Cover des Buches Slow Burn - Entfesseltes Verlangen (ISBN: 9783736304420)
Sturmhoehe88s avatar
Rezension zu Slow Burn - Entfesseltes Verlangen von Maya Banks

Einfach empfehlenswert

von Sturmhoehe88 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Spannungsgeladen und Nervenkitzel pur

Sturmhoehe88s avatar
Sturmhoehe88vor 7 Jahren

Inhaltsangabezu „Slow Burn - Entfesseltes Verlangen“ von Maya Banks
"Prickelnde sexuelle Spannung und viel Emotion!" LoveLetter Eliza Cumming ist furchtlos und jederzeit bereit, ihr Leben für ihr Team bei Devereaux Security zu geben. Doch dann holt sie der Schrecken ihrer Vergangenheit ein. Der Killer, den sie als Teenager hinter Gitter brachte, ist durch einen juristischen Fehler wieder auf freiem Fuß - und er sinnt auf Rache. Eliza ist nicht bereit, die Menschen zu riskieren, die ihr etwas bedeuten, und will alles hinter sich lassen und verschwinden. Doch sie hat nicht mit Wade Sterling gerechnet, der seine Gefühle für sie immer tief in seinem Innern verborgen hatte. Als er in den Augen der sonst so toughen und gefassten Eliza den puren Schrecken sieht, weiß er sofort, dass etwas nicht stimmt. Und er wird nicht zulassen, dass sie einfach abhaut. Er wird sie beschützen, ganz gleich, ob Eliza es will oder nicht. Denn in seinem Herzen weiß er, dass sie zu ihm gehört, und niemand wird die Frau, die er liebt, noch einmal verletzen ...
Meine Meinung…
Zu Beginn war es für mich schwierig, mich in die Geschichte hinein zu versetzen, was zum einem an der Erzähler Perspektive lag, und zum anderen daran, das es die ersten paar Zeilen doch verwirrend war.
Nach einigen Kapiteln dachte ich einfach dieses Buch abzubrechen, weil es mich einfach nicht mitgerissen hat. Doch ich gab diesem Buch eine Chance, und wurde letzten Endes nicht enttäuscht.
Eliza hat eine düstere Vergangenheit, weshalb sie vor einigen Jahren aus der Stadt floh, die zunächst ihre Heimat war. Sie glaubte einen Mann zu lieben, der einige Jahre älter als sie war, und alles andere als der, den er vorgab zu sein. Thomas hat eine Gabe, die es ihm einfach macht, die Menschen um ihn herum zu manipulieren, so gelang es ihm auch, das Eliza ihm regelrecht verfallen war, bis zu jenen Augenblick, als Eliza Augenzeugin davon wurde, was Thomas den sie zu Lieben glaubte, für ein Monster ist.
Eliza war gerade 16 Jahre alt, suchte jemanden der sie Lieben, der für sie da sein würde, suchte all das was sie nie erfahren hatte, und glaubte es in Thomas, ihrem Retter in der Not gefunden zuhaben. Er war Lieb, Nett und Zuvorkommend, und behandelte Eliza wie sei Königin. Dies war jedoch nur Fassade, in seinem Inneren ging er schon seinen Plan nach.
Thomas war ein Monster, der Gefallen daran fand, Frauen zu Foltern und sie anschließend zu ermorden. Als Eliza eine Vorahnung hatte, schlich sie hinter ihm her und wurde Zeuge von seinen Taten. Sie tat was getan werden musste. Er bekam seine gerechte Strafe, doch für Eliza war es nicht mehr wie es einmal war. Sie musste wieder von vorn beginnen. Ein neues Leben, ein neuer Name, eine neue Stadt.
In Houston begann sie ihr neues Leben, ging arbeiten und fand Freunde. Aus Freunden wurde irgendwann Familie, die für alles und jeden einstand. Jedoch hatte Eliza nicht mit einem mehr oder wenige Charmanten Mann gerechnet, der ihr so ziemlich untrennbar die Haut gehen würde.
Wade Sterling, zunächst ein nicht gut auf Eliza sprechender Mann, der sich für sie in den Kugelhagel geworfen hat, um sie zu retten. Wade ist zu Beginn ein ehr unscheinbarer Typ. Inhaber einer Galerie, große Klappe und eine harte Schale, zunächst.
Im Verlauf der Story, werden Wade und Eliza mehr miteinander zutun haben als ihnen zu Beginn lieb ist…
Nach 10 Jahren bekommt Eliza einen Anruf, der von einer auf die andere Sekunde ihr Leben verändern wird, weshalb sie einen Plan schmiedet, um die Menschen die sie Liebt, nicht zur Zielscheibe zumachen.
Eliza begibt sich auf eine Art Selbstmordkomando, doch diese Plan scheitert da ein mysteriöser Mann auftaucht und diesen Plan zunichte machen wird, zumindest hat es den Anschein. Klar passt es Eliza ganz und gar nicht, und das zeigt sie zunächst auch, bis dieser Mann hinter ihre sorgsam aufgebaute Fassade schaut.
Sie kommen sich näher und erlangen zu der Erkenntnis doch mehr zu empfinden wie sie bisher gezeigt haben. Aus anfänglichen Hass wird liebe, doch diese droht schon wenig später für immer vorbei zu sein. Eliza wird von ihrer Vergangenheit eingeholt, und muss schmerzlich dafür bezahlen.
Wird sie es schaffen und hat die Liebe eine Chance? All das könnt ihr in dieser Story lesen.
Ich kann das Buch einfach nur empfehlen. Es ist spannend und beinhaltet auch etwas Nervenkitzel.
Von mir 5/5 Punkten.