Cover des Buches Im Herzen der Angst (ISBN: 9783956490842)
Dannys avatar
Rezension zu Im Herzen der Angst von Maya Banks

Rezension zu "Im Herzen der Angst" von Maya Banks

von Danny vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Eine spannende Story mit wundervollen Protagonisten. Aber nicht ganz so gut wie ihre KGI-Reihe.

Dannys avatar
Dannyvor 9 Jahren
Sie kennen sich schon fast ihr ganzes Leben lang, wuchsen bei den selben Pflegeeltern auf. Doch vor drei Jahren verschwand seine große Liebe Jules spurlos in Frankreich. Manuel Ramirez, nun Agent der CIA, ließ nichts unversucht um sie zu finden.
Plötzlich taucht sie schwerverletzt nach einer Explosion, bei der ihre Pflegeeltern ums Leben kamen, wieder in manuels Leben auf. Sofort reist er an ihre Seite, doch Jules ist nicht mehr die, die sie einst war. Die Angst und Verzweiflung in ihren Augen berichtet von schrecklichen Qualen, die sie erlitten hat.
Bevor Manny sich versieht, ist auch er ins Fadenkreus der Leute geraten, die Jules verfolgen. Doch nun, da er sie endlich wiedergefunden hat, ist er nicht gewillt, sie wieder gehen zu lassen. Gemeinsam stellen sie sich Jules Feinden...

***

Ich muss gestehen, ich bin inzwischen ein großer Fan von Maya Banks Büchern geworden und genieße es stets sehr, diese zu lesen. Egal, ob es sich um die KGI-Reihge, die erotischen Trilogien oder die historischen Liebesromane handelt. Bisher war ich nie enttäuscht. So hat mich auch dieses Buch sehr gut unterhalten. Vergleicht man es jedoch zum beispiel mit der KGI-Reihe, so muss man feststellen, dass dieser Romantic Thriller hier ein wenig schwächer daherkommt. Die Story an sich war wirklich sehr gut, aber nicht konsequent genug durchdacht und erst am Ende nahm sie extrem an Spannung zu.
Aber die Charaktere konnten mich überzeugen und so vergebe ich sehr gerne solide 4 Sternchen.