Cover des Buches KGI - Dunkle Stunde (ISBN: 9783802586743)
J
Rezension zu KGI - Dunkle Stunde von Maya Banks

Rezension zu "KGI" von Maya Banks

von JUREPHI vor 11 Jahren

J
JUREPHIvor 11 Jahren
Zum Inhalt: Man nehme: eine resolute Mutter, einen eher zurückhaltenden Vater und 6 - natürlich - gutaussehende, durchtrainierte Söhne zwischen Ende 20 und Ende 30, die bei den unterschiedlichesten Waffengattungen der USA gedient haben oder noch dienen und von denen einige eine Sicherheitsfirma gegründet haben, die sich auch auf internationale Krisen spezialisiert haben. Wenn dann noch die Ehefrau des Ex-SEALS Ethan, die ein Jahr für tot gehalten wurde, auf Fotos wieder auftaucht und dass mitten in einen Drogencamp, dann kann man sich vorstellen, das es zu Verwicklungen kommt, oder? Dazu noch Herzschmerz, familiäre Krisen, Liebe, Hass, Unsicherheit... Ethan hat ein Jahr voller Schmerz hinter sich, nicht nur, dass er seine Frau beerdigen musste, nein, sie haben sich nach einem völlig aus dem Ruder gelaufenen Streit im Schlechten getrennt. Nun bekommt er eine 2. Chance, die er unbedingt nutzen will, denn Rachel hat ihr Gedächtnis verloren. Aber Rachel wird von Alpträumen gequält, sie beginnt sich zu erinnern und ihr Leben scheint immer noch nicht sicher... Hat ihre Liebe eine Chance? Fazit: Die Antwort heißt natürlich "ja", denn das Strickmuster dieser Bücher ist immer gleich, aber wir Leser(innen) wollen es ja auch nicht anders! Aber ob nun vorhersehbar oder nicht, die Geschichte macht Spaß, man schließt die Familie ins Herz und wer sich ein paar nette Stunden mit einem durch und durch vorhersehbaren, offensichtlich konstruierten aber durchaus lustigen und kurzweiligen Buch machen will, der soll´s lesen, mir hat es Spaß gemacht und die Neugier auf das Glück der anderen Brüder ist auch geweckt!