Breathless - Verheißungsvolle Sehnsucht

Kirajtzs avatar

Ein sagenhafter Abschluss!

Kritisch (7):
loveAmaros avatar

Oh mann.. endlich ists vorbei... hab bisher noch bei keinem Buch so oft die Augen verdreht 🤔

Inhaltsangabe zu "Breathless - Verheißungsvolle Sehnsucht"

Das fulminante Finale der fesselnden Breathless-Trilogie - erotisch, romantisch und provokant! Ash McIntyre hatte schon immer unkonventionelle Ansichten über Sex. Er ist dominant und bevorzugt unterwürfige Frauen – die er bislang stets mit seinem besten Freund Jace teilte. Doch seit Jace die Liebe seines Lebens gefunden hat, fühlt Ash sich als Außenseiter. Da trifft er auf die wunderschöne Josie, die ihn augenblicklich fasziniert. Sie ist alles, was Ash sich von einer Frau erträumt – doch kann er ihr das geben, was sie sich von ihm wünscht?

Verlag:LYX
Erscheinungsdatum:12.09.2013

RAMOBA79s avatar
    RAMOBA79vor 5 Monaten
    Josie und Ash...

Inhalt:
    Ash McIntyre hatte schon immer unkonventionelle Ansichten über Sex. Er ist dominant und bevorzugt unterwürfige Frauen - die er bislang stets mit seinem besten Freund Jace teilte. Doch seit Jace die Liebe seines Lebens gefunden hat, fühlt Ash sich als Außenseiter. Da trifft er auf die wunderschöne Josie, die ihn augenblicklich fasziniert. Sie ist alles, was Ash sich von einer Frau erträumt - doch kann er ihr das geben, was sie sich von ihm wünscht?

Das dritte Buch ist wie die Vorgänger auch schon gut und flüssig geschrieben. In diesem Buch geht es um Ash und Josie, die Ash im Park kennenlernt und sich auf den ersten Blick "verliebt". Es treten auch hier die anderen Charaktere aus den voherigen Bücher auf, was es sehr schön zu lesen macht. Gerade der "Mädelsabend" gefällt mir in diesem Buch sehr gut, da diesmal alle 3 Mädels, die Freundinnen und sogar Ash´s Schwester mit von der Partie sind. :)
    Es wird in diesem Band auch spannend, da ein alter Bösewicht auftaucht und Josie nicht gerade freundlich gegenübertritt...
    Alles in allem ein toll gelungener Abschluss der Reihe...

Endusers avatar
    Enduservor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Toller 3. Teil und eine wirklich erotisierende und fesselnde Abschlussfassung mit einem märchenartigen Ausgang
    gut geeignet für heisse Tagträume

Nach den beiden anderen Teilen war ich nicht unbedingt überrascht, wie dieses Buch geschrieben und aufgebaut war.
    Allerdings fand ich es interessant, dass Ash nicht der Sonnyboy war, wie alle dachten. Und auch wenn ich es interessant fand, dass er als junger Mann sich in Grauzonen bewegte und daraus auch noch Verbindungen hatte/ pflegte, fand ich es doch sehr übertrieben, wie man dann auf manche Dinge sehr "inkompetent" reagiert.

Aber was die Beziehung angeht und die Erotik, wie auch das gewisse Etwas ... finde ich das Buch sehr gut.

Chrissy87s avatar
    Chrissy87vor 9 Monaten
    Maya Banks - Breathless 2 - Verheißungsvolle Sehnsucht

Ash fühlt sich einsam seit sein bester Freund in einer Beziehung ist. Durch Zufall trifft er die Künstlerin Josie und ist sofort fasziniert von ihr. Ihre Beziehung beginnt holprig und ist durch einige Geheimnisse gefährdet, doch dann taucht ein alter Feind auf und bringt Josie in Lebensgefahr.
    Das Finale der "Breathless"-Reihe war bis zum Schluss sehr spannend. Zwar konnte die Geschichte nicht dieselben Emotionen wecken wie der zweite Teil, dafür war diese Geschichte wieder deutlich spannender und auch actionreicher.
    Für mich war das ein würdiger und passender Abschluss.

Ein LovelyBooks-Nutzervor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ich finde Teil 1 immer noch am Besten und ich finde den Abschluss auch nicht ganz gelungen, aber es war mal wieder sehr fesselnd ;)
    Ein schönes Ende einer tollen Erotikreihe ♥

Titel: Verheißungsvolle Sehnsucht
    Autor: Maya Banks
    Reihe: Breathless #3/3
    Verlag: LYX
    Genre: Erotik
    Seitenazahl: 441

"Josie? Warum tragen Sie das Halsband nicht?"
    Sie seufzte. "Ich treffe mich nicht mehr mit ihm."
    .....
    "Haben Sie den Schlussstrich gezogen oder er ?", fragte er schließlich.
    "Ich."
    "Wollen Sie mir sagen warum ? Was ist passiert, Josie ?"
    Ihr Kopf fuhr hoch und sie sah ihn mit blitzenden Augen an.
    "Sie sind passiert, Ash, Sie."
    //S.81//

Meine Meinung:
    Irgendwie bin ich froh darüber, dass die Reihe vorbei ist und andererseits auch traurig.
    Es ist definitiv eine Erotikreihe, die man entweder mag oder nicht mag & in meinem Fall tendiere ich klar zum Ersteren.

Das Finale ist zwar mal wieder sehr fesselnd und sinnlich geschrieben worden, aber ich finde Teil 1 einfach noch am Besten.
    Vielleicht liegt es daran, dass mich Ash und Josies Geschichte nicht so sehr gefesselt hat, wie die beiden Teile zuvor, aber naja...

Josie und Ash haben beide so ihre Päckchen zu tragen...
    Vor allem Ash mit seiner Familie...bäh, waren die teils echt eklig zu ihm...aber ich war dann ganz froh, dass seine Schwester Brittany da mal ihren ganzen Mut zusammen genommen hat...wurde ja auch mal Zeit.

Es gab so eine Sache, die mich irgendwie schon echt enttäuschte...ganz am Anfang wird Mias & Gabes Hochzeit in einem einzigen Satz abgetan...das fand ich wirklich sehr schade, weil die beiden definitv etwas mehr verdient gehabt hätten !!

Und das Ende fabd ich jetzt auch leicht lasch...da erwartete ich schon mehr...

Der Schreibstil war gewohnt flüssig & schön sinnlich...ich mag ihre Bücher echt gerne lesen :)

Fortsetzung ?: Schade, die Reihe ist zuende, aber mehr würde ich gerne von der Autorin lesen ♥

Bewertung:
    Sorry für die etwas planlose Rezi, aber es ist doch etwas länger her als wie gedacht. Aber ich habe das Finale sehr gerne gelesen und fand auch dieses Pärchen wieder umwerfend. Nur Kleinigkeiten störten mich....
    Von mir gibt es:

4 von 5 Sterne

Miiis avatar
    Miiivor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Definitiv der beste Teil der Trilogie!
    finaler Abschluss

Nach dem katastrophalen zweiten Teil war ich ein wenig skeptisch, ob ich mich an der dritten Teil heranwagen sollte. Zumal der erste auch nicht unbedingt so überzeugend war. Aber ich hab mir gedacht, dass ich jetzt, wo ich die ersten beiden Teile gelesen habe auch noch ruhig den letzten lesen kann. Ich muss sagen: Von allen drei Teilen hat mir dieser hier am besten gefallen.

Ash wirkt etwas weltgewandter und mit mehr Ecken und Kanten als Jace und Gabe. Vor allem wirkt er nicht so halsstarrig. Und auch Josie ist um einiges angenehmer, sie wirkt nicht so weltfremd oder stur, wie es ihre Vorgängerinnen aus den beiden anderen Büchern getan haben. Durch ihren Beruf als Künstlerin hat sie noch quasi einen Hauch von ihrem eigenen Leben und es kommt nicht so rüber, als würde sie sich mit Leib und Seele Ash hingeben.

Dennoch gibt es etwas, was mich in allen Teilen gestört hat: Es geht so schnell. Ich meine, ich will ja niemandem zu nahe treten, aber wie wenig Überlebensinstinkt muss Frau haben, wenn sie nach dem erster Date und einer Runde im Bett direkt beim Herren einzieht?

Ich fand es schade, dass alle drei Bücher nach dem selben Muster aufgebaut waren. Das starke und selbstbewusste Alphamännchen, dass die hilflose Frau in Nöten retten (welche übrigens nur mithilfe eines Mädelsabends und viel Alkohol aus sich herauskommen). Da frage ich mich, wieso kann Frau nicht selbstbewusst sein, im Leben stehen und aber Zuhause die Dominanz des Mannes genießen? Wäre auf jeden Fall mal was neues.

TanjaJahnkes avatar
    TanjaJahnkevor 2 Jahren
    Kurzmeinung: sehr gute Trilogie, die authentischer wirkt als manch vergleichbare Lektüre.
    sehr gute Trilogie, die authentischer wirkt als manch vergleichbare Lektüre.

Nach all den ganzen Liebesromanen / Erotik-Romanen, die derzeitig bzw. seit Fifty Shades of Grey den Markt nahezu fluten, muss ich sagen, dass ich mit Breathless eine Trilogie gefunden habe, die mich sehr gut unterhalten hat und für mich einfach etwas besonderes ist.

Anders als andere Reihen dieses Genre handelt die Trilogie nicht die verschiedenen Entwicklungsstufen einer Beziehung von einem Paar ab, sondern behandelt in jedem Band ein anderes Paar und ist jeweils für sich abgeschlossen. Und trotzdem bauen die Bände in gewisserweise aufeinander auf. Besonders Band 2 und 3 sind symbiotisch zu verstehen.

Ferner sind die Protagonisten und deren Verhalten auch wesentlich reifer im Vergleich zu den obligatirschen "Jungfrau" und ihrem Millionär.

Klar, die Mädels sind Mitte bis Ende zwanzig und somit gut 10 -15 Jahre jünger als ihre jeweiligen Gegenspieler, aber gerade dieser Altersunterschied und die daraus resultierende Lebenserfahrung macht die Dominanz der Jungs um einiges authentischer.
    Grob könnte man Breathless mit FSoG vergleichen, da in allen 3 Teilen Aspekte und BDSM im speziellen eine wesentliche Rolle spielen. Allerdings ist Breathless hier irgendwie "erwachsener". Hier ist kein Gerede von Spielzimmern und Verträgen (ausgenommen Mia und Gabe, wo noch zu Anfang die meisten Ähnlichkeiten zu finden sind), Ex-SuB oder irgendwelchen seltsamen Erklärungsansätzen aus einer "schlechten Kindheit".

Nein. Gabe, Jace und Ash stehen mitten im Leben und wissen was sie wollen und kommunizieren diese Wünsche und Erwartungen ganz klar mit Mia, Bethany und Josie. Aber auch diese sind nicht auf den Kopf gefallen und haben ihren eigenen Willen.

Alles in allem eine sehr gute Trilogie, die authentischer wirkt als manch vergleichbare Lektüre.

Mich persönlich erinnerten

Band 1 in den Anfängen an FSoG, nur dass "Gefährliches Verlangen" schnell eine Schüppe drauf legt und etwas bissiger ist. Von wegen richtiges Bondage, Sex mit anderen Männern und solcherlei.

Band 2 hat in gewissen Aspekten etwas von Pretty Woman.

Zu Band 3 fällt mir (leider) kein Vergleich ein :)

Ich gebe dieser Reihe 5 von 5 Sternen.

Butterfly6s avatar
    Butterfly6vor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Super schönes Ende der Trilogie ! Die Autorin hat einen tollen Schreibstil , ich konnte die Bücher einfach nicht mehr aus der Hand legen ! <
    Tolles Buch ! Es hat mich genauso gefesselt wie seine beiden Vorgänger !!

Er begehrt sie – mehr als alles andere

Ash McIntyre ist reich, sexy und einer der einflussreichsten Geschäftsmänner des Landes. Er weiß genau, was er will und wie er es bekommt.

Doch als er auf die wunderschöne Josie Carlysle trifft, gerät seine Welt von einem Augenblick auf den anderen vollkommen aus den Fugen.

Josie ist alles, was Ash sich von einer erträumt – doch kann er ihre tiefsten Wünsche wirklich erfüllen ?

Cover:

Wie bei den anderen beiden Bändern, wird das Cover dem Roman nicht gerecht !

Es ist im Vergleich zum Inhalt des Buches sehr unscheinbar.

Zum Inhalt:

Die Autorin hat mit diesem Wort wieder mal eine sehr schöne Geschichte geschrieben. Es war super fesselnd und ein sehr schöner Abschluss der Trilogie !

In diesem Band geht es um Ash, der seine Seelenverwandte in diesem teil findet.

Er und Josie sind ein sehr schönes Paar, sie ergänzen sich toll und harmonieren sehr gut miteinander.

Vor Ash war Josie mit Michael „zusammen“, der sie nicht wirklich wertschätzte. In meinen Augen ist Michael ein Arsch und nach der Sache in Josies Wohnung konnte ich ihn noch weniger leiden !

Mit seiner Familie hat Ash kein so gutes Verhältnis, was man in den beiden anderen Bändern schon deutlich bemerkt hat. Mir tut er sehr leid, dass er so eine ignorante und habgierige Familie hat. Beim Lesen bekam ich immer Wutanfälle, wenn es um seine Familie ging, vor allem seine Mutter ( Sie ist eine schreckliche Person ) !

Es war schön zu lesen, dass Brittany ( seine Schwester ) sich aus den Fängen der Mutter lösen will und die beiden Geschwister wieder ein tolles Verhältnis zueinander aufbauen.

Die Mädelsabende haben mir schon in den beiden anderen Bändern gefallen. Sie sind einfach genial ! Beim Lesen bringen mich diese Abende häufig zum Lachen :D

Gegen Ende passierte wieder was dramatisches, so wie in den anderen beiden Teilen auch ABER beim Lesen habe ich damit absolut nicht gerechnet !

Bis zum letzten Wort habe ich mitgefiebert und war dann doch sehr traurig, dass es dann schon vorbei war !

Fazit:

Super schöne Geschichte !

Die Autorin hat mit dieser Trilogie tolle Geschichten fabriziert, die mich ab dem ersten Wort gefangen genommen haben !

Ich kann sie jedem nur wärmstens empfehlen zu lesen, sie sind absolut lesenswert !!

C
    Cleo1978vor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Wild und zügellos !
    Wild animalisch und besessen und ergeben !

Hier geht's zur Sache und zwar so, dass man manchmal echt die Luft anhalten muss (ich zumindest). Es geht wie immer um die schwerreichen und die Liebe, die man erstmal augenscheinlich nicht haben kann. Dennoch gut inszeniert und nicht langweilig. Vielleicht kurzzeitig etwas übertrieben, da ich aber großer Fan der Liebe bin, habe ich auch diese Trilogie verschlungen. Dieses Mal nur 3 Sterne, weil ich danach erstmal fertig war mit den Hardcore Gefügigkeit und Besessenheit und es zwischenzeitlich auch einfach mal zu viel wurde. Entgegen der Meinung einiger vorangegangener Rezenstionen kann ich mich aber nicht anschließen, dass es sich hier um einen SoG Abklatsch handelt. Die Breathless Trilogie hat schon seine eigene Geschichte.

lady-chichis avatar
    lady-chichivor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Gut, ein muss für alle Maya Banks-Fans!
    Eine Liebesgeschichte, mit dem gewissen Etwas <3

Ash McIntyre ist reich, sexy und einer der einflussreichsten Geschäftsmänner des Landes. Er weiß genau, war er will und wie er es bekommt. doch als er auf die wunderschöne Josie Carlysle trifft, gerät seine Welt von einem  Augenblick auf den anderen vollkommen aus den Fugen. Josie ist alles, was Ash sich von einer Frau erträumt - doch kann er ihre tiefsten Wünsche wirklich erfüllen?

Eigentlich ist es meist diesselbe Story, was aber nicht heißt das sie trotzdem gut zu lesen ist/sind. Ich will aber wieder nicht zuviel erzählen und verraten.

Ash trifft im Park auf Josie und verliebt sich in sie.... und so nimmt die Geschichte Ihren Lauf.
    Es gibt keine großen Überraschungen, und die heißen Szenen kommen auch nicht zu kurz. Ich hab allerdings den Fehler gemacht und Band 3/Ash vor Band 2/Jace gelesen, und hier da wurde etwas von Jace's und Bethanys Geschichte erzählt.

Maya Banks Art zu schreiben ist wunderbar, sehr flüssig und ich kam sehr gut und schnell in die Geschichte rein. Als Abschluss der Breathless-Reihe ist das Buch/die Story auch gut.

Ein muss für alle Maya Banks-Fans und Fans der erotischen Liebesgeschichten.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 4 Jahren
    -Ash-

Ash hatte schon immer unkonventionelle Ansichten über Sex. Er ist dominant und bevorzugt unterwürfige Frauen die er bislang stets mit seinem besten Freund Jace teilte. Doch seit Jace und Gabe die Liebe ihres Lebens gefunden haben, fühlt Ash sich als Außenseiter. Da trifft er auf die wunderschöne Josie, die ihn augenblicklich fasziniert. Sie ist alles, was Ash sich von einer Frau erträumt doch kann er ihr das geben, was sie sich von ihm wünscht?

Der dritte Teil der Breathless-Reihe....

Nachdem mich der zweite Teil eher weniger überzeugt hat, habe ich mir lang Zeit gelassen diesen Teil zu lesen. Ich bin froh das sich dieser wieder dem ersten Teil annähert von seinem künstlerischen Anspruch.

Auch wenn klar ist das es sich bei solchen Büchern um moderne Märchen handelt, so muss ein Mann sich nicht für eine Frau aufgeben nur weil er sich verliebt. Das ist diesmal viel besser gelungen. Alle drei Männer wurden sehr gut in die Geschichte eingebunden und es gab damit einen runden Abschluss dieser Reihe.

Ein wenig kritisieren möchte ich die herbeigeschriebene  Spannung am Ende, die doch sehr konstruiert und vorhersehbar war. Aber das ist mein persönlicher Geschmack.

Romanticbookfans avatar
    Gewinnspiel in der Valentinswoche: Gewinnt eines von 4 Büchern oder ein praktisches Büchertagebuch! Auch für Breathless - Verhängnisvolle Sehnsucht von Maya Banks könnt ihr über das Formular im Beitrag in den Lostopf hüpfen.

Zur Buchverlosung