Cover des Buches Dayton Rockets: Matt und Jules (Dayton Rockets Reihe 3) (ISBN: 9783962040727)
Isabelleps avatar
Rezension zu Dayton Rockets: Matt und Jules (Dayton Rockets Reihe 3) von Maya Clark

Super

von Isabellep vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine emotionale Story die man gelesen haben muss <3

Isabelleps avatar
Isabellepvor 6 Jahren

Die zurückhaltende Jules lebt mit ihrem Grandpa zusammen. Ihr Grandpa ist ihre einzige Familie und so kümmert sie sich hingebungsvoll um ihn. Um die Kosten zu decken, arbeitet sie zusätzlich im Altenpflegeheim. Dort trifft sie auf Matt Brown, der Basketballstar der Dayton Rockets. Die Beiden kennen sich durch einen gemeinsamen Freundeskreis. Matt muss als Strafe im Altenpflegeheim arbeiten, da er in letzter Zeit über alle Strenge übertrieben hat. Er muss sein Image aufpolieren, sonst wird er aus dem Team geworfen. Ihre gemeinsamen Freunde überreden Jules und Matt eine Fake Beziehung zu führen, damit Matt schneller ein gutes Image wieder bekommt. Jules ist am Anfang wenig begeistert von dem Vorschlag, da sie seid einiger Zeit für ihn schwärmt. Sie fürchtet ihr Herz komplett an ihn zu verlieren. Beide haben nicht damit gerechnet, mehr für den anderen zu empfinden. Doch dann taucht plötzlich Matts Ex Freundin auf und sorgt für Wirbel. Als dann auch noch Jules dunkelstes Geheimnis öffentlich wird und Matt eine folgeschwere Entscheidung trifft steht ihre junge Liebe auf der Kippe....

Ein emotionaler Roman. Ich habe gleich zweimal Taschentücher gebraucht und zum Großteil des Buches auch eine Gänsehaut gehabt. Eine hammerstarke Leistung von Maya Clark. Dies ist das erste Buch, welches ich von der Autorin lese und bin hellauf begeistert! Sie hat einen super Schreibstil und schaffte es mich in das Buch hineinzuziehen. Einmal angefangen zu lesen und in nullkommanichts war ich am Ende. Eine echt tolle Story. Die Handlung ist im Wechsel aus Matts und Jules Sicht geschildert, das hat mir sehr gut gefallen. So konnte ich beide Protagonisten sehr gut nachvollziehen. Eine Achterbahn der Gefühle steht dem Leser bevor. Von Romantik über Trauer und Spannung bis hin zu wahrer Freundschaft wurde ich als Leser gefangen gehalten. Ich hatte auch sehr viel Spaß beim Lesen und könnte das Buch glatt ein zweites Mal im Anschluss lesen.

Kommen wir mall´zu Jules. Jules ist sehr schüchtern und zurückhaltend, klar sie leistet auch sehr viel. Es ist sehr schön mitanzusehen, wie sie und ihr Grandpa zusammen harmonieren. Jules und Matt zusammen kitzeln das Beste aus dem jeweiligen Anderen heraus und bringen sich gegenseitig zu großen Erfolgen. Matt, ach ja, der gut aussehende Matt, ich kann ihn sehr gut verstehen, warum er so aus der Reihe tanzt. Wie so oft trübt der erste Eindruck und wenn man sich die Zeit nimmt und genauer hinschaut, dann sieht man eine tolle Persönlichkeit. Manchmal wollte ich Matt in den Allerwertesten treten, so wie er sich gegenüber Jules verhalten hat. Zum Glück ist Jules so nett und er konnte die Situationen wieder gerade biegen. Aber genug ist genug und das zeigt ihm Jules irgendwann, warum genau? Das müsst ihr selbst lesen.

Ich empfehle euch, dieses Buch zu Lesen! Es lohnt sich wirklich und man kann mit den Beiden sehr gut mitfiebern! Ich bin begeistert von Jules und Matt und natürlich von der Autorin Maya Clark.