehrlich gesagt nicht so sehr. Das haben Erotik-Romane meistens so an sich. Es kommt dann auf die Details an: Wie wird die Story erzählt? Wie gut sind die Charaktere ausgestaltet? Etc.Charaktere:Wenn ich an die Personen denke, bleiben eigentlich nur Klischees. Keiner der Protagonisten ist besonders gut durchgezogen. Ash ist einfach nur der nette "große Bruder", der zwischendurch den Pausenclown spielt und nochmal verdeutlicht wie begehrenswert Mia ist.Jace ist besitzergreifend ohne Ende, liebt Mia aber. So weit so gut. Dass er sauer ist, als er sieht wie ein Mann Mia schlägt, ist verständlich - auch wenn es einvernehmlich ist. Aber das dann plötzlich nach einem Gespräch wieder alles Happy ist, verstehe ich nicht. Das passt überhaupt nicht zu seinem Charakter.Überhaupt geht sehr vieles viel zu schnell. Es ist keine Woche vergangen, aber die Protagonisten tuen so, als wären Jahrhunderte vergangen.Mia finde ich am wenigsten konsequent. Tausend mal werden ihre Gedanken gleichförmig wiederholt. Und plötzlich denkt sie ganz anders über etwas (das dann auch tausend mal wiederholt wird), aber der Übergang wird nicht beschrieben.Auch Gabe finde ich ein wenig merkwürdig. Der Wechsel zwischen "Er ist ja so ein Badboy" und "Ich bin ja so sensibel" ist teilweise sehr krass. Für meinen Geschmack zu krass.Stil:Der Schreibstil an sich ist in Ordnung. In manche Szenen kann ich kurz richtig eintauchen. Aber dann kommen tausend Wiederholungen. Es passiert immer das gleiche. Ein running Gag ist okay, aber tausend.Das gilt vor allem für die Gedanken. Natürlich würde man im echten Leben immer wieder auf die gleiche Weise erzählen, das die Eltern wieder zusammenkommen. Und man würde auch tausend mal darüber nachdenken. Aber im Buch muss das nicht sein. Der Leser hat es sich schon beim ersten Mal gemerkt.Genau deswegen hatte ich auch nach einem Drittel keine Lust mehr. Ich habe es jetzt nach einem Jahr endlich zu Ende gelesen. Jetzt habe ich immer wieder ganze Seiten einfach nur überflogen, um die Lust nicht zu verlieren.Spannung:Der Spannungsversuch mit Charles wäre ausbaufähig. Der Aufbau und die Lösung sind etwas zu leicht. Außerdem wird kein Wort darüber verloren, wie es überhaupt dazu kommen konnte. Gabe glaubt ständig hintergangen zu werden. Und da lässt er zu, das bei so einer Aktion Handys dabei sind? Ernsthaft? Er ist doch schon ein bisschen länger im Geschäft.Gut finde ich dagegen, dass Mia die Sache nicht vor Gabe verschweigt. Ich hasse es, wenn das die leichteste Lösung ist, aber die Protagonistinnen erstmal 200 Seite rumweinen und alles nur noch schlimmer machen.Erotik:Schöne Momente, aber für mich insgesamt einfach nicht stimmig.Insgesamt:Ich kann mit dem Buch fast gar nichts einfangen. Die zwei Sterne gibt es für einzelne schöne Momente und weil ich am Ende doch noch ein wenig Motivation zum Lesen bekommen habe.

fraeulein_lovingbooks

09. January 2016 um 23:32

Inhalt Gefährliche Liebe, hemmungslose Lust, bedingungslose Hingabe – der Auftakt der erfolgreichen Breathless-Trilogie! Die junge Mia Crestwell schwärmt schon seit Jahren für den erfolgreichen Geschäftsmann Gabe Hamilton. Als dieser ihr ein gefährliches Angebot macht, zögert sie nicht lange – und taucht ein in eine Welt voller Verführung, Leidenschaft und bedingungsloser Hingabe, die überwältigender ist als alles, was sie bisher kannte. (Quelle: Amazon )Meine Meinung Trotz vieler schlechten Kritiken auf Amazon wollte ich es mal mit diesem eBook probieren…und wurde, mal wieder, bitter enttäuscht. Es ist wirklich nur ein billiger SoG-Abklatsch, der bei weiten nicht an die “Muttererotikromanreihe”rankommt. Gabe ist der beste Freund von Mias Bruder, sie kennen sich seit Jahren und eben solange schwärmt sie für ihn – und er für sie. Auf einer geschäftlichen Party kommen die beiden sich näher und er beordert sie für den nächsten Tag in sein Büro. Dort bietet er ihr einen Vertrag an: Sie wird seine Assistentin auf Arbeit und seine Spielgefährtin im Bett – unter bestimmten Bedingungen und unter der Voraussetzung, das sie ihm “gehört”. Sie nimmt den “Job” an und sie beginnen ihre “Affäre” miteinander, von der keiner wissen darf. Besonders der Bruder nicht, denn dieser würde Gabe den Kopf abreißen und die Zusammenarbeit beenden. Mia war mir von der ersten Seite an unsympathisch – sie wirkt wie ein unreifes Kind und hat nur ihre Schwärmerei für Gabe im Kopf. Hauptsache sie bekommt ihn irgendwann rum, der Vertrag nur ein Mittel zum Zweck. Obwohl sie ziemlich unsicher im Bezug auf den Vertrag und die SM-Welt ist, nimmt sie nach der Unterschrift alles sehr gelassen und für mich auch zu “erfahren” hin (Stichwort Paris). Gabe war für mich der beste Charakter im Buch, auch wenn er auch deutliche Schwachstellen hatte, die mir nicht gefallen haben. Besonders seine Zwiegespaltenheit im Bezug auf Bestrafung “ja oder nein” hat mich manchmal wirklich genervt. Auch als er sich endlich eingesteht, das er sich in sie verliebt hat und mir sein Leben verbringen möchte, handelt er immer noch wie vorher und verändert nichts. Es gibt ein paar schöne Szenen mit den beiden, aber mehr leider nicht – zu viel Erotik mit zu wenig Story. Der Schreibstil ist locker und die Geschichte lässt sich schnell lesen. Leider blieben mir ein paar Charaktere blieben zu farblos. Besonders der Bruder von Mia und der dritte Freund im Bunde, da hätte ich mir mehr gewünscht. Auch wenn sie im zweiten bzw. dritten Teil der Reihe ihre eigene Liebesgeschichte bekommen. Auch die Erotikszenen bleiben leider weit hinter meinen Erwartungen zurück, da war SoG um weiten besser und interessanter geschrieben. Insgesamt eine pure Enttäuschung und eine sinnlose Geldausgabe… Leider keine Kauf- oder Leseempfehlung von mir :(Schönstes Zitat “Ganz allmählich fing er an, diesen verfluchten Vertrag zu hassen.” (Gabe, Seite 212 – 17 )  Sterne

• Ich habe es innerhalb von 7 Stunden gelesen gehabt !!! Super tolles Buch !

Butterfly6

13. November 2015 um 17:16

Die Welt liegt ihm zu Füßen – doch er will nur sie Die junge Mia Crestwell schwärmt schon lange für den erfolgreichen Geschäftsmann Gabe Hamilton. Doch Mia glaubt, dass er in ihr nur die kleine Schwester seines besten Freundes sieht. Als die beiden sich aber auf einem Empfang begegnen, sind sie machtlos gegen die Anziehungskraft, die zwischen ihnen besteht. Und Mia taucht ein in die gefährliche Welt der Verführung, Leidenschaft und bedingungslosen Hingabe, die überwältigender ist als alles, was sie bisher kannte … Cover: Der Titel sticht im Cover sofort hervor und die Farben harmonieren gut miteinander, jedoch ist es ein einfach gehaltenes Cover. Mir fehlt die Verbindung zum Buch, also zur Geschichte. Mich würde sehr interessieren, warum die Autorin / der Verlag dieses Cover gewählt hat / haben und ob es irgendeine Bedeutung hat ! Meiner Meinung nach gibt das Cover die Geschichte nicht wieder oder aber ich weiß nicht, wo die Verbindung zwischen dem Cover und der Geschichte ist. Zum Inhalt: Gabe Hamilton ist ein toller und charismatischer Charakter, ebenso wie Mia. Alle Charaktere sind sehr gut dargestellt worden, anhand von Beschreibungen und ihren Eigenschaften, was diese so besonders machen. Das Gabe und Mia sich schon sehr lange kennen merkt man beim Lesen sehr schnell durch gewisse Situationen, Handlungen und kurze Einblicke / Erinnerungen aus der Vergangenheit. Zu Beginn der Geschichte geht es beiden nur um Sex, wobei Mia zu diesem Zeitpunkt schon mehr für Gabe empfindet und im weiteren Verlauf des Romans werden die beiden sozusagen „süchtig“ nacheinander ! Dieses Verhalten hat die Autorin sehr gut dargestellt / beschrieben. Gegen Ende dachte ich für einen kurzen Moment , dass es kein Happy End für Mia und Gabe gibt. Jedoch konnte Gabe sie doch noch zurückerobern. ;) Fazit: Toller Roman ! Die Autorin hat einen tollen Schreibstil und die wechselnde Erzählperspektive hat mir sehr gut gefallen. Durch die Sicht der beiden Hauptprotagonisten konnte ich mich sehr gut in beide hineinversetzen ! Das Buch hat mich ab dem ersten Wort in seinen Bann gezogen und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen, innerhalb von 7 Stunden habe ich es dann fertig gehabt ! Ich freue mich schon sehr mit dem nächsten Teil zu beginnen und bin sehr gespannt auf die Geschichte von Mias Bruder !

• Bedingungslose Hingabe ist ein kleiner Schritt auf den Weg zur Liebe

20. October 2015 um 14:32

Information Eine jahrelange Schwärmerei wird zu einer Affäre, die über Umwege zur großen Liebe wird. Kurze Inhaltsangabe Mia Chestwell ist Vollwaise und mit ihrem Bruder Jace aufgewachsen. Schon seit längerem ist sie in dessen Freund Gabe Hamilton verliebt. Als dieser ihr ein unmoralisches Angebot macht, schlägt sie sofort zu. Was als eine lockere Sexaffäre startet, wird bald in den Strudel der Gefühle gezogen. Mia gibt Gabe alles, doch wird er seine Ängste aus der Vergangenheit bezwingen können und zu seinen Gefühlen stehen? Fazit Ich habe gehadert mit 4 oder 5 Sternen. Die Figuren finde ich gelungen. Besonders Gabes Konflikt wird sehr gut beleuchtet. Anders ist da Mia. Obwohl der Leser mit ihr mitläuft, konnte ich einige Handlungen ihrerseits nicht nachvollziehen. Auch den Sex finde ich an manchen Stellen fehlplaziert. Das ist aber nur meine Einschätzung. Besonders gefallen haben mir Mias Bruder Jace und sein und Gabes bester Freund Ash gefallen. Besonders Ash. Einen großen Pluspunkt gab ich auch für die Nebenkonflikte. Einfach klasse. Und alle Spannungen sind ein Einfluss auf die Beziehung zwischen Gabe und Mia. Ich habe so ein gutes Figurenorchester bisher kaum gelesen. Egal ob Protagonist oder Nebencharakter. Man muss sie einfach mögen. Darum 5 Sterne.

• Wild animalisch und besessen und ergeben !

Cleo1978

23. April 2015 um 22:07

Hier geht's zur Sache und zwar so, dass man manchmal echt die Luft anhalten muss (ich zumindest). Es geht wie immer um die schwerreichen und die Liebe, die man erstmal augenscheinlich nicht haben kann. Dennoch gut inszeniert und nicht langweilig. Vielleicht kurzzeitig etwas übertrieben, da ich aber großer Fan der Liebe bin, habe ich auch diese Trilogie verschlungen. Dieses Mal nur 3 Sterne, weil ich danach erstmal fertig war mit den Hardcore Gefügigkeit und Besessenheit und es zwischenzeitlich auch einfach mal zu viel wurde. Entgegen der Meinung einiger vorangegangener Rezenstionen kann ich mich aber nicht anschließen, dass es sich hier um einen SoG Abklatsch handelt. Die Breathless Trilogie hat schon seine eigene Geschichte.

• kann man nur mögen ;)

carmy07

06. April 2015 um 14:44

Ich habe es gelesen und konnte es nicht mehr weg legen. habe mir auch danach das 2 Band gekauft.

Damagequeen

18. February 2015 um 13:33

Zum Cover, dieses gibt nichts von der Geschichte wieder, es verrät nichts. Was gut sein kann, aber nicht muss, wie ich finde. Ich finde es leider sehr unscheinbar. Man kann nicht sagen, dass es nicht gut aussieht aber vor dem Lesen ist es mir nicht aufgefallen und danach denke ich, ist die Wahl vielleicht nicht unbedingt ideal ausgefallen. Der Schreibstil ist ok. Leicht verständlich und flüssig. Allerdings stören mich teilweise Ihre Begriffe für einige Körperteile oder einfach die Dialoge zwischen den Hauptprotagonisten. Das ist aber Ansichtssache und muss jeder für sich selbst entscheiden bzw. herausfinden. Es geht hier um die junge Mia die mit Ihrem Leben nicht so recht etwas anzufangen weiß. Sie arbeitet nach Ihrem Studium in einer kleinen Bäckerei und ist dort zwar recht glücklich aber reich und hundert Prozent ausgelastet wird man davon nicht. Sie wohnt in einer kleinen WG und ihr Leben läuft irgendwie an Ihr vorbei. Unglücklich verliebt ist sie dazu auch noch. Aber davon darf natürlich niemand etwas wissen.    Der männliche Hauptprotagonist ist Gabe, Gabe scheint auf den ersten Blick ein unnahbarer Macho und Gentlemen zu sein. Für mich war er auf den zweiten Blick ein weinerlicher Dreckskerl der mit seinem Leben nicht klar kommt. Er sieht gut aus, hat Geld ohne Ende und ist in den besten Jahren. Aber, auch er ist heimlich in Mia verliebt und will Sie ganz für sich.  Und hier beginnt eine erotische Geschichte die recht schnell voranschreitet. Gefühle bleiben natürlich nicht aus. Leider knistert es bei mir nur stellenweise. Ich mag Gabe nicht, er ist mir wirklich unsympathisch. Auf der einen Seite will er die Seile in der Hand haben, andererseits ist er für mich total verunsichert und nicht wirklich passend dargestellt. Immer diese Grübeleien und dann diese Machtspielchen. So richtig warm bin ich leider nicht mit Ihm geworden. Nebenher gibt es noch Mias Bruder und dessen besten Freund, diese beiden sind unzertrennlich, aber auch hier weiß man nicht, sind sie schwul und wollen es nicht zugeben oder wie sieht Ihr Liebesleben aus. Dies soll wohl jeweils in Band 2 und 3 erörtert werden. Grundidee und Umsetzung sind daher auch nicht wirklich mein Fall. Ich werde den 2. und 3. Teil nicht lesen. Dafür gibt es einfach viel zu viele andere tolle Bücher. Ich werde mir sicher irgendwann nochmal ein anderes Werk von Maya Banks vornehmen aber diese Reihe ist für mich leider nur mittelmaß. Fazit Schwacher Auftakt mit schwachen Männern. Bewertung Cover: 5/6 Schreibstil: 4/6 Inhalt: 3/6 Grundidee und Umsetzung: 3/6 Protagonisten: 3/6 Gesamtpunktzahl: 18 Punkte von 30 Punkten  Zur Info: Breathless - Geheime Lust Band 2 Breathless - Verheißungsvolle Sehnsucht Band 3

• Sexy und spannend!

Becky_loves_books

14. June 2014 um 16:14

Cover: Ein leuchtender Titel und Federn - nicht viel, aber wirklich sehr geschmackvoll und ansprechend! Meinung: Dieser Roman hat mich gleich zu Beginn in seinen Bann gezogen. Ich dachte zwar, dass hier wieder nach dem üblichen Schema verfahren wird, aber es war anders. Mit Gabe Hamilton hat die Autorin einen charismatischen und interessanten Charakter geschaffen. Und auch die junge Mia ist sehr glaubhaft beschrieben. Sie ist nicht das kleine unerfahrene Naivchen. Gut gefallen hat mir hier auch, dass sich die beiden schon lange kennen und keine Liebe auf den ersten Blick stattfand. Mia war seit Teenagertagen in den 14 Jahre älteren Gabe verschossen und auch er fühlte sich schon länger von ihr angezogen. Auf Liebe ist der attraktive Geschäftsmann allerdings nicht aus. Es geht nur um Sex, und zwar nach seinen Regeln. Mia geht darauf ein, obwohl sie bereits mehr für Gabe empfindet. Die beiden sind regelrecht süchtig nacheinander. Dieses Gefühl kam sehr gut rüber. Diese Sucht übertrug sich aufs Lesen und so flog ich quasi durch die Seiten. Obwohl Gabe ja ein sehr dominanter Charakter ist, wird auch immer wieder seine liebe und fürsorgliche Seite beschrieben. Heiße Sex-Szenen und Konflikte halten die Story in Schwung. Fazit: Dieser Roman hat es wirklich in sich. Er ist sexy, anregend, spannend und mitreißend. Zu keiner Zeit langweilig oder kitschig. Super Dialoge und abwechslungsreiche Liebes-Szenen. Dieser Band hat mir wunderbare Lesestunden beschwert. Absolut lesenswert!

Tigerbaer

05. March 2014 um 19:21

Irgendwie scheinen BDSM/- oder Soft-SM-Romane gerade angesagt zu sein ;-) „Breathless – Gefährliches Verlangen“ geht tendenziell in diese Richtung ist aber im Vergleich zu anderen Büchern sehr soft. Mia ist die „kleine Schwester“ von Jace, Gabe’s Geschäftspartner. Da passt natürlich nicht unbedingt ins Konzept, dass sich Gabe sexuell zu der jungen Frau hingezogen fühlt. Insgeheim verzehrt sich auch Mia nach Gabe und so kommt es nach einem Zusammenstoß auf einer Party zu einem „unmoralischen Angebot“ von Gabe. Nach kurzem Überlegen geht Mia auf den Vorschlag ein und ein leidenschaftliches Spiel beginnt, dass sich bald zu mehr entwickelt. Gabe ist mit Ende Dreißig und einer geschiedenen Ehe hinter sich ein Zyniker par excellence. Der Faszination von Mia, der kleinen Schwester seines besten Freundes Jace und Geschäftspartners kann er sich dennoch nicht entziehen. Mia ist sehr behütet aufgewachsen und hat ein sehr liebevolles und enges Verhältnis zu ihrem Bruder Jace. Von Gabe ist sie schon lange fasziniert und kommt sie zu Beginn der Geschichte noch ein wenig naiv daher, entwickelt sie sich Lauf der Handlung zu einer taffen jungen Frau, die weiß was sie will und um ihre Liebe kämpft. Die Geschichte erfindet „das Rad“ nicht neu, aber die Charaktere sind nett beschrieben, die Erotik wird schön dargestellt und rundet die Geschichte ab. Alles in allem ein kurzweiliges Lesevergnügen für zwischendurch ;-) Breathless - Übersicht Breathless Band 1: Gefährliches Verlangen Breathless Band 2: Geheime Lust - ab Juli 2013 Breathless Band 3: Verheißungsvolle Sehnsucht

• Breathless 01

Wunyo

18. February 2014 um 11:05

Meine Meinung: Viele haben dieses Buch mit Shades of Gray verglichen, doch meiner Meinung nach kann mandas nicht. Dieses Buch ist anders, irgendwie erwachsener, so kam es mir zumindest vor. Mia ist wirklich sehr sympathisch und man versteht schnelll, warum sie Gabe anziehend findet. Denn Gabe ist zugegebnermaßen schon ziemlich sexy. Die Geschichte könnte vielleicht für den ein oder anderen öde wirken, aber es geschieht mmer wieder etwas neues, was sich ziemlich gut eingliedert und die Spannung bei der Stange hält. Der Schreibstil von maya Banks ist recht flüssig und die vielen erotischen Szenen fügen sich gut in die restliche Handlung ein. Auch die Nebencharaktere, die ja in den nächsten Büchern die Hauptrollen spielen, sind spannend konstruiert und lassen sich einen auf die Fortstzung freuen. Einzig das schnelle Handeln am Anfang der Geschichte wirkte für mich etwas unrealistisch. Fazit:Ein guter und schöner Erotikroman mit überzeugenden Charakteren. Ich mag diese Reihe und freue mich auf den nächsten Teil. 4,5 von 5 ♥-chen

• weitere