Cover des Buches Breathless - Gefährliches Verlangen (ISBN: 9783802591297)
Butterfly6s avatar
Rezension zu Breathless - Gefährliches Verlangen von Maya Banks

Ich habe es innerhalb von 7 Stunden gelesen gehabt !!! Super tolles Buch !

von Butterfly6 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Toller Auftakt zur Trilogie, musste alle drei Bänder an einem Tag lesen !!

Butterfly6s avatar
Butterfly6vor 8 Jahren

Die Welt liegt ihm zu Füßen – doch er will nur sie

Die junge Mia Crestwell schwärmt schon lange für den erfolgreichen Geschäftsmann Gabe Hamilton.

Doch Mia glaubt, dass er in ihr nur die kleine Schwester seines besten Freundes sieht.

Als die beiden sich aber auf einem Empfang begegnen, sind sie machtlos gegen die Anziehungskraft, die zwischen ihnen besteht. Und Mia taucht ein in die gefährliche Welt der Verführung, Leidenschaft und bedingungslosen Hingabe, die überwältigender ist als alles, was sie bisher kannte …

Cover:

Der Titel sticht im Cover sofort hervor und die Farben harmonieren gut miteinander, jedoch ist es ein einfach gehaltenes Cover.

Mir fehlt die Verbindung zum Buch, also zur Geschichte.

Mich würde sehr interessieren, warum die Autorin / der Verlag dieses Cover gewählt hat / haben und ob es irgendeine Bedeutung hat !

Meiner Meinung nach gibt das Cover die Geschichte nicht wieder oder aber ich weiß nicht, wo die Verbindung zwischen dem Cover und der Geschichte ist.

Zum Inhalt:

Gabe Hamilton ist ein toller und charismatischer Charakter, ebenso wie Mia.

Alle Charaktere sind sehr gut dargestellt worden, anhand von Beschreibungen und ihren Eigenschaften, was diese so besonders machen.

Das Gabe und Mia sich schon sehr lange kennen merkt man beim Lesen sehr schnell durch gewisse Situationen, Handlungen und kurze Einblicke / Erinnerungen aus der Vergangenheit.

Zu Beginn der Geschichte geht es beiden nur um Sex, wobei Mia zu diesem Zeitpunkt schon mehr für Gabe empfindet und im weiteren Verlauf des Romans werden die beiden sozusagen „süchtig“ nacheinander !

Dieses Verhalten hat die Autorin sehr gut dargestellt / beschrieben.

Gegen Ende dachte ich für einen kurzen Moment , dass es kein Happy End für Mia und Gabe gibt. Jedoch konnte Gabe sie doch noch zurückerobern. ;)

Fazit:

Toller Roman !

Die Autorin hat einen tollen Schreibstil und die wechselnde Erzählperspektive hat mir sehr gut gefallen. Durch die Sicht der beiden Hauptprotagonisten konnte ich mich sehr gut in beide hineinversetzen !

Das Buch hat mich ab dem ersten Wort in seinen Bann gezogen und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen, innerhalb von 7 Stunden habe ich es dann fertig gehabt !

Ich freue mich schon sehr mit dem nächsten Teil zu beginnen und bin sehr gespannt auf die Geschichte von Mias Bruder !