Cover des Buches Dark Surrender - Leidenschaft (ISBN: 9783802594205)
Rezension zu Dark Surrender - Leidenschaft von Maya Banks

Rezension: Leidenschaft

Zum Inhalt:

Drei Jahre sind vergangen, als Josslyn ihren Ehemann bei einem schweren Autounfall verlor. Seither ist sie in ihrer Trauer gefangen. Doch am dritten Todestag soll sich ihr Leben ändern. Sie will nicht länger die trauernde Witwe sein und allen, allem vorran ihren besten Freundinnen und dem besten Freundes ihres Mannes, zur Last fallen. Um sich von ihrer Trauer zu befreien, beschließt sie ihren geheimen Wünschen auf die Spur zu gehen, Wünschen denen ihr Ehemann nicht nachkommen konnte. Deshalb besucht sie einen exklusiven Club, einen der die dunkleren Spielarten der Lust beinhaltet. Dort trifft sie auf den Mann, der zu versprechen bereit ist, ihr all die dunklen Geheimnisse ihrer Lust, zu erfüllen. Dabei handelt es sich jedoch um niemand anderen, als den besten Freund ihres toten Mannes. Und der, der hegt noch ganz andere Gefühle als Dominanz für Josslyn..

Dark Surrender - Leidenschaft ist der erste Teil von Maya Banks Dark Surrender-Triologie. Es war das dritte Buch der Autorin, was ich gelesen habe. Die Geschichte ist durchschnitten von Trauer um Carson, den verstorbenen Mann der Hauptprotoganistin. Zu Beginn ist die Trauer so stark, dass Josslyn nichts weiter wahrnehmen kann. Plötzlich hat sie eine Idee, die ihre gesamte Welt verändern soll. Dabei begegnet sie Dash, dem besten Freund ihres Mannes. Bis dahin ist die Geschichte in Ordnung, sie fesselt. Und dann geht es los, nicht durchgehend aber es gibt immer wieder Momente im Mittelteil, wo beide Hauptcharaktere davon schwafeln, wie sehr sie davon geträumt und sich das gewünscht haben. Zweimal hätte meines Erachtens auch gereicht. Auch wird des öfteren davon geschwafelt wie perfekt Dash ist. Er ist wirklich charmant und in vieler Hinsicht ein toller Mann, aber das muss man dem Leser nicht dauernd auf die Nase binden. Ich weiß nicht wie man sich als Witwe verhält, deshalb kann man Josslyns Verhalten nachvollziehbar oder falsch finden - beim Lesen war hin und her gerissen, was ihr Verhalten anging, trotzdem konnte ich es dann nachvollziehen. Die inneren Monolge von Josslyn sind langamtig und gehen über Seiten hinweg, die man hätte kürzen können. Insgesamt war der Stoff auch in die Länge gezogen. Ich hätte am Ende mehr Spannung erwartet, ein Spannungsbogen war zwar vorhanden, aber ich war darüber enttäuscht, dass nicht mehr passiert war. Während ich auf die letzten hundert Seiten zusteuerte, fragte ich mich immer mehr, was passieren wird. Wo blieb die gnadenlose Wendung, die das Happy Endzerstören würde? Das kam mir grafierend zu kurz, auch wenn ich beide Hauptcharaktere verstehen konnte. Die Nebencharaktere rund um die besten Freunde Josslyns und der neue Geschäftsparnter Jensen waren mir sofort symphatisch und ich freue mich schon auf die nächsten beiden Geschichten, die die beiden besten Freundinnen von Josslyn aufgreifen werden.

Fazit:

Dieses Buch war nicht das Beste, was Maya Banks zu bieten hat - die K.G.I - Reihe oder die Breathless Triologie waren um weiten besser. Wer aber gemütliche Lesestunden mit einer erotischen Lektüre und einer süßen, aber einfachen Liebesgeschichte verbringen will, für den ist dieses Buch genau richtig. Ich gebe dem Buch 3,5 von 5 Sternen.