Maya Brenner Perlen

Inhaltsangabe zu „Perlen“ von Maya Brenner

Dieses Buch zeigt detailliert und Schritt für Schritt, wie hinreißende Designer-Schmuckstücke entstehen - allerdings für einen Bruchteil des Preises. Egal ob Projekte aus Keramik, Perlmutt, Holz, Glas, Kunststoff oder Metall: Leicht verständliche Anleitungen zeigen, wie sich komplette Kollektionen nach persönlichen Vorlieben ganz einfach gestalten lassen. Ob edel und elegant, farbenfroh und verspielt, schlicht, prachtvoll oder filigran - hier gibt es passende Anregungen für jedes Outfit und die unterschiedlichsten Stilrichtungen. Blitzprojekte für Eilige sind in weniger als einer Stunde fertig gestellt. Mit Tipps für die Pflege, die Reparatur und das Recycling fertiger Schmuckstücke sowie für die Aufbewahrung von Perlen. Das umfangreichste Buch zum Thema Perlenschmuck!

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

• Sammelwut!

Perlen
    locke61

locke61

Da ich ein großer Büchersammler bin, kommt man nicht drumherum auch für diverse Hobbys Bücher auf Vorrat zu kaufen. Also, ich bin ein begeisterter Schmuckfan und mein Traum ist selbst Schmuck zu machen nur für mich nicht zum Verkauf. Leider muss ich das aus Zeitgründen immer wieder nach hinten verschieben. Aber wie das so ist in meiner Bücherwelt, man kann ja mal auf Verdacht kaufen, irgendwann wird es gebraucht. In meinen ruhigen Minuten hole ich das Buch heraus und schaue es mir an, hole Ideen und plane schon mal für die Zukunft. Das Buch ist wirklich toll, selbst wenn man es nur anschaut kommt man in's Schwärmen - was man doch alles tun könnte wenn man denn Zeit hätte. Die Modelle sind gut beschrieben, man sollte sich aber etwas mit der Materie auskennen. Am Besten einen Kurs machen. Vielleicht schaffen es die "Künstler und Bastler" unter uns sofort loszulegen. Aber ich begnüge mich noch i.M. mit dem Anschauen und Träumen.

• Rezension zu "Perlen" von Maya Brenner

Perlen

31. July 2008 um 18:02

Wie macht man Ketten, Ohrringe und Armbänder selbst? Dieses Buch erklärt es auf sehr anschauliche Weise. Fast alles darin gefällt mir und werde es auch ausprobieren.