Cover des Buches Breathless - Geheime Lust (ISBN: 9783802591303)
wlatatas avatar
Rezension zu Breathless - Geheime Lust von Maya Banks

Von allem zu viel ergibt unglaubwürdig

von wlatata vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ich hab Shades of Grey geliebt, aber das hier war mir zu viel, zu platt und zu kitschig.

wlatatas avatar
wlatatavor 9 Jahren
Ich bin ein großer Shades of Grey Fan und lese zwischendurch echt gern mal einen Roman aus dem Genre. Deswegen hat mich auch die Story von Breathless wirklich angesprochen. Aber das einzige, was es mit Shades of Grey gemeinsam hat, ist die Dominanz-Thematik und, dass es sich zumindest recht flüssig lesen wird. Ansonsten war ich ziemlich enttäuscht!

Die Charaktere sind extrem platt und die Dialoge einfach nur gestelzt und unglaubwürdig. Vor allem die überschwänglichen Liebeserklärungen, die so kein Mensch im echten Leben ausdrücken würde. Auch das Verhalten der Protagonistin ist nicht wirklich nachvollziehbar. Bei fast allen Sätzen, die die Figuren äußern, denkt man "Das hab ich doch irgendwo schonmal gelesen, nur besser." Deswegen ist es mir wirklich schwer gefallen in die Geschichte reinzukommen und sie konnte mich auch nicht wirklich mitreißen! Ich bin bessere Bücher von meinem Lieblingsverlag gewöhnt!

Trotzdem gibt es zwei Sterne: einen für den Plot, der ganz gut ist und einen für den Gott sei Dank recht flüssigen Schreibstil der Autorin, der zwar häufig etwas gestelzt wird, aber sich trotzdem ganz gut lesen wird. Nach der Lektüre des Buches, weiß ich zumindest, dass ich mir die anderen Teile der Breathless-Reihe sparen und stattdessen eher nochmal Colours of Love oder Shades of Grey lesen werde.