Maya Banks Schicksalsnächte mit dem Highlander

Inhaltsangabe zu „Schicksalsnächte mit dem Highlander“ von Maya Banks

»Ich werde Eure Geliebte, so lange Ihr wollt, wenn Ihr mir danach helft, ins Kloster zu gehen.« Fassungslos hört Bowen, der neue Laird von Montgomery Keep, was die Hure seines Erzfeindes ihm vorschlägt. Glaubt Genevieve etwa, durch ihr schamloses Angebot seine Gunst zu erlangen? Oder verfolgt die Highlanderin einen niederträchtigen Plan? Doch warum ist ihr Blick so leer und verzweifelt? Bowen ahnt, dass sich hinter ihren schönen, aber gequälten Zügen ein grauenvolles Schicksal verbirgt – und merkt, dass sie ihn bereits tiefer berührt hat als je eine Frau zuvor …

»Eine gefühlvolle Highland-Romanze.«
Kirkus Reviews

Sehr unterhaltsam

— Bjjordison

Zweiter Band einer gefühlvollen Highlander-Saga

— jojo86

— Avirem

Liebe, Drama und Spannung - fesselnd, berührend und gefühlvoll erzählt.

— Meine_Magische_Buchwelt

Stöbern in Historische Romane

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe

Gelungener Auftakt einer Familiensage

eiger

Revolution im Herzen

Mir war, als ginge ich durch eine Tür und wurde Teil der Geschichte...

Buchdaisy

0Marlene0

Das Herz der Kriegerin

PollyMaundrell

Commissaire Le Floch und der Brunnen der Toten

Spannender und interessanter zweiter Teil !!!

Literaturwerkstatt-kreativ

• Hat mir gut gefallen

Bjjordison

10. May 2018 um 14:58

Es ist schon eine Weile her, dass ich ein Buch mit dem niedlichen Schotten gelesen habe, aber es war nun mal wieder soweit. Die Geschichte in diesem Buch war wirklich spannend und unterhaltsam. Klar werden wieder viele typischen Klischees dieses Genres bedient, aber ich habe mich dennoch köstlich amüsiert. Es gibt beispielsweise die schöne Frau, die auf der Suche nach Liebe ist oder auch den Highlander, der eine Burg einnimmt, aber auch Kampf. Im großen und ganzen fand ich das Buch aber toll, denn die Handlung zwischen Bowen und Genevieve war irgendwie liebenswürdig, obwohl es doch ein paar kleinere Überraschungen gibt und ich so zu bestimmten Zeitpunkten im Buch nicht wusste, ob es den klappen wird. Das Setting hat mir gut gefallen, denn die Autorin hat die Burg und auch die Gegend zwar kurz, aber dennoch sehr ansprechend beschrieben. So konnte ich mich wirklich gut in die Geschichte einfühlen. Genevieve war eine richtig tolle Hauptprotagonistin. Sie war mir auf der Stelle sympathisch und ich war irgendwie fasziniert von ihr, wie sie mit ihrem Schicksal umgegangen ist, denn sie hat sich nicht brechen lassen. Auch empfand ich sie als sehr authentisch. Bowen hat mir eigentlich auch ganz gut gefallen, denn ich fand ihn ganz nett und seine Art war auch recht sympathisch, obwohl er zuerst gerade gegenüber Genevieve doch stellenweise sehr misstrauisch war. Die Schreibweise war sehr flüssig und locker. Das Buch war sehr angenehm zu lesen und die Handlung war sehr gut verständlich. Die Geschichte wird aus wechselnder Perspektive der beiden Hauptcharaktere erzählt, was ich spannend fand, denn so bekommt man als Leser doch sehr gut Einblicke in das Gefühlsleben der entsprechenden Person. Das Cover passt gut zur Handlung, obwohl ich jetzt die Personen darauf nicht so ansprechend finde. Zur Autorin: Maya Banks lebt mit ihrem Mann, drei Kindern und einer ganzen Schar von Katzen in Texas. Wenn sie nicht schreibt, trifft man sie beim Jagen und Fischen oder beim Poker spielen. Als typisches Mädchen aus den Südstaaten beschreibt sie in ihren Geschichten leidenschaftlich gern Charaktere und Landschaften aus ihrer Heimat. Maya hat ein ehrliches, manchmal schonungsloses und immer gradliniges Wesen und findet es auch gut, wenn andere Menschen so sind.Quelle: Verlag   Fazit: 5 von 5 Sterne. Tolle Geschichte, die mich toll unterhalten hat. Wirklich reizend und spannend, kann ich euch weiterempfehlen.

• Kann er ihr Herz erobern?

winniehex

18. April 2018 um 10:21

Das Jungfräulein Genevieve ist von Ian McHugh entführt worden, als seine Gefangen nutzt er Sie schamlos in jeder möglichen Situation aus. Als die Burg von dem verfeindeten Clan der Montgomerys erobert wird und Ian McHugh dabei zu Tode kommt, keimt kurz Hoffnung für Genevieve auf. Bowen Montgomery gefällt das junge Fräulein, aber als Sie ihm mehr als nur ein ziemlich eindeutig und großzügiges Angebot macht, glaubt er erst das es ein Plan von ihr ist. Bis er hinter ihr Geheimnis kommt. Das ist ein typischer Liebesroman wie ich ihn mag, schön kitschig und voller Leidenschaft. Was ich besonders gut fand ist, die Erzählung aus beiden Sichten geschildert wird und man sich so ein gutes Bild machen kann. Es war eine andere Zeit, dass muss man mal erwähnen, aber trotzdem finde ich das Selbstbewusst sein von Genevieve hier doch ein wenig übertrieben. Die Frau wurde knapp ein Jahr lang misshandelt und gibt sich so freiwillig dem nächsten hin, dass nimm ich ihr nicht ganz so ab, auch wenn Sie in einer Verzweifelten Lage war. Deswegen ziehe ich hier einen Stern ab und gebe nur 4 von 5 möglichen Sternen.

• Unterhaltsam und gefühlvoll

Gremlins2

17. April 2018 um 12:00

Schicksalsnächte mit dem Highlander Maya Banks MIRA Dies ist der zweite Band der Highlander Reihe rund um die Familien Armstrong und Montgomery. Jeder Band ist in sich abgeschlossen und kann auch Solo gelesen werden. Das Cover passt sich perfekt in die Reihe ein und der Klappentext hält auch in diesem Band was er verspricht. Die Autorin führt ihre Leser in einem belebenden, sicheren,  flüssig, geschmeidigen Schreibstil in die historischen Geschehnisse ein. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten Genevieve und  Bowen, dadurch waren deren Gedanken, Beweggründe und Handlungen jederzeit nachvollziehbar und ich konnte mich mühelos in sie hineinversetzen. Schwungvolle Wendungen brachten  eine exzellente Spannung und beeindrucken tadellos. Auf Grund der Vergangenheit Genevieve's geht es etwas ernster und tiefgründiger zu, dies lockert die Autorin geschickt durch humorvolle Szenen wieder auf. Ich vergebe hier sehr gerne fünf Sterne und bedanke mich für diese unterhaltsame Lesezeit.

• Bewegende Geschichte

STEFANIE608

05. April 2018 um 09:51

Maya Banks ist für mich bekannt durch eine Trilogie die aus dem BDSM Bereich stammt und ich war sehr gespannt wie sie sich im historischen Bereich beweist.Ihr Schreibstil ist wie immer sehr flüssig und die Beschreibungen des Settings gefielen mir sehr gut. Es macht Spaß ihre Bücher zu lesen, da sie sehr gut mit Worten umzugehen weiß.Auch die Erzählweise aus den unterschiedlichen Perspektiven der Charakteren sind sehr gelungen. Man taucht gut ein in die Geschichte, die mich sehr berührt und auch erschüttert hat. Was die arme Genivieve alles erlebt und über sich ergehen lassen musste ist tragisch. Die Geschichte hat mich so in den Bann gezogen dass ich kaum aufhören konnte zu lesen. Mich hat die Autorin wieder überzeugt und ich freue mich schon auf den nächsten Band dieser Reihe.Vielen Dank an NetGalley und mtb MIRA Taschenbuch Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

• Zweiter Band einer gefühlvollen Highland-Saga

jojo86

03. April 2018 um 20:29

Erwartet habe ich einen klassichen historischen Schmöcker, der eine Liebesgeschichte mit einem strahlenden Helden und einer gutherzigen Heldin darstellt. Ich wurde nicht enttäuscht, aber der Roman hat mehr Tiefgang als erwartet.Es handelt sich hier um den zweiten Band einer Triologie. Die wichtigsten Informationen aus Band eins sind aber geshcickt in die Handlung eingewebt, so dass der Roman in sich abgeschlossen ist. Die Geschichte wird abwechselns aus Sicht der beiden Protagonisten Genevieve und Bowen erzählt. Dadurch gewinnt man einen guten Einblick in das Innenleben der beiden Charaktere. Die beiden sind sehr facettenreich und tiefgründig dargestellt. Auch der Handlungsrahmen spiegelt nicht nur die rosaroten Seiten der damaligen Zeit: Verschleppung und Vergewaltigung werden nicht ausgesparrt und in einen ausgeglilchenen Rahmen in die Handlung eingewebt.Weshalb ich dennoch einen Stern abziehe, liegt an einigen Entwicklungen, deren Auflösung mir nicht gut gefallen haben und die sich meines Erachtens nicht harmonisch in die Handlung eingefügt haben. Ich will der Handlung nichts vorwegnehmen, hätte mir aber bspw. oft eine detailliertere oder tiefgründigere Auflösung gewünscht. Insgesamt hat mir der Roman gut gefallen und eine nette und schöne Ablenkung vom Alltag geboten.Netgalley hat mir ein kostenfreies Rezessionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung abe rnicht beeinflusst hat.

• Es gibt schlimmeres als den Tod...

Avirem

03. April 2018 um 06:38

Kurzbeschreibung "Ich werde Eure Geliebte, so lange Ihr wollt, wenn Ihr mir danach helft, ins Kloster zu gehen."  Fassungslos hört Bowen, der neue Laird von Montgomery Keep, was die Hure seines Erzfeindes ihm vorschlägt. Glaubt Genevieve etwa, durch ihr schamloses Angebot seine Gunst zu erlangen? Oder verfolgt die Highlanderin einen niederträchtigen Plan? Doch warum ist ihr Blick so leer und verzweifelt? Bowen ahnt, dass sich hinter ihren schönen, aber gequälten Zügen ein grauenvolles Schicksal verbirgt - und merkt, dass sie ihn bereits tiefer berührt hat als je eine Frau zuvor …  Meinung "Schicksalsnächte mit dem Highlander" ist ein Roman von Maya Banks. Das Buch ist am 3. April 2018 bei MIRA Taschenbuch als Neuauflage erschienen, umfasst 400 Seiten und ist als Taschenbuch und als ebook erhältlich. Die New York Times Bestsellerautorin hat schon viele Bücher veröffentlicht und mich bereits mehrmals gut unterhalten. Ihre Liebesgeschichten sind meist unterhaltsam und schenken kurzweilig zerstreuende Lesestunden. "Die stumme Braut des Highlanders" ist der erste Band der Montgomery und Armstrong Reihe und hat mir überaus gut gefallen. "Schicksalsnächte mit dem Highlander" setzt unmittelbar an die Geschehnisse des Auftaktbandes an, stellt aber andere Protagonisten in den Vordergrund. Bowen Montgomery ist der neue Laird von McHugh Keep, nachdem die Montgomerys gemeinsam mit den Armstrongs die Burg einnahmen und den Erben des Clanoberhauptes töteten. Der alte Laird und sein Sohn waren keine guten Menschen, trotzdem begegnen die Clansleute dem neuen Laird mit Misstrauen und Argwohn. Außerdem ist der alte Laird geflohen und niemand kennt seine Pläne. Für Genevieve McInnis ist Bowen Montgomery ein Hoffnungsfunke, denn ein schlimmeres Schicksal wie das des letzten Jahres kann sie nicht ereilen... Liebesgeschichten in historischem Setting lese ich immer wieder gerne. Highlanderstorys mit wilden, furchtlosen, aber ehrenhaften Männern die Jungfrauen in Not zur Hilfe eilen - entweder mag man solche Erzählungen oder man mag sie nicht. Ich lese sie zwischendurch immer wieder. Zudem sind die Bücher von Maya Banks nicht immer mit sämtlichen Klischees gefüllt, meist sehr unterhaltsam und mit verschiedenartigen Ideen angelegt. Hier setzt sie die Erzählung rund um die Montgomerys und Armstrongs fort. Bowen und Genevieve haben es wahrlich nicht einfach, das liegt sowohl an der gegenwärtigen Situation, wie auch an den vergangenen Begebenheiten. Bestimmt kann der Leser dies besser mitfühlen und nachvollziehen, wenn er den Vorgängerband "Die stumme Braut des Highlanders" gelesen hat. Zwingend notwendig ist dies allerdings nicht, denn die wichtigsten Informationen, die dem Verständnis dienen, sind gut in die Erzählung eingearbeitet. Somit kann dieses Buch auch als Einzelband gelesen werden. Frau Banks erzählt einfühlsam, bedacht und spannend. Gewohnt bin ich Wortwitz und humorvolle Szenen, hier aber handelt es sich um ein deutlich ernsteres Schriftwerk. Drama. Intrigen. Gewalt. Freundschaft. Ehre. Pflicht. Liebe. Historical Romance wie ich sie gerne lese.  Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Genevieve und Bowen. Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich gut zurecht - leicht, klar, flüssig und angenehm zu lesen. Die Sprache fand ich großteils zur Geschichte passend und das Erzähltempo opportun.  Fazit: "Schicksalsnächte mit dem Highlander" ist eine Liebesgeschichte in historischem Setting von Maya Banks. Die Fortsetzung von "Die stumme Braut des Highlanders" kann auch als Einzelband gelesen werden. Die Geschichte rund um Genevieve und Bowen hat mir gut gefallen, reicht aber nicht ganz an die Erzählung rund um Eveline und Graeme heran. Von mir gibt es **** Sterne.  Zitat "Sie fürchtete den Tod nicht mehr so sehr wie früher. Es gab Schlimmeres als den Tod, wie sie hatte erfahren müssen. Manchmal erforderte das Leben weit mehr Mut. Einen neuen Tag entgegenzusehen, durchzuhalten - für solche Dinge brauchte man tatsächlich Kraft, viel mehr als fürs Sterben. (Pos. 27) Reihe Band 1: Die stumme Braut des Highlanders Band 2: Schicksalsnächte mit dem Highlander

• Großartig und absolut fesselnd umgesetzt

Meine_Magische_Buchwelt

03. April 2018 um 00:55

>Ich werde Eure Geliebte, so lange Ihr wollt, wenn Ihr mir danach helft, ins Kloster zu gehen.< Fassungslos hört Bowen, der neue Laird von Montgomery Keep, was die Hure seines Erzfeindes ihm vorschlägt. Glaubt Genevieve etwa, durch ihr schamloses Angebot seine Gunst zu erlangen? Oder verfolgt die Highlanderin einen niederträchtigen Plan? Doch warum ist ihr Blick so leer und verzweifelt? Bowen ahnt, dass sich hinter ihren schönen, aber gequälten Zügen ein grauenvolles Schicksal verbirgt – und merkt, dass sie ihn bereits tiefer berührt hat als je eine Frau zuvor. Meine Meinung: Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, fesselnd und sehr berührend. Dabei führt sie den Leser stilsicher und wortgewandt durch die Handlung. Erzählt wird diese aus der Sicht beider Hauptprotagonisten, so dass ich sie umso besser kennenlernen und Nähe zu ihnen aufbauen konnte.  Zu den Charakteren, die ich wirklich sehr gerne mochte: Genevieve tat mir so unendlich leid. Es ist schockierend, dass eine Frau so viel durchmachen musste. Aber sie hat sich nicht unterkriegen lassen und war unglaublich mutig. Ich habe zutiefst mit ihr mitgefühlt und mitgelitten. Und dann ist da noch Bowen, der mir mit seiner sanften, herzensguten und liebevollen Persönlichkeit sofort ans Herz gewachsen ist. Er hat sich um das Wohl von Genevieve gesorgt und sie beschützt. Natürlich gab es auch noch ein paar sympathische Nebencharaktere, die ich sehr mochte und die die Geschichte ebenfalls bereicherten. Zwei davon haben im Vorgänger bereits ihre eigene Geschichte erhalten, die ich nach diesem Buch auf jeden Fall noch lesen werde. Von dem ein oder anderen hoffe ich, dass er/sie vielleicht ebenfalls seine/ihre eigene Geschichte bekommt.  Die Handlung hat mich von der ersten Seite an gefesselt, so dass ich das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen habe und mich kaum davon lösen konnte. Ich hatte beim Lesen das Gefühl, direkt mittendrin statt nur dabei zu sein. Obwohl die Geschichte an sich schon total fesselnd war, sorgten all die Geheimnisse rund um Genevieve noch für zusätzliche Spannung und wurden erst nach und nach preisgegeben. Gleichzeitig waren diese aber auch so tragisch, dass sie mich mitgenommen und zutiefst erschüttert haben.  Am Ende hätte ich mir zu gern noch einen Epilog gewünscht, aber auch ohne war es ein mehr als zufriedenstellender Abschluss. Fazit: Mit „Schicksalsnächte mit dem Highlander“ beweist Maya Banks, dass ihr dieses Genre wahrlich liegt. Ich lese Highlander-Romanzen unheimlich gerne und habe diese Geschichte regelrecht verschlungen. Sie hat alles, was ich von einem historischen Roman erwarte: Liebe, Drama und Spannung – fesselnd, berührend und gefühlvoll erzählt. Das wird nicht das letzte Buch gewesen sein, das ich von dieser Autorin lese. Von mir gibt es volle 5 Sterne.

• INSIDER Top-3-Voting-Challenge 2018

LovelyBooks Spezial

Insider2199

Willkommen bei der "INSIDER Top-3-Voting-Challenge, 2018"! Anmeldungen: bis Ende November 2017 (auch ganzjährig möglich!!)Beginn des Voting für 2018: 1. Dezember 2017Beginn der Challenge: 1. Jan. 2018 (endet 31. Dez. 2018)Einstieg: ist ganzjährig möglich! Es müssen lediglich 12 Lose im Jahr erworben werden, um die Challenge zu bestehen und in den Lostopf zu wandern, doch können diese Lose theoretisch auch in einem Monat erworben werden - dazu später mehr.Um was geht es bei dieser Challenge?Jeder Teilnehmer schlägt jeden Monat 3 Bücher (SuB oder Neuheit) vor, die er nächsten Monat lesen will (= Long List). Dann wird 3 Mal abgestimmt und die Bücher mit den meisten Punkten gewinnen (= Short List bzw. Top 10). Gelesen wird eines oder alle Top-3-Gewinner-Bücher und man tauscht sich darüber in kleinen Leserunden oder im Chat aus. Der Fun-Faktor dabei ist hier v.a. die geheime Abstimmung und die Spannung bis zum Monatsende, wenn die Top-3-Gewinner-Bücher bekannt gegeben werden.Was unterscheidet dieses Challenge von anderen?1. Neue Bücher entdecken: Da alle Teilnehmer Bücher vorschlagen und entscheiden, welche Bücher gelesen werden, entdeckt und liest man Bücher, die man sonst nie lesen würde!2. Gemeinsamkeit: Das Feedback der Gruppe und der Austausch untereinander erhöhen den Lesespaß und machen uns zu einer Community innerhalb der LB-Community.3. Neuheiten-Listen: Hier werden jeden Monat die Neuheiten für den Folgemonat veröffentlicht und das sogar nach Genres getrennt. Das gibt es bei LB zurzeit in keiner anderen Challenge! Wie funktioniert die Challenge? (kleiner Überblick)1. Genre-Gruppen: Es gibt 6 verschiedene Gruppen nach Genres sortiert und eine Sonder-Gruppe "Neuheiten" mit gesonderter Verlosung. Man kann in einer oder allen Gruppen teilnehmen, d.h. die 12 benötigten Lose für die Challenge können aus verschiedenen Gruppen stammen.2. Das Voting:Es wird jede Woche abgestimmt und es gibt entsprechende Deadlines, d.h. diese enden immer an den gleichen Tagen im Monat: am 7., 14., 21. und 28. eines Monats (im Feb. am 25.!). Danach werden im Laufe des nächsten Tages die Ergebnisse von mir gepostet.Es gibt keine Voting-Pflicht, aber regelmäßiges Abstimmen wird mit grünen Zusatz-Losen belohnt. Die Abstimmung läuft in zwei Phasen ab: in der ersten Phase (1. Woche) werden in jeder Gruppe 3 Bücher vorgeschlagen, die nach Priorität sortiert werden (3 Punkte fürs 1., 2 Punkte fürs 2. und 1 Punkt fürs 3. Buch). Diese Liste wird (wie beim dt. Buchpreis) "Long List" genannt.In der zweiten Phase (Woche 2-4) wird nur noch aus der Long List ausgewählt; dabei schrumpft die Liste von Woche zu Woche, weil alle Bücher, die keine weiteren Punkte erhalten, rausfallen. Übrig bleibt die "Short List" bzw. die Top 10.Gelesen wird dann ein Buch (oder alle) der Top-3-Gewinner-Bücher.Außerdem muss ab der 2. Woche immer mind. 1 "fremdes" Buch dabei sein, also ein Buch, das man nicht selbst vorgeschlagen hatte. Sobald ein fremdes Buch in Woche 2 gewählt wurde, ist es in den nächsten Wochen nicht mehr fremd/neu, d.h. es müssen im Monat insg. mind. 3 Mal ein Buch vorgeschlagen werden, das nicht zur eigenen Auswahl der ersten Woche gehörte.3. Lose: Für jedes gelesene und v.a. auch rezensierte Buch gibt es ein Los. Für Bücher mit Überlänge (ab 700 Seiten) gibt es entsprechend mehr Lose. Außerdem gibt es grüne Zusatz-Lose als Anreiz für Vielleser (3 Lose/Monat) oder als Belohnung für regelmäßiges Voten.4. Joker: Er kann eingesetzt werden, wenn die Top 3 nicht zusagen sollte und man ein Buch aus der Top 10 (Short List) lesen möchte. Ein zweiter Joker wird ab 12 Losen erworben.5. Gewinne: Es gibt 3 Verlosungen: Gesamt-Gewinner (15 Euro), Gewinner "Zusatz-Lose" (10 Euro) und Gewinner der Gruppe S "Neuheiten" (5 Euro). Man kann immer nur einen Lostopf knacken.Noch nicht alles verstanden?Das ist nicht schlimm, also BITTE nicht in Panik ausbrechen: die Challenge ist in der Praxis leichter als sie auf den ersten Blick erscheint. Der obige Überblick sollte nur einen kurzen Eindruck vermitteln, um was es geht - wie ein Klappentext bei einem Buch.Wenn du die Idee der Challenge interessant findest und du Lust hast, mitzumachen (Ein- und Ausstieg ist ja jederzeit möglich!), dann melde dich einfach gleich an. Die Details kannst du dann später in Ruhe beim Untermenü "Regeln (im Detail)" als auch bei "Fragen & Antworten" nachschauen bzw. das "FAQ" lesen oder noch offene Fragen posten. Die Fragen werden umgehend beantwortet, entweder von mir oder einem der "alten Hasen" der Challenge. Wir freuen uns immer SEHR über Neuzugänge und werden alles tun, damit sich diese in unserer kleinen Community wohl fühlen!Du möchtest mitmachen? Super! Gehe zum Untermenü "Anmeldungen" oder klicke hier: "Anmeldung" und lies die 3 Schritte dazu! Dort gibt es auch ein Muster "Sammelbeitrag".Also nicht mehr lange überlegen, sondern gleich anmelden!2017 fand die Challenge zum ersten Mal statt. Ich freue mich SEHR, dass sie so viel Anklang fand und viele bisherige Teilnehmer auch in diesem Jahr wieder dabei sein wollen. Gemeinsam haben wir die Challenge regelmäßig verbessert; dieser Testlauf hat somit alle "Kinderkrankheiten" beseitigt.Im neuen Jahr freue ich mich SEHR darauf, hoffentlich viele neue Leute begrüßen zu können und gemeinsam mit euch eine neue "Insider-Top-3-Voting-Challenge" einzuläuten.HIER GEHT ES LOS ...Seite aktualisiert: 26.5.2018 - 5:05 Uhr (☆)  = Anzahl Abstimmungen pro aktuellem (!) Monat ★ = Anzahl Lose 2018;  ★ = Anzahl Zusatz-Lose 2018 ✔ = Anzahl Monatsabstimmungen (für grünes Zusatz-Los)¶  = Joker verwendet TEILNEHMER (Sammelbeiträge):Gruppe A: Romaneban-aislingeach  ✔5  ★1    (  )   => Riley 4 / Honeyman ( abgebrochen!) black_horse  ✔6  ★6 (  )  => Was man von hier ... (****) / Die Geschichte ... (*****) BookfantasyXY  ✔6  ★0 (  )   =>  Ich, Eleanor Oliphant Caro_Lesemaus  ✔6 ★5 (  )   => Ein mögliches Leben Elke  ✔5  ★2 (00☆ )   =>  PAUSE Finesty22  ✔2  ★0 (0000)  => PAUSE hannelore259  ✔4  ★0  (0000)  => PAUSE histeriker  ✔5  ★2 (☆☆☆)   =>  PAUSE  Hortensia13  ✔5  ★10 (  )  =>  Die Geschichte ... (***) / Ein mögliches Leben (**) Insider2199  ¶ ✔6  ★8 (  )  =>  Die Geschichte ... / ( Was man von hier ...?) jenvo82  ✔6  ★4 (  )  =>  Ein mögliches Leben (****) killerprincess  ✔4  ★0 (☆☆☆)   => Ich, Eleanor Oliphant kokardkale  ✔1  ★0 (0 ☆0 )  =>  Ich, Eleanor Oliphant   LadySamira091062  ✔4  ★3 (☆☆☆)   =>  Die Perlenschwester (*****)      Lesenodernicht  ✔3 ★2 (  )  =>  PAUSE   Luthien_Tinuviel  ✔4 ★2 (  )   =>  Ich, Eleanor Oliphant (****)    mareike91   ✔5  ★0 (☆☆☆)   =>  Ich, Eleanor Oliphant  marpije  ✔1  ★0 (0000)  => PAUSE Nelebooks  ✔4  ★3 (0000)   =>  Ich, Eleanor ... /  Was man von hier ... papaverorosso  ✔2  ★1 (0000)  => PAUSE rainbowly  ✔6  ★1 (  )  =>  PAUSE Ro_Ke  ¶ ✔5  ★15 (☆☆☆)   =>  Die Geschichte ... (*****)  /                                                 =>  Ein mögliches Leben / Riley4 (****) stebec  ✔5 ★0 (  )  =>  PAUSE StefanieFreigericht  ✔6  ★6 (  )  =>  Was man von hier ... / ( Die Geschichte ...?) suppenfee  ✔3  ★0 (0000)  => PAUSE Wolly  ✔4  ★1 (  )  =>  Was man von hier aus sehen kann Yolande  ✔6 ★6 (  )   =>  Die Geschichte der Baltimores (*****) YvetteH  ✔6 ★5 (  )  =>  Was man von hier aus sehen kann (****) Zalira  ✔4  ★1  (0☆☆)  => PAUSE  Gruppe B: Krimi/Thriller ban-aislingeach  ✔5  ★4 (  )   => Castillo 3 (*****) / Die Chirurgin black_horse  ✔6  ★3  (  )  =>  Castillo 3 BookfantasyXY  ✔5 ★0 (  )   => Die Blutschule  Caro_Lesemaus  ✔6 ★5 (  )   => Woman in Cabin 10 ChattysBuecherblog  ✔3  ★6 (  )  => Woman ... (****) / Die Blutschule (*****)                                                             => Die Chirurgin (*****) Elke  ✔5  ★0 (0000)  => PAUSE  Finesty22  ✔2  ★0 (0000)  => PAUSE hannelore259  ✔4  ★0  (0000)  => PAUSE histeriker  ✔5  ★1 (☆☆☆)   => PAUSE  Hortensia13  ✔5  ★7 (  )  =>  Castillo 3 (****) / Woman ... (****) /                                           =>   Die Blutschule (***) Insider2199  ✔6  ★10 (  )  =>  Castillo 3 (*****) jenvo82  ✔6  ★4 (  )  =>  Woman ... (****) / Castillo 3 (****) killerprincess  ✔4  ★0 (☆☆☆)   =>  Die Chirurgin /  Woman in Cabin 10 kokardkale  ✔1  ★1 (0☆0 )   =>  Die Blutschule / Woman ... / (Die Chirurgin?) Lesenodernicht  ✔3 ★1 (  )  =>  PAUSE   Luthien_Tinuviel  ✔6 ★6 (  )   =>  Castillo 3 (****) / Die Chirurgin (****) mareike91   ✔5  ★3 (☆☆☆)   =>  Castillo 3 marpije  ✔1  ★0 (0000)  => PAUSE Ro_Ke  ✔5  ★12 (☆☆☆)   =>  Die Chirurgin (*****) /  Castillo 3 (*****) StefanieFreigericht  ✔6  ★4 (  )  =>  Die Blutschule Wolly  ✔4  ★4 (  )  =>  Castillo 3 (***) Yolande  ✔6 ★6 (  )   =>  Die Chirurgin (***) Gruppe C: Fantasy, Jugend ban-aislingeach  ✔4  ★6 (  )   => Die Seiten ... (*****) / Plötzlich Fee (*****) Bandelo  ✔4 ★2  (  )  =>  Die Seiten der Welt /  Plötzlich Fee / Evolution 2 BookfantasyXY  ✔5 ★1 (  )   =>  PAUSE cecilyherondale9  ✔0  ★3 (0000)  => PAUSE Elke  ✔2  ★1 (0000)  =>  PAUSE (Die  Seiten der Welt?) Ellethiel  ✔2  ★4 (0000)  => PAUSE Finesty22  ✔2  ★0 (0000)  => PAUSE   hannelore259  ✔4  ★0  (0000)  => PAUSE Hortensia13  ✔5  ★2 (  )  => PAUSE  Insider2199  ✔3  ★2 (  )   => Evolution 2 (*****) julezzz96  ✔0  ★0 (0000)  => PAUSE killerprincess  ✔4  ★3 (☆☆☆)   =>  Die Seiten der Welt   kokardkale  ✔1  ★3 (0☆0 )   =>  Die Seiten der Welt / Plötzlich Fee   LadySamira091062  ✔3  ★5 (☆☆☆)   =>  Die Seiten der Welt Lesenodernicht  ¶ ✔3 ★1 (  )  =>  PAUSE   Luthien_Tinuviel  ✔6 ★4 (  )   => PAUSE  mareike91   ✔5  ★2 (☆☆☆)   =>  54 Minuten Nelebooks  ✔4 ★1 (0000)   =>  Die Seiten der Welt /  Plötzlich Fee rainbowly  ✔6  ★4 (  )  => 54 Minuten (***) /  Plötzlich Fee (***) Ro_Ke  ✔5  ★17 (☆☆☆)   =>  Die Seiten der Welt (*****) /  Evolution 2  (*****) stebec  ✔6 ★1 (  )  =>  Die Seiten der Welt   suppenfee  ✔3  ★1 (0000)  => PAUSE Wolly  ✔4  ★5 (  )  => (P lötzlich Fee?) Zalira  ✔5  ★0  (0☆☆)   => PAUSE  Gruppe D: History, Klassiker ban-aislingeach  ✔5 ★2 (  )   => Weigand / Die Schwester ... (abgebrochen!) Bandelo   ✔0  ★1 (0000)  => PAUSE black_horse  ✔6  ★6  (  )  => 1984 (*****) Caro_Lesemaus  ✔6 ★6 (  )   => Die drei Musketiere / Weigand  ChattysBuecherblog  ✔3  ★8 (  )   => Imperium (**)     Elke  ✔5  ★0 (0000)  => (Die Brücken der Freiheit?)  Finesty22  ✔2  ★0  (0000)  => PAUSE hannelore259  ✔4  ★0  (0000)  => PAUSE histeriker  ✔5  ★4 (☆☆☆)   => 1984 Hortensia13  ✔5  ★3 (  )  => Die Schwester ... / Follett (****) Insider2199   ✔6  ★3 (  )   => Hitlers Prophet  kokardkale  ✔1  ★1 (0☆0 )   => ( Die Schwester ... / Hitlers Prophet?) LadySamira091062  ✔4  ★9 (☆☆☆)   =>  Die Brücken der Freiheit Lesenodernicht  ✔1 ★0 (  )  =>  PAUSE Luthien_Tinuviel  ✔2 ★0 (  )   => 1984 /  Imperium mareike91   ✔5  ★0 (☆☆☆)   =>  PAUSE marpije  ✔1  ★1 (0000)  => PAUSE Nelebooks  ✔4  ★5 (0000)   => 1984 /  Die drei Musketiere / Weigand  papaverorosso  ✔1  ★0 (0000)  => PAUSE Ro_Ke  ✔5  ★11 (☆☆☆)   =>  Imperium (*****) / Follett (***) StefanieFreigericht  ✔6  ★1 (  )  =>  Die drei Musketiere / (1984?) Wolly  ✔4  ★2 (  )  => ( Die drei Musketiere / Follett?) Yolande  ✔6 ★5 (  )   =>  Hitlers Prophet  YvetteH  ✔6 ★6 (  )  =>  Die Schwester des Tänzers Zalira  ✔1  ★0  (0☆☆)   =>  1984 /  Die Schwester des Tänzers   Gruppe E: Liebe, Erotik ban-aislingeach  ✔5 ★5 (  )   =>  Ein Sommergarten in Manhattan (*****) Bandelo  ✔3 ★2  (  )  =>  PAUSE BookfantasyXY  ✔6 ★3 (  )   =>  PAUSE Elke  ✔5  ★0 (0000)  => Die Achse meiner Welt  Ellethiel  ✔1  ★2 (0000)  => PAUSE Finesty22  ✔2  ★0 (0000)  => PAUSE Hortensia13  ✔5  ★1 (  )  => Ein Sommergarten in Manhattan (****) killerprincess  ✔4  ★2 (☆☆☆)   => PAUSE  kokardkale  ✔1  ★2 (0☆0 )   =>  Wie die Luft zum Atmen   LadySamira091062  ✔4  ★4 (☆☆☆)   =>  Ein Sommergarten in Manhattan (*****) mareike91   ✔5  ★2 (☆☆☆)   =>  Wie die Luft zum Atmen Nelebooks  ✔4  ★4 (0000)   =>  Ein Sommergarten in Manhattan  rainbowly  ✔6  ★4 (  )  =>  Die Achse meiner Welt (****) Ro_Ke  ✔5  ★8 (☆☆☆)   => Wie die Luft zum Atmen (****) stebec  ✔6 ★4 (  )  =>  Ein Sommergarten in Manhattan  YvetteH  ✔6 ★3 (  )  =>  Wie die Luft zum Atmen Gruppe F: Biografien, Sachbücher,  Sci-Fi ban-aislingeach  ✔5 ★3 (  )   => Zwischen zwei Sternen (****) /  Weir (**)   Bandelo  ✔0  ★1 (0000)  =>  PAUSE black_horse  ✔6 ★0  (  )  =>  PAUSE  (Dark Canopy?) Caro_Lesemaus  ✔4 ★3 (0000)  =>  PAUSE Elke  ✔4  ★1 (0000)  =>  PAUSE Finesty22  ✔2  ★0 (0000)  => PAUSE hannelore259  ✔4  ★0  (0000)  => PAUSE histeriker  ✔5  ★4 (☆☆☆)   => Ready Player One (*****)  Hortensia13  ✔5  ★0 (  )  => PAUSE  Insider2199   ✔6  ★3 (  )   => Die Abormen (*****) / Weir (abgebrochen!)  killerprincess  ✔4  ★0 (☆☆☆)   =>  Dark Canopy / (Re ady Player One?)    kokardkale  ✔1  ★0 (0☆0 )   =>  Der Marsianer    Luthien_Tinuviel  ✔5 ★1 (  )   => Der Marsianer (****) Nelebooks  ✔4  ★1 (0000)   => Ready Player One / Der Marsianer  papaverorosso  ✔2  ★1 (0000)  => PAUSE Ro_Ke  ✔5  ★8 (☆☆☆)   =>  Die Abormen (****) / Der Marsianer (****)  StefanieFreigericht  ✔6  ★2 (  )  => (D er Marsianer?)   Wolly  ✔4  ★1 (0000)   =>  Dark Canopy Yolande  ✔6 ★3 (  )   =>  Ready Player One (****)    Zalira  ✔4  ★2 (0000) =>  Ready Player One / Chambers / De r Marsianer Gruppe S: Neuheiten Caro_Lesemaus  ✔6 ★4 (  )   => Der Gott jenes Sommers  Elke  ✔0  ★0 (0000)  => PAUSE Ellethiel  ✔0  ★1 (0000)  => PAUSE Hortensia13  ✔5  ★1 (  )  =>  PAUSE Insider2199   ✔6  ★5  (  )   =>  Slade  House / Die  Schachspieler ... jenvo82  ✔6  ★7 (  )  =>  Der Gott jenes Sommers (****) killerprincess  ✔4  ★2 (☆☆☆)   => Das Mädchen, das in der Metro las LadySamira091062  ✔4  ★1 (☆☆☆)   => Save You  Luthien_Tinuviel  ✔6 ★0 (  )   =>  Slade  House   mareike91   ✔5  ★1 (☆☆☆)   =>  Save You  marpije  ✔1  ★0 (0000)  => PAUSE Ro_Ke  ✔5  ★11 (☆☆☆)   =>  Slade  House /  Save You  StefanieFreigericht  ✔5  ★0 (0000)  => PAUSE  suppenfee  ✔3  ★3 (0000)  => PAUSE Yolande  ✔6 ★3 (  )   =>  Die Schachspieler von Buenos Aires   Zalira  ✔5  ★0 (0000) => PAUSE Summary LOSE inkl. grüne Zusatz-Lose ¶1 ✔35 RoK ¶A★15 - B★12 - C★17 - D★11 - E★08 - F★08 - S★11 = 82 + ★29¶1 ✔33 Insider ¶A★08 - B★10 - C★02 - D★03 - F★03 - S★05 = 31 + ★12 ¶2 ✔35 Horten A★10 - B★07 - C★02 - D★03 - E★01 - F★00 - S★01 = 24 + ★10 ¶2 ✔30 Yolande A★06 - B★06 - D★05 - F★03 - S★03 = 23 + ★09 ¶2 ✔28 Caro_Lesemaus A★05 - B★05 - D★06 - F★03 - S★04 = 23 + ★09 ¶2 ✔19 LadySamira A★03 - C★05 - D★09 - E★04 - S★01 = 22 + ★07 ¶2 ✔29 ban-ais A★01 - B★04 - C★06 - D★02 - E★05 - F★03 = 21 + ★08 ¶2 ✔24 black A★06 - B★03 - D★06 - F★00 = 15 + ★06 ¶2 ✔18 jenvo A★04 - B★04 - S★07 = 15 + ★04 ¶2 ✔20 Nelebooks A★03 - C★01 - D★05 - E★04 - F★01 = 14 + ★05 ¶1 ✔18 Yvette A★05 - D★06 - ¶  E★03 = 14 + ★04 ¶2 ✔06 ChattysBuecherblog B★06 - D★08 = 14 + ★03 ¶2 ✔29 Luthien A★02 - B★06 - C★04 -   D★00 -   F★01 - S★00 = 13 + ★05 ¶2 ✔28 Stefanie A★06 - B★04 - D★01 - F★02 - S★00 = 13 + ★05 ¶2 ✔20 Wolly A★01 - B★04 - C★05 - D★02 - F★01 = 13 + ★04 Noch nicht im Lostopf ... ¶1 ✔20 histeriker A★02 - B★01 - D★04 - F★04 = 11 + ★04 ¶1 ✔19 rainbowly A★01 - C★04 - E★04 = 09 +   ★03  ¶1 ✔30 mareike A★00 - B★03 - C★02 - D★00 - E★02 - S★01 = 08 +  ★05  ¶1 ✔06 kokardkale A★00 - B★01 - C★03 - D★01 - E★02 - F★00 = 07 +  ★02 ¶1 ✔03 Ellethiel C★04 - E★02 - S★01 = 07 + ★02 ¶1 ✔07 Bandelo C★02 - D★01 - E★02  - F★01  = 06 + ★01 ¶1 ✔24 killerprincess A★00 - B★00 - C★01 - E★02 - F★00 - S★02 = 05 + ★02   ¶1 ✔17 stebec A★00 - C★01 - E★04 = 05 + ★01 ¶1 ✔26 Elke A★02 - B★00 - C★01 - D★00 - E★00 - F★01 - S★00 = 04 + ★02  ¶1 ✔23 Bookfantasy A★00 - B★00 - C★01 - E★03 = 04 + ★02 ¶0 ✔10 Lesenodernicht A★02 - B★01 -  ¶ C★01   - D★00   = 04 +   ★01¶1 ✔09 suppenfee A★00 - C★01 - S★03 = 04 + ★01 ¶1 ✔19 Zalira A★01 - C★00 -  D★00 -   F★02 - S★00 = 03 +  ★01      ¶1 ✔00 cecilyherondale C★03 = 03 + ★00 ¶1 ✔05 papaverorosso A★01 - D★00 - F★01 = 02 +  ★00 ¶1 ✔04 marpije A★00 - B★00 - D★01 - S★00 = 01 +  ★00 ¶1 ✔20 hannelore A★00 - B★00 - C★00 - D★00 - F★00 = 00 +  ★02 ¶1 ✔12 Finesty A★00 - B★00 - C★00 - D★00 - E★00 = 00 +  ★01 ¶1 ✔00 julezzz96 C★00 = 00 +  ★00 ¶1 ✔00 katrin297 A★00 = 00 +  ★00 => ausgeschieden! für die Profile oben auf die Namen klicken ...