Dark Surrender - Lust

Positiv (34):
Isis99s avatar

Kritisch (2):
Boleynhistorics avatar

Die Story ist leider sehr flach. Hat mir nicht sehr gefallen.

Inhaltsangabe zu "Dark Surrender - Lust"

Das dunkle Versprechen in Jensens Augen ist für Kylie unendlich verführerisch. Aber nach all dem Schmerz, den sie in ihrer Kindheit erfahren musste: Kann sie sich einem Mann ganz und gar hingeben, ohne sich dabei selbst zu verlieren?

Verlag:LYX
Erscheinungsdatum:07.08.2014

Isis99s avatar
    Isis99vor einem Monat
    Kurzmeinung: Eine emotionale Story, sympathische Charaktere und zwei zerrüttete Seelen, die sich gegenseitig heilen und der Vergangenheit trotzen werden❤
    Dark Surrender - Lust💚💜❤

Cover
    Es entspricht fast dem des ersten Bandes, nur dass die Farbe dieses mal ein lindes blau ist und dadurch alles etwas trüber erscheinen lässt - was wie ich finde den Charakter der beiden Hauptcharaktere bestens beschreibt😗

Handlung
    Kylie ist eine starke und selbstbewusste junge Frau, wenn sie doch nur den Dämonen, welche sie als ihr misshandelnder Vater heimsuchen, aus ihrer Vergangenheit entfliehen könnte. Nacht für Nacht schreckt sie aus Albträumen hoch - bis sie Jensen Tucker trifft. Er sieht sie in einem ihrer verletzlichsten Momente und ist der erste Mann, der bei ihr bleibt! Doch was verbirgt sich hinter Jensens verschlossener Miene und kann Kylie ihm ihr Vertrauen schenken?

Sprache
    Sehr detailreiche Beschreibungen, wodurch man sich die Umgebung, welche ihm Buch beschrieben wird besser vorstellen kann. Die beschriebenen Emotionen der Personen sind förmlich am eigenen Leibe fühlbar - manchmal rührten sie mich zu Tränen 😢💜 Obwohl es ein erotisches Buch ist wurden weder geschmacklose noch derbe Ausdrücke gebraucht sondern Sprache auf hohem Niveau, selbst die expliziten Szenen wurden sehr stilvoll beschrieben😗

Charaktere
    Viele der Charaktere kannte man schon aus dem ersten Band, dennoch erfuhr man über jede Figur noch einiges mehr, was sie mir noch sympathischer werden ließ🙃 Vieles, was ich jetzt schreiben könnte habe ich schon bei meiner Rezi zum ersten Band erwähnt hier der Link:

Fazit
    Ein sehr stilvolles, erotisches Buch. Die Charaktere und die Handlung sind 1a ausgearbeitet worden - insgesamt ein Lesegenuss❤

Boleynhistorics avatar
    Boleynhistoricvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Die Story ist leider sehr flach. Hat mir nicht sehr gefallen.
    Flach und vorhersehbar

Der zweite Band behandelt die Geschichte von Kylie, der Freundin von josslyn und Jensen. Kylie hatte eine furchtbar schwierige Kindhiet und hat sich aus diesem Grund einen steinharten Panzer zurechtgelegt, der keine Gefühle für Männer zulassen kann. Doch Dash, ihr Vorgesetzter holt einen neuen Mitarbeiter in seine Firma und Kylie ist anfangs ganz und gar nicht davon begeistert. Sie hat furchtbare Angst vor seiner Nähe und versucht alles um ihm aus dem Weg zu gehen, doch Jensen lässt nicht locker und möchte sie kennenlernen.

Kylie wurde als Kind mishandlet und kann die Nähe zu Jensen nur schwer ertragen, doch er ist anziehend und obwohl Kylie es u m alles in der Welt vermeiden wollte, hegt sie tiefe Gefühle für ihn und fühlt sich angezogen. Zum ersten Mal seit vielen Jahren kann sie sich einem Mann anvertrauen und erlaubt ihm sie zu berühren. Widersprüchliche Gefühle führen doch auch bei den beiden zu Auseinandersetzungen und Kylie ist sich Jensen nicht mehr ganz so sicher, doch die Hürden können, egal wie große sie auch scheinen, überwunden werden.

Leider hat mich der zweite Band noch um einiges mehr enttäuscht und die Geschichte war sehr flach und vorhersehbar. Die Protagonsiten konnten mich nicht für sich einnehmen und Spannung war absolut keine vorhanden.

RAMOBA79s avatar
    RAMOBA79vor 6 Monaten
    Kylie und Jensen...

Inhalt:
    WENN DIE VERGANGENHEIT DIE ZUKUNFT BESTIMMT...
    Kylie Breckenridge hat in ihrer Kindheit Schreckliches erlebt. Noch immer kämpft sie mit den Dämonen ihrer Vergangenheit, lebt zurückgezogen und lässt niemanden an sich heran. Doch dann muss sie für einen Auftrag plötzlich eng mit ihrem neuen Chef Jensen Tucker zusammenarbeiten, der Gefühle in ihr weckt, die sie für immer verloren glaubte - Geborgenheit und Lust. Und zum ersten Mal beginnt die Fassade der Unnahbarkeit, die Kylie so sorgfältig um sich herum aufgebaut hat, zu bröckeln...

Das Buch ist wie der erste Teil sehr gut und flüssig geschrieben.
    Da es im ersten Buch um Dominanz und Unterwerfung geht, ist es in diesem nicht anders, aber aufgrund der Vergangenheit von Kylie und auch von Jensen wird dies Thema viel Vorsichtiger angegangen, weswegen es für beide schwierig ist vertrauen aufzubauen. Es macht viel Spaß diese Buch zu lesen, weil man „miterleben“ kann wie sich Kylie öffnet und Jensen ebenfalls. Desweiteren treffen wir hier auch wieder auf Joss und Dash aus dem ersten Buch und Chassy und Tate welche im folgenden Buch etwas näher unter die Lupe genommen werden.

Sweetybeanies avatar
    Sweetybeanievor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ein wunderbarer Liebesroman!
    Dark Surrender 2 - Lust

Zum Inhalt: Kylie hatte kein einfaches Leben: jahrelang musste sie  als Kind den Missbrauch durch ihren Vater ertragen, bis es ihr und ihrem Bruder Carson gelang zu fliehen. Noch heute, als erwachsene Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht – leidet sie unter ihren Erfahrungen. Es ist ihr unmöglich einem Mann zu vertrauen.

Drei Jahre nach Carsons Tod holt Dash einen neuen Partner an Bord der Firma: Jensen Tucker. Tucker ist von Kylie vom ersten Moment an fasziniert, doch Kylie hat Angst vor ihm. Da Jensen es gewohnt ist, seinen Willen zu kriegen und noch niemals eine Herausforderung gescheut hat, macht er sich behutsam daran, Kylies Panzer zu durchbrechen…

Meine Meinung: Im Gegensatz zum ersten Band ist der zweite Teil der Trilogie eher eine Liebesgeschichte als ein erotischer Roman. Es geht in dieser Geschichte vielmehr darum, gemeinsam die düstere Vergangenheit, die beide auf ihre Art verbindet, hinter sich zu lassen, um gemeinsam ein glückliches und erfülltes Leben führen zu können. Die Geschichte hat sich – wie bereits der erste Band – wunderbar lesen lassen. Ich werde Band drei gleich im Anschluss lesen.

dorothea84s avatar
    dorothea84vor 4 Jahren
    Überraschung

Kylie Breckenridge hat in ihrer Kindheit Schreckliches erlebt. Noch immer kämpft sie mit den Dämonen ihrer Vergangenheit, lebt zurückgezogen und lässt niemanden an sich heran. Doch dann muss sie für einen Auftrag plötzlich eng mit ihrem neuen Chef Jensen Tucker zusammenarbeiten, der Gefühle in ihr weckt, die sie für immer verloren glaubte – Geborgenheit und Lust. Und zum ersten Mal beginnt die Fassade der Unnahbarkeit, die Kylie so sorgfältig um sich herum aufgebaut hat, zu bröckeln …

Ich bin total begeistern. Dieses Band ist komplett anders als das erste. Emotionaler, düsterer und voller Ängste.  Hier geht es nicht um Sex mehr um wie man nach dieser Vergangenheit wieder am Leben teilhaben kann. Es ist kein normaler Liebesroman, da beide keine leichte Vergangenheit hatten. Maya Banks hat es wieder geschafft mich zu überraschen, freue mich auf das nächste Band.

FANA_LOVES_BOOKSs avatar
    FANA_LOVES_BOOKSvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Nach anfänglichen Schwierigkeiten war es wieder großartig :) Kann aber Teil 1 nicht toppen ^^
    Maya Banks hat es wieder geschafft, mich voll und ganz in ihren Bann zu ziehen :)

„Dark Surrender – Lust“ ist das zweite Buch aus der neuen Trilogie von Maya Banks. Die Bücher sind in sich abgeschlossen, doch tauchen die jeweiligen Charaktere in den anderen Bänden wieder auf. Um dieses Buch voll und ganz zu verstehen, sollte man aber bereits den ersten Teil gelesen haben.

Leider muss ich sagen, dass ich am Anfang meine Schwierigkeiten hatte, meinen Weg in die Geschichte zu finden. Nachdem mich der erste Teil von Dark Surrender so richtig begeistert hat, war dieses Buch doch etwas anders. Aber nach den ersten drei bis vier Kapiteln, hat mich die Geschichte endlich gepackt und ich konnte das Buch nicht wieder weglegen.

In diesem Teil der Reihe geht es um Kylie und Jensen. Die beiden konnten wir im ersten Teil „Dark Surrender - Leidenschaft“ bereits ein bisschen kennenlernen. Dieses Buch knüpft direkt nach der Geschichte im Band 1 an. Jensen ist neuer Partner von Dash und Chef von Kylie, die seit Jahren als Büroleiterin in der Firma arbeitet. Kylie übt eine Faszination auf Jensen aus, die er nicht mehr ignorieren kann und er erkennt das Potential, dass hinter der sorgfältig aufgebauten Schutzmauer von Kylie lauert. Deswegen bietet er ihr eine Beförderung an, die sie zum gleichberechtigten Partner machen könnte. Kylie ist erst nicht begeistert und bietet Jensen die Stirn, wenn er versucht, sie aus der Reserve zu locken. Doch lässt sie sich auf dieses neue Arbeitsterrain ein und arbeitet jetzt enger mit Jensen zusammen. Dabei kommt es zu ein paar unschönen Zwischenfällen, die allesamt von Kylies schrecklicher Vergangenheit hervorgerufen werden. Doch Jensen ist ein sehr dominanter Mann, der immer bekommt was er will und Kylie weckt in ihm einen Beschützerinstinkt.

Kylie's Geschichte hat mich sehr berührt. In ihrer Kindheit vom Vater missbraucht, von der Mutter verlassen und nach dem Tod ihres geliebten Bruders Carson, lebt Kylie ziemlich zurückgezogen. Sie lebt für ihre Arbeit und für ihre beiden besten Freundinnen Joss und Chessy. Sie ist klug und temperamentvoll, aber zieht auch ihre Mauern meterhoch um sich herum. Die Angst vor Verlusten und durch die Albträume ihrer Vergangenheit gequält, lässt sie niemanden mehr nah an sich heran. Bis Jensen alles auf den Kopf stellt. Erst wehrt sie sich energisch gegen die aufkommenden Gefühle, doch lässt Jensen nicht locker. Und sie findet in ihm einen Mann, der trotz seiner dominanten Art, fürsorglich, mitfühlend und liebevoll ist und in dessen Arme sie die Albträume der Nächte endlich abschütteln kann. Sie fühlt sich seit Carson's Tod endlich wieder beschützt und sicher. Doch holt sie die Vergangenheit immer wieder ein und Kylie zeigt sich von ihrer unsicheren, schwachen und verletzlichen Seite. Sie empfindet es als demütigend, dass Jensen, und auch Chessy, sie in dieser Phase ihres Lebens gesehen haben.

Jensen versucht mit Mitteln und Methoden, die völlig gegen seine dominante Art schlagen, Kylie zu helfen. Auch wenn Kylie sich erst gegen seine Annäherungen wehrt, sieht er in ihr seine größte Herausforderung. Nach mehreren Panikattacken und Zusammenbrüche wohnt Kylie bei Jensen und die beiden kommen sich näher. Damit sie Vertrauen zu ihm aufbauen kann, gibt er die Kontrolle völlig in ihre Hände ab. Dies scheint eine Weile zu funktionieren, doch hat auch er sein eigenes Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen, dass ihm bald zum Verhängnis werden könnte.

Können sich die beiden gegenseitig retten und ihre Vergangenheit endlich hinter sich lassen? Können sie sich aufeinander einlassen und Vertrauen aufbauen? Das erfahrt ihr in diesem Buch. ;)
    Trotz anfänglicher Schwierigkeiten fand ich dieses Buch einfach wunderschön. Es ist so herzzerreißend, dass ich teilweise sehr schlucken musste, um nicht in Tränen auszubrechen. Kylie's Geschichte ist einfach so erschreckend und diese aufzuschreiben, empfand ich als größte Herausforderung. Aber Maya Banks hat dieses sensible Thema meisterhaft, mitfühlend, gefühlvoll und mit viel Fingerspitzengefühl bewältigt. Und Jensen musste man einfach lieben. Er war so großartig Kylie gegenüber, dass man nur jedem Menschen, der solche schrecklichen Taten erlebt hat, solch einen Partner zur Seite wünschen möchte.

Ich empfand auch den Schreibstil von Maya Banks sehr erfrischend, denn ich lese sehr selten Erzähler POVs (mit Wechsel zwischen Kylie und Jensen). Dies mag ich ja sowieso, denn ich bin immer sehr neugierig, was in den Köpfen der anderen so rumspukt. ^^
    Das einzige, das mich etwas gestört hat, war Jensen's Kosename für Kylie. „Schatz“ passt nicht wirklich zu ihm, ich hätte „Liebling“ bevorzugt. Aber dies kann auch an der Übersetzung liegen. Aber das ist nur eine Kleinigkeit, die ich nur zu gerne einfach überlesen habe. ;)

In diesem Buch bekommen wir auch ein paar Einblicke in das dritte Buch „Dark Surrender – Liebe“, in dem die Geschichte von Chessy und Tate erzählt wird. Und natürlich tauchen auch Joss und Dash wieder auf. Die beiden liebe ich ja sowieso. Der zweite Teil konnte zwar das erste Buch nicht vom Siegertreppchen stoßen, aber ich kann es trotzdem wärmstens weiterempfehlen. Und ich freue mich jetzt erst recht auf Chessy und Tate. <3

Booksaweek-Jessis avatar
    Booksaweek-Jessivor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Anders als Band eins aber trotzdem sehr schön.
    Wirklich schön

Diese Geschichte hat nicht nur einen erotischen Hintergrund sondern kommt auch noch mit Gefühl, Geist und der gewissen Realitätsnähe daher. Der zweite Band der Dark Surrender Reihe war für mich zwar anders als erwartet, erfüllte jedoch alle meine Wünsche und hat sich leicht aber auch mit der gewissen Portion Melancholie lesen lassen. Wer den ersten Teil der Reihe "Leidenschaft " nicht kennt, sollte diesen jedoch lesen, da dort der Grundstein für diese Story gelegt wird und man diesen Hintergrund schon benötigt um alles in dieser Geschichte zu verstehen.

Im Leben von Kylie und Jensen ist nicht alles gut gelaufen und beide kamen schon früh mit Missbrauch und Gewalt in Berührung. Bei Kylie haben sich diese Traumata so stark fest gesetzt, dass sie auch jetzt als erwachsene Frau immer noch keinen Menschen an sich heran lassen kann und sie sich somit immer mehr und mehr abschottet und sehr zurück gezogen lebt. Doch durch ihren Job wird sie mehr oder weniger gezwungen sehr nah mit ihrem Chef zusammen zu arbeiten, der sehr dominant und besitzergreifend sein kann. Doch Jensen erkennt schnell das er diese Frau nur für sich gewinnen kann, wenn er ihr die komplette Kontrolle übergibt und sein dominatenes Verhalten zurück fährt. Ob dies aber auch reicht um Kylies Herz komplett zu gewinnen und ob beide ihre Vergangenheit verarbeiten können, dass müsst ihr selbst heraus finden.
    Der Grundgedanke ist echt gut und auch einmal kein rosarote Wolken Buch zu schreiben hat mich sehr beeindruckt, jedoch ist die Thematik manchmal sehr erdrückend und schwer. Es lässt sich zwar alles einfach lesen und man kommt auch schnell in die Geschichte hinein, jedoch gibt es da immer diesen drückenden Schleier der über allem hängt und sich nicht so einfach verscheuchen lässt. Ich persönlich mag melancholische Geschichten und Bücher sehr gerne und brauche diese heiteren rosarote Wattebausch Welten nicht immer aber hier hätte ich mir ab und zu wenigstens ein kleines rosa Wölkchen gewünscht um dem Ganzen etwas mehr positive Energie zu geben.
    Die Charaktere sind wirklich gut heraus gearbeitet. Jensens hat mir in seiner dominanten Beschützerrolle sehr gut gefallen und auch Kylie als verletztes scheues Reh macht einen guten Job. Doch ging mir die Wandlung der Gefühlswelten und der Psychen einfach zu schnell. Nur durch eine glückliche Beziehung kann meiner Meinung nach ein jahrelanger Missbrauch nicht vergessen und verarbeitet werden. Und hier war auch der einzige Knackpunkt der Geschichte. Ich hätte mir hier, neben aller Realitätsnähe die dieses Buch hat, noch mehr Realität gewünscht. Das Paar darf ja auch glücklich werden, das wollen wir ja alle aber dann bitte "normal" glücklich und mit dem Verweis darauf das noch viel Arbeit auf beide zukommen wird und sie noch viel zu verarbeiten und zu besprechen haben.
    Mein Fazit für dieses Buch ist, das ich es wirklich mochte und ich diese Reihe auch sehr gerne lese obwohl mir einfach die Bücher der Breathless Reihe etwas besser gefallen haben. Ich bin schon gespannt darauf was mir der dritte Teil bringen wird und hoffe da auf eine etwas positivere Grundstimmung und vielleicht mal auf Paar mit etwas mehr Biss ;)

mel_schulzs avatar
    mel_schulzvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Weniger Erotik doch tiefgründige Geschichte! Lesenswert mit ein paar Abstriche, doch ist es ein sehr schönes Buch.
    Die Dämonen der Vergangenheit mit Liebe und Vertrauen besiegt!

Maya Banks weiß, wie sie wundervolle Gefühlvolle Geschichten schreibt. Sie weiß ihre Leser dazu zu bringen, dass sie sich in die Bücher Hineinfühlen können.

Kylie ist eine junge Frau der übel mitgespielt wurde in der Vergangenheit. Von dieser Vergangenheit hat sie sich nicht erholt und der, der immer auf sie aufgepasst hat war nicht mehr da, ihr Bruder Carson. Kylie macht einen großen Bogen um Männer und vor allem was mit Gefühl zu tun hatte. Das brachte sie gerade noch für ihre Schwägerin Joss und ihre beste Freundin Chessy und deren Ehemänner auf.

Und nun soll sie sich auch noch mit ihrem neuen Boss und Partner von Dash, dem Ehemann von Joss und Carsons´s bester Freund, Jensen Tucker herumärgern. Jensen ist von Kylie fasziniert und da er ein dominanter Mann ist will er sie natürlich besitzen.

Doch auch er ist es, der Kylie dazu bringt die Mauer, die sie um sich aufgebaut hat nach und nach fallen zu lassen. Jensen will Kylie dazu bringen das sie ihm vertraut und er ist bereit das größte Opfer dafür zu bringen, obwohl er selber mit den Dämonen seiner Vergangenheit kämpft.

Wird Kylie ihm vertrauen? Wird sie ihre Schutzmauer fallen lassen und ihre Dämonen besiegen? Und wie ergeht es Jensen?

Wenn ihr das wissen wollt, bleibt euch nur eine Möglichkeit nämlich das ihr das Buch lest.

Fazit:

Im Grunde ist es eine wundervolle Geschichte die sehr viel Emotionen bereit hält und mit einem Thema das seit Jahren richtig aktuell ist. Ich liebe die Mischung daraus das es im Endeffekt beide Protagonisten trifft und nicht nur sie. Die Geschichten von Maya Banks sind voller Gefühl und Emotionen. Was mich hier ein wenig stört, und das ist mit Sicherheit der Grund warum ich ein Stern abgezogen habe, ist die ständige Nutzung von dem Wort "Schatz", welches von Jensen immer zu Kylie sagt. Manches wurde mehrfach  wiederholt, was manchmal die Luft raus nahm. Man hätte die Geschichte auch sicher etwas länger gestalten, meiner Meinung nach. Zu mal einiges am Ende irgendwie etwas fehlt.

Aber ansonsten ist es echt klasse und ich freue mich auf Band 3! :-)

Silence24s avatar
    Silence24vor 4 Jahren
    Rezension zu "Dark Surrender - Lust" von Maya Banks

Der 2te Teil der Dark Surrender Trilogie. Es ist eine ganz gute Geschichte, hätte aber etwas länger sein können. Daher 3,5 Sterne von mir.
    Kylie hatte eine schreckliche Kindheit. Selbst heute, Jahre später, wacht sie nachts immer noch schweiß gebadet auf. Danach traut sie sich nicht mehr ein schlafen und das hat starke Nebenwirkungen. Kylie hat Ringe unter den Augen und ist erschöpft. Und sie ist auch genervt. Von ihrem neuen Chef Jensen. Der glaubt allen ernstes über sie bestimmen zu können. Klar er ist ihr Chef, aber alles lässt Kylie sich auch nicht gefallen. Doch aus der anfänglichen Zwietracht, wird aus ihnen ein Liebespaar. Doch es ist nicht ganz einfach. Denn auch Jensen hat eine dunkle Vergangenheit. Doch die beiden wollen sich eine Chance geben. Werden sie ihre dunkle Vergangenheit bewältigen???

raven1711s avatar
    raven1711vor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Kurzweilig, könnte aber gerne spannender sein
    Kurzweilig, könnte aber gerne spannender sein

Inhalt:

Meinung:

Kylie ist eine verängstigte junge Frau mit anfänglich wenig Selbstbewusstsein. Ihr Kindheit war alles andere als schön und von Missbrauch geprägt. Dass sie dann auch noch ihren einzigen Angehörigen verloren hat, stärkt ihr seelisches Heil natürlich nicht unbedingt. Mit Gewalt und Unterdrückung kann sie daher nicht gut umgehen.

Jensen ist der neue Partner in der Firma und auch seine Kindheit war von Gewalt geprägt. Er fühlt sich zu Kylie hingezogen und möchte Sie beschützen. Dafür ist er sogar bereit, die Kontrolle an sie abzugeben.

Insgesamt ist die Grundthematik sehr schwer und düster. Allerdings hapert es hier an der Umsetzung. Solch schwere Traumata gehen meiner Meinung nach nicht einfach weg und es sollte professioneller Hilfe bedürfen, um die Themen aufzuarbeiten. Mir ging das alles ein bisschen zu flott und plötzlich. Innerhalb von 3-4 Wochen kann Kylie plötzlich ihr Leben in die Hand nehmen und die Vergangenheit hinter sich lassen? Ich weiß, es geht in erster Hinsicht um Unterhaltung, aber mir was das Thema Missbrauch und Gewalt zu schnell abgehandelt. Auch die Gefühlsentwicklung hat mich nicht ganz so überzeugt und der Funke für die beiden Protagonisten ist bei mir nicht übergesprungen.

Ansonsten muss man aber sagen, dass das Buch gut geschrieben ist und sich flüssig und schnell lesen lässt. Die Kapitel sind nicht allzu lang.

Ich hätte es noch gut gefunden, wenn die Geschichte etwas mehr Handlung aufgewiesen hätte, denn im Buch selber passiert nicht wirklich was. Man trifft sich daheim oder im Büro, geht essen oder ins Café und redet.

Fazit:

Das Buch hat mich leider nicht überzeugen können. Es ist gut geschrieben, aber der Mangel an Handlung und die zu schnelle Umsetzung des Themas haben den Lesespaß getrübt.

Von mir gibts daher nur 2,5 von 5 Punkten.

(Findet meinen Rezensionen auch auf meinem Blog: www.vanessasbuecherecke.wordpress.com)