KGI - Dunkle Stunde

von Maya Banks
KGI - Dunkle Stunde

Asbeahs avatar

Sechs Brüder mit Testosteron- und Adrenalinüberschuss,. Entweder Schaum vorm Mund ofer übertriebenes Betroffenenheitsgelaber. Mittelmäßig.

Inhaltsangabe zu "KGI - Dunkle Stunde"

Ex-Navy SEAL Ethan Kelly trauert um seine Frau Rachel, die vor einem Jahr spurlos verschwand. Ethan wird von Schuldgefühlen geplagt, weil in ihrer Ehe nicht alles zum Besten stand. Da erhält er die Nachricht, dass Rachel noch am Leben ist, jedoch von Unbekannten gefangen gehalten wird. In seiner Verzweiflung bittet er die Sondereinsatzgruppe KGI um Hilfe, um seine Frau zu befreien. Doch Rachel hat ihr Gedächtnis verloren und kann sich an ihr früheres Leben nicht mehr erinnern. Ethan glaubt, dass er und seine Frau eine zweite Chance erhalten haben. Wird es ihnen gelingen, die Fehler der Vergangenheit zu vermeiden?

Verlag:LYX
Erscheinungsdatum:09.08.2012
Teil 1 der Reihe "KGI"

Ein LovelyBooks-Nutzervor einem Jahr
    Kurzmeinung: Kein perfekter Mix, aber ich mochte die Story, die Charas und die kleinen Rauferein....Maya Banks ist eine tolle Autorin ! ;)
    Toller Reihenauftakt...

"Nein ! Nein ! Um Himmels willen ! Aber ich mache mir Sorgen, was passiert, wenn ihr wieder einfällt, dass ich mich wie ein Schwein benommen habe. Ich...ich liebe sie."
    "Hast du schon jemand anderem davon erzählt ?"
    Ethan schüttelte den Kopf. "Dafür schäme ich mich viel zu sehr. Ich habe Scheiße gebaut. Ich habe richtig Scheiße gebaut."
    //S.279//

Meine Meinung:

Maya Banks ist mittlerweile eine Autorin, die ich richtig gerne lese. Sie schreibt überwiegend sehr emotional fesselnd, ihre Charaktere finde ich null klischeehaft und ihr Schreibstil ist einfach nur toll.

Deswegen habe ich in meiner Stadtbücherei sofort nach dem 1. Band der "KGI" Reihe gegriffen.
    Bei Crimeromance oder Thrillromance ist das so eine Sache...entweder es gefällt dir oder nicht. Ab und zu habe ich mal wirklich ein gutes Buch aus dem Bereich oder eines, wo ich nur die Augen verdrehen kann und k***en möchte...

"Dunkle Stunde" gehört zu der Kategorie "Mag ich".
    Es  hat mir wirklich gut gefallen. Der Anfang ist wirklich sehr mysteriös und spannend geschrieben worden. Ist das wirklich seine Frau, was soll er tun ?
    Glaubwürdig und vor allem eben spannend...
    Nach ihrer Rettungsaktion verlor sich diese Grundspannung leider und auch wenn es interessant war, wie sie versuchte, sich wieder in ihr altes Leben reinzufinden, so lag die Spannung eigentlich nur brach und es wirkte auch mich eher wie ein Melodrama....
    Erst im letzten Viertel passierte endlich das, was mir im Klappentext versprochen wurde und Action sowie Spannung erschienen auf der Bildfläche !!
    Nich falsch verstehen, es hat mir von Anfang an gefallen, aber ich finde, dass Banks ihren Mix aus Crime & Drama & Liebe nicht so ganz perfekt hinbekommen hat...manchmal war er mir einfach zu unausgeglichen....
    Mir hätte es besser gefallen, wenn diese Attentate vielleicht etwas früher oder zumnidestens offensichtlicher verübt worden wären...
    Oder sie das Gefühl bekommen hätte, verfolgt zu werden...usw...ist nur mein Gedankengang.

Das einzigste, was mich wirklich permanent nervte waren diese ständigen Kraftausdrücke...ich bin nicht prüde oder so...aber ich muss ich nicht ständig lesen, wie er jemanden die Eier oder sonstwas abreißen will usw.
    Sowas gefällt mir nicht so wirklich...

Die Charaktere haben mir durchweg super gefallen. Okay..Rachel konnte ich manchmal nicht so ganz verstehen, aber ich fand, dass sie sehr mutig war.
    Ethans Eifersucht und seine Selbstorwürfe fand ich galubwürdig und auch echt mitreißend...der Mann tat mit des öfteren einfach nur Leid!
    Seine Bruder und generell seine Familie sind Menschen, die füreinander da sind und sich beschützen.
    Rusty kann ich noch nicht so wirklich einschätzen...mal sehen, ob sie in den nächsten Bänden auch mit vorkommt.

Der Schreibstil...ich mag ihren Schreibstil so sehr !! Der ist einfach nur toll & super zu lesen ♥

Auf jeden Fall leihe ich mir heute nich die Fortsetzung aus...danach muss ich kaufen...falls mir auch diese gefällt ;)

Bewertung:

Ein super Reihenauftakt, der genügend Crime & Liebe beinhaltet...super spannend und ich liebe ihren Schreibstil einfach...
    Von mir gibt es:

4 von 5 Sterne

Blubb0butterflys avatar
    Blubb0butterflyvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein super Auftakt einer spannenden Serie!
    „KGI – Dunkle Stunde“ von Maya Banks

9,99 €
    ISBN: 978-3-8025-8674-3
    392 Seiten + 3 Seiten Buchvorstellungen

Cover
    Das Cover ist schwarzgrün. Links ist die Gesichtshälfte eines Mannes mit blauen Augen zu sehen. Ich tippe mal auf Ethan Kelly. Die Frau, die in einer Holzhütte sitzt, soll wahrscheinlich seine Frau Rachel sein.

Inhalt (Klappentext)
    Seit dem Flugzeugabsturz seiner Frau Rachel hat Ex-Navy-SEAL Ethan Kelly sich völlig von der Außenwelt zurückgezogen. Unverhofft erhält er die Nachricht, dass Rachel noch am Leben ist und in Kolumbien gefangen gehalten wird. Es gelingt ihm, sie zu befreien. Doch Rachel hat ihr Gedächtnis verloren und kann sich an nichts mehr erinnern. Da kommt es zu weiteren Anschlägen auf ihr Leben…

Autorin (Klappentext)
    Maya Banks lebt mit ihrem Mann und drei Kindern in Texas. Wenn sie nicht schreibt, unternimmt sie gerne Reisen mit ihrer Familie.

Meinung
    Ich finde, dass der Autorin mit diesem Buch ein toller Auftakt zur Serie gelungen ist! Ich bin auf die nachfolgenden Bände gespannt, vor allem will ich Teil dieser tollen Familie sein. ^^
    Es ist so einfühlsam geschrieben, dass man einfach mit Ethan mitleidet und dabei einen Einblick in das Leben mit einem Militärangehörigen bekommt. Denn alle Brüder waren beim Militär bzw. sind es immer noch und da wird ein gemeinsames Familienleben mit ihnen nicht leicht werden.
    Rachel gehörte schon seit längerem zur Familie, da sie die Lieblingsschülerin von Ethans Mutter war. Umso schwerer trifft es alle, als Rachel sich an die Zeit vor der Entführung erinnert. Aber die beiden nutzen ihre zweite Chance und besonders Ethan muss sich dabei mächtig ins Zeug legen.

anna1911s avatar
    anna1911vor 2 Jahren
    Bis auf ein paar Kleinigkeiten rundum gelungenes Buch!

Bisher kannte ich nur die Breahtless-Trilogie, welche ich sehr gut fand und da ich sowieso wieder mal Lust auf einen Krimi hatte, dachte ich mir warum nicht diesen? Ich habe es nicht bereut!

Dunkle Stunde ist der erste Teil der KGI-Reihe. In diesem Teil geht es um Ethan, wessen Frau bei einem Flugzeugabsturz verunglückt ist, doch am ersten Jahrestag ihres Todes erhält er ein Paket mit Satellitenkarten und der Notiz, dass seine Frau noch lebt. Nach kurzem Zögern erzählt er dies seinen Brüdern, den Chefs von KGI und sie befreien Rachel. Diese steht unter Drogen und hat fast keinerlei Erinnerung an ihr früheres Leben. Doch damit ist es noch nicht zu Ende, irgendjemand ist immer noch hinter Rachel her ...

Charaktere:
    Mit Ethan konnte ich von Anfang an nicht ganz so viel Anfangen, da er mir teilweise etwas zu kitschig war. Ich fand es toll wie er sich um Rachel gesorgt hat, aber manchmal war es etwas zu übertrieben.

Rachel hat mir wiederum sehr gut gefallen. Ihre Verwirrtheit und Wut über ihre Gedächtnislücken konnte ich sehr gut nachempfinden. Sie ist trotz allem sehr mutig und gibt nicht auf, für diesen Mut bewundere ich sie echt.

Ethans Brüder und Eltern fand ich unheimlich gut. Sie haben sich rührend um Ethan und Rachel gekümmert. Am besten fand ich die Gespräche unter den Brüder, die waren echt zum Tod lachen.

Zur Sichtweise muss ich sagen, dass das Buch aus verschiedenen Sichten geschrieben ist. Vorrangig aus Ethans und Rachels, aber zwischendurch sind zum besseren Verständnis auch Kapitel aus anderen Sichten, wie zum Beispiel von einem von Ethans Brüdern.
    Normalerweise stört mich so was, doch in diesem Buch fand ich es gut eingesetzt und auch nicht zu viel. Dadurch baut man zwar nicht so eine starke Beziehung zu den Hauptprotagonisten auf, aber es bleibt durchgehend sehr spannend, vor allem bei diesem Thema. Außerdem konnte man die anderen Charaktere schon mal besser Kennenlernen.

Fazit: Bis auf die Tatsache, dass ich mich mit Ethan nicht so ganz anfreunden konnte, fand ich das Buch unheimlich spannend,Ich freue mich schon auf die nächsten Teile und bin sehr gespannt auf Ethans Brüder.

Mimabanos avatar
    Mimabanovor 3 Jahren
    Kurzmeinung: unglaublich spannend mit einem schuss erotik und viel humor...
    humorvoll und unglaublich spannend...

bisher kannte ich von maya banks nur die historischen liebesromane,die nebenbei bemerkt sehr gut fand.da jch aber bei einem genrewechsel eher skeptisch bin,habe ich dieses buch auch erst jetzt gelesen.und? ich bin begeistert!der schreibstil ist gut und flüssig und ich war von anfang bis zum schluss sehr gut unterhalten.wenn ich mal dachte dass es jetzt aber mal genug gekuschelt ist,kam plötzlich wieder ein szenewechsel oder wieder mehr action.wenn es dann aber auch mal genug rasant war,wurde es wieder etwas gemächlicher.die charaktere haben mir sehr gut gefallen und man hat ja auch eine grosse auswahl.natürlich merkt man das ein wenig vorstellungsrunde betrieben wird.dafür freut man sich umso mehr auf die geschichte von ethans brüder oder sogar rusty.die erotischen szenen waren heftig( ich war etwas überrascht) aber gut.eine unbedingte leseempfehlung für einen sehr guten romanticthriller. klappentext: seit dem flugzeugabsturz seiner frau rachel hat ex- navy-seal ethan kelly sich völlig von der aussenwelt zurückgezogen.unverhofft erhält er eine nachricht,dass rachel noch am leben ist und in kolumbien gefangen gehalten wird.es gelingt ihm,sie zu befreien.doch rachel hat ihr gedächtnis verloren und kann sich an nichts mehr erinnern.da kommt es zu weiteren anschlägen auf ihr leben...

Lotta22s avatar
    Lotta22vor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Absolut überzeugender Romantic-Thrill!
    Überzeugender Romantic-Thrill

Ethan trauert seiner toten Frau hinterher. Ein Jahr ist es nun her, dass sie von einem Hilfseinsatz nicht zurück kam. Doch an ihrem ersten Todestag erhält er ein Päckchen, womit seine Hoffnung geschürt wird, dass sie doch noch lebt. Er bittet seine Brüder, denen KGI gehört, um Hilfe.

Maya Banks schafft es mit dieser Geschichte einen sehr schnell zu fesseln. Es ist Romantic-Thrill vom Feinsten. Spannungsmomente abwechselnd mit einer guten Portion Liebe und ihren Problemen.

Der Schreibstil lässt sich angenehm und schnell lesen. Ich konnte das Buch so innerhalb weniger Stunden verschlingen.

Insgesamt hat mich dieses Buch überzeugt. Ab und an hat mich die Liebe fast gestört, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es in der Story weiter geht. So bewerte ich diesen spannenden Reihenauftakt mit 5 von 5 Sternen und freue mich auf die Fortsetzung. Natürlich ist das Buch eine Leseempfehlung ;)

DianaEs avatar
    DianaEvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Ein Roman, der die Langeweile vertreibt und ein paar schöne Lesestunden garantiert.
    Maya Banks – KGI, 1, Dunkle Stunde

Maya Banks – KGI, 1, Dunkle Stunde

Der ehemalige Seal Ethan Kelly hat sich voller Trauer von seiner Familie und seinen Freunden abgewandt, da er noch immer nicht den Tod seiner Ehefrau Rachel verwunden hat. Genau ein Jahr später bekommt er einen anonymen Hinweis, dass seine Frau von einem kolumbianischen Drogenkartell gefangen gehalten wird. Ethan weiht seine Brüder Sam und Garret ein, die die Sondereinsatzgruppe KGI gegründet haben, um Informationen über Rachel zu erhalten und sie zu befreien.

Als Rachel endlich wieder zuhause ist, fangen die Schwierigkeiten erst an, sie hat ihr Gedächtnis verloren, kämpft mit der Drogensucht und immer wieder hat sie schlimme Alpträume. Immer wieder wird ihr von Ethan und der Familie versichert, dass nun all der Schrecken vorbei ist und ihr keine Gefahr mehr droht. Doch was passiert, wenn die Schatten der Vergangenheit Rachel einholen?

Der Roman ist flüssig, komplex, teilweise beklemmend, dann wieder locker und humorvoll, spannend, temporeich und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen.

Ich konnte mich schnell in die Geschichte einlesen und hatte das Gefühl direkt im Geschehen zu stehen.

Der Spannungsbogen wurde im gesamten Buch aufrecht erhalten. Schon nach den ersten Seiten konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt der Hauptpersonen rein versetzen, die mir sofort sympathisch und gut ausgearbeitet erschienen.

Ethan Kelly, ehemaliger Seal, sieht erst wieder einen Lichtblick am Ende des Tunnels, als er den Hinweis bekommt, dass seine Frau Rachel noch lebt. In der Vergangenheit hat er viele Fehler gemacht, die er seit ihrem Tod bereut hat, seine Liebe zu ihr ist ungebrochen, auch wenn er sich ihr gegenüber schlecht verhalten hat. Er hat eine enge Bindung zu seiner Familie, die ihm zu jeder Zeit beigestanden hat. Langsam versucht Ethan Rachels Herz zurück zu erobern.

Rachel, wurde entführt, gefangen gehalten und unter Drogen gesetzt. Als sie wieder zuhause ist muss sie gegen ihre Erinnerungslücken und die Drogensucht ankämpfen. Als sie hinter den Grund ihrer Alpträume kommt, gerät ihre Welt erneut ins Wanken.

Auch die weiteren Charaktere (Garrett, Sam, Marlene und auch Rusty,...) waren mir sympathisch, gut ausgearbeitet und haben die Geschichte gut abgerundet.

Marlene ist mir sofort ans Herz gewachsen, die liebevolle aber strenge Art macht sie zu einer tollen Mutterfigur.

Die Örtlichkeiten und das Geschehen rundherum sind gut beschrieben, was mich noch besser in die Geschichte hinein finden ließ.

Dieses Buch war großartig, mitreißend und bereitete mir Freude beim Lesen. Leider hab ich mir trotzdem ein bisschen mehr Sinnlichkeit und Erotik gewünscht, ein bisschen mehr Tiefe hätte ich toll gefunden. Aber das ist Kritik auf hohem Niveau und das Buch ist auf jeden Fall ein Geheimtipp, ich freue mich schon auf die weiteren Bücher der Reihe.

Die Autorin verbindet am Ende des Buches alle Handlungsstränge und lässt keine weiteren Fragen offen.

Das Cover ist ansprechend und aufwendig gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme. Das Cover und auch der Titel stehen im Einklang mit dem Buch.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 Sterne.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Die Zutaten der Story sind okay, trotzdem konnte mich die Sprache nicht ganz überzeugen.
    Leider konnte mich das Buch nicht ganz überzeugen

Von diesem Buch hatte ich mir sehr viel versprochen, denn die Zutaten klangen faszinierend und genau nach meinem Geschmack: eine liebevolle Familie mit sechs starken, kampferprobten Söhnen, die sich nicht scheuen, für Recht und Ordnung einzutreten. Mit diesen Elementen haben bereits Michelle Raven und Stephanie Ross wunderbare Romantikthrill-Reihen gebraut.

INHALT:
    Ethan trauert seit einem Jahr um seine Frau, die bei einem Flugzeugabsturz in Südamerika ums Leben gekommen ist. Seitdem hat er sich komplett von seiner Familie zurückgezogen. Plötzlich werden ihm Unterlagen zugespielt, die nur einen Schluss zulassen: Seine Frau Rachel lebt noch! Gemeinsam mit seinen Brüdern startet er zur Rettungsmission nach Kolumbien.

MEINUNG:
    Die Story des Buches ist ungemein spannend und dennoch sehr emotional. Ein Mann trauert um seine Frau und entdeckt überraschend, dass sie – aus welchen Gründen auch immer – in Kolumbien gefangen gehalten wird. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle setzt ein, die sich ins Unermessliche steigert, sobald er seine Frau gefunden und gerettet hat und dabei erkennt, was man ihr angetan hat. Die Emotionen aller Beteiligten, nicht nur Ethans und Rachels, sondern der gesamten Familie sind wirklich sehr gut dargestellt. Das gilt in gleicher Weise für hochdramatische Stellen: Sie sind temporeich und überzeugend erzählt.
    Auch die Figuren gefallen mir, angefangen von Ethan und Rachel, die in diesem Band ein Stück weit im Zentrum der Aufmerksamkeit stehen. Obwohl Ethan stark ist, scheut er sich nicht, seine Schwäche und seine Gefühle zu zeigen. Allerdings mit seiner Vergangenheit hat er massive Probleme, was ihn mir sympathisch gemacht hat. Rachel auf der anderen Seite ist eine gebrochene Frau, als man sie nach einem Jahr Gefangenschaft findet. Doch sie gibt nicht auf, geht – wieder zu Hause – durch eine emotionale Hölle und behält letztlich die Oberhand. Das hat mir imponiert. Auch die fünf anderen Brüder und die Eltern sowie Ziehkind Rusty sind ausführlich geschildert, sodass mit diesem Band ein schönes Fundament für eine Reihe gelegt wird.
    Aber, und damit kommt das Zauberwort, das alle Zuversicht trübt, die Dialoge und die ständigen Koseworte „Süßes“ und „Kleines“ für Rachel – und das nicht nur von ihrem Mann, sondern von allen männlichen Figuren des Buches von den Brüdern bis hin zum Ortspolizisten – raubten mir den letzten Nerv. Das geht gar nicht! Eine Frau kann doch nicht ständig mit „Süßes“ oder „Kleines“ angesprochen werden. Sie hat einen Namen! Oder man verzichtet auf eine Anrede, wenn klar ist, dass mit ihr gesprochen wird. Dieser Punkt hat mich so unendlich gestört, dass ich das Buch fast abgebrochen hätte, wenn die Handlung nicht so spannend gewesen wäre. Davon abgesehen empfand ich die Dialoge insgesamt als flach und ziemlich oberflächlich. Deswegen bin ich unsicher, ob ich der Reihe eine weitere Chance gebe.

WERTUNG:
    Die Figuren sind vielversprechend und perfekt für eine Romantikthrill-Reihe geschaffen, die Handlung spannend und zugleich sehr emotional, aber die Dialoge und vor allen Dingen die Koseworte für die wiedergefundene Ehefrau sind in meinen Augen misslungen. Mir haben beide Aspekte den Lesespaß so nachhaltig getrübt, dass ich nicht mehr als mein persönliches „Ganz okay“ und drei Wertungspunkte gebe.
    Mein Fazit: Ordentlicher Start einer Romantikthrillreihe, der mich leider nicht überzeugen konnte

Ein LovelyBooks-Nutzervor 4 Jahren
    Rezension: Dunkle Stunde

Zum Inhalt:

Ex-Navy SEAL Ethan Kelly trauert seit fast einem Jahr um seine Frau Rachel, die bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam. Zudem wird er von seinen Schuldgefühlen übermannt, da er sie praktisch aus dem Haus getrieben hat und sie dadurch erst in dieses Flugzeug stieg. Ein Jahr nach Rachels Tod bekommt Ethan mysteriöse Post, die besagt Rachel sei noch am Leben und werde von einem Drogenkatell gefangen gehalten. In seiner Verzweiflung bittet Ethan seine beiden Brüder Sam und Garrett und ihre Firma K.G.I. um Hilfe, um Rachel zu befreien. Jedoch hat Rachel ihr Gedächtnis verloren und kann sich nicht mehr an ihre Vergangenheit erinnern. Bald darauf wird außerdem klar, dass Rachels Überleben und angeblicher Tod kein Scherz sondern bitterer Ernst war, denn es folgen weitere Anschläge auf ihr Leben und Ethan muss alles daran setzten seine Frau nicht ein zweites Mal zu verlieren...

Meine Meinung:

Endlich habe ich es geschafft mir den ersten Teil der K.G.I. Reihe zu kaufen. Begonnen habe ich diese Reihe letzten Sommer mit dem dritten Teil "blutiges Spiel". Und ich muss sagen, obwohl ich mit dem dritten Teil begonnen hatte, war es kein Problem für mich, mich in der Welt zurecht zu finden, da jedes Buch einen anderen Charakter behandelt, auch wenn die anderen immer wieder auftauchen. Eine Sache, die ich wirklich toll finde, denn ich bin immer neugierig wie sich die Charaktere in einer Reihe weiter entwickeln und was in ihrem Leben passiert. In den folgenden Teilen "Tödliche Rache" und "Blutiges Spiel" werden jeweils immer Andeutungen von den Geschehnissen des Vorgängers gemacht und so war ich sehr gespannt auf die Ethans und Rachels Geschichte. Allerdings muss ich hier ehrlich sagen, dass der Thrilleranteil eher seicht ist und es hauptsächlich um die Ehe zwischen Ethan und Rachel sowie um ihren Gedächtnisverlust geht. Wer auf große Actionhandlungen hofft, wird hier enttäuscht werden, zwar gibt es wirkliche Spannungsbögen, z.B. Rachels Befreiung, die halten aber nicht lange an und so glaube, ich dass ein Actionfreund wirklich enttäuscht werden würde. Wer aber eine tolle und spannende Handlung über ein Liebespärchen lesen will und zwischenzeitlich ein paar Actionelemente mag, für den ist dieses Buch genau richtig! Für mich war es trotz groß fehlender Action ein tolles Leseereignis, da die Charaktere einfach nur lieb zu gewinnen sind und auch die Handlung einwandfrei und ohne Logikfehler aufgebaut ist. Ich habe mich gefragt, wie es Rachel wohl ohne Erinnerungen ergehen würde, doch auch hier hat die Autorin von Anfang an einen völlig logischen Part eingeführt. Während ihrer Gefangenschaft hatte Rachel immer das Gesicht von ihrem Ehemann vor Augen, auch wenn sie den Rest vollkommen vergessen hatte. Bei ihrer Rettung hat sie Ethan schließlich erkannt und ihm blind vertraut. Für mich hat Rachel während der kompletten Handlung logisch reagiert, auch wenn ich Ethan hin und wieder nicht ganz verstehen konnte. Liegt vielleicht daran, dass er ein Mann ist *g*. Wie in meiner Rezension von "Tödliche Rache" kann ich hier nur wiederholen, wie sehr ich die Familie Kelly liebe, ihre Loyalität zueinander ist wirklich beneidenswert. Außerdem war es auch toll zu lesen, wie es mit der "Adoptivtochter" Rusty begonnen hat, die im zweiten und dritten Teil ebenfalls mit von der Partie ist.

Fazit:

Wie oben schon geschrieben, hat dieses Buch keinen großartigen Actionhandlungsraum, ist aber sehr gut zu lesen und für jedermann geeignet, der eine spannende Liebesgeschichte mit einem kleinen Thrilleranteil lesen möchte. Von mir bekommt das Buch "dunkle Stunde" 4 von 5 Sternen.

Im Dezember geht es übrigens mit dem vierten Band "Gefährliche Hoffnung" weiter, in dem der jüngste Kelly Nathan seine Liebe finden wird. Darauf freue ich mich schon!

Keylas avatar
    Keylavor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Ein guter Anfang der Reihe!
    Ein guter Anfang!

Ganz interessiert bin ich an diese Reihe gegangen. Der Anfang war etwas holprig für mich, aber dann war ich richtig drinnen! Finde die Reihe ist genial, einfach wie alles zusammenkommt, was man nach und nach erfährt in dem Buch. Banks hat es gut hinbekommen zu beschreiben was in den beiden Protagonisten Ethan und Rachel vorgeht. Auch dass alles nicht gleich wieder Friede, Freude, Eierkuchen sein kann ist klar. Aber Ethan und Rache arbeiten daran und schaffen es. Ein perfekt gelungener Start für die Reihe!

Maddys avatar
    Maddyvor 6 Jahren
    Rezension zu "KGI: Dunkle Stunde" von Maya Banks

Mein erstes Buch in diesem Genre und ich bin total begeistert. Maya Banks hat hier eine wahnsinnis tolle Story geschrieben, die dem Leserherz alles bietet, denn man findet hier Spannung pur, witzige Dialoge und ganz viel Liebe, die aber nicht zu schmachtig ist und dadurch liest man das Buch total schnell durch und fühlt sich richtig gut unterhalten und es macht mir nun Lust auf andere Bücher aus diesem Genre. Zudem finde ich die Charaktere einfach klasse, weil diese gleichzeitig stark und dennoch auch verletzlich sind und man mag sie sofort. Und was ich schön finde, dass die Reihe ja um Männer geht, die Brüder sind und die nach und nach ihr Glück finden und man lernt sie in diesem Band auch schon kennen. Ich kann jedem diese Buchreihe empfehlen, denn hier sind entspannende und unterhaltsame Lesestunden garantiert und ich freue mich nun auf Band 2.