Interview mit der Liebe

von Maya Freiberger
Interview mit der Liebe

Inhaltsangabe zu "Interview mit der Liebe"

Gibt es die wahre Liebe?

Mikka ist am Ende. Es ist bereits Monate her, dass ihn seine Verlobte hat sitzen lassen, aber er kann sie nicht loslassen. Er trinkt zu viel, vergräbt sich in seiner Arbeit als Radioredakteur und stößt alle Freunde von sich. Seine nette Nachbarin Larissa hat bei ihm keine Chance und auch die oberflächliche Beziehung zur Polizistin Sara ist nicht das, was er will. Die wahre Liebe nämlich. In seiner Radiosendung ist er auf geradezu verzweifelter Suche danach. Doch keiner der Anrufer kann ihm eine Antwort geben. Bis sich eines Abends eine mysteriöse Frau in der Sendung meldet. Mikka fühlt sofort eine Verbindung zu ihr und macht sich auf sie zu finden. Dabei merkt er, dass er für die wahre Liebe bisher blind war…

Verlag:Forever
Erscheinungsdatum:12.01.2018

MissBilles avatar
    MissBillevor 10 Monaten
    Anderes als man denkt...

Das Cover wirkt sehr nachdenklich und genau, das hat mich neugierig gemacht.
    Der Klappentext klingt anderes, als bei anderen Büchern und macht dadurch neugierig.
    Mikka ist am Ende. Nachdem er von seiner Verlobten verlassen wurde stürzt er sich in die Arbeit und Alkohol und ist auf der Suche nach der wahren Liebe. Ist es Larissa seine Nachbarin oder die Polizistin Sara. Oder jemand ganz anderes? Und wird er sie überhaupt finden?
    Mikka ist vielleicht ein sympathischer junger Mann. Aber ich bin während der gesamten Geschichte nicht wirklich warm geworden mit ihm. Dafür hat sich jemand ganz anders am Ende der Geschichte in mein Herz geschlichen.
    Der Schreibstil der Autorin ist modern und locker. Da ich aber schwer in die Geschichte eintauchen konnte und sie meiner Meinung nach dahin geplätschert ist, war es nicht ganz so fesselnd wie erwartet. Die Spannung baute sich erst zum Ende der Geschichte auf.
    Szenen und Schauplätze konnte man sich vorstellen.
    Die Geschichte ist dramatisch und macht teilweise nachdenklich. Es sind zwar Humor und Liebe zu finden. Diese gehen jedoch nicht so in die Tiefe wie ich erwartet und erhofft hatte.
    Die Gefühle und Emotionen wurden zwar angesprochen, aber nicht in dem Umfang wie es die Geschichte hergeben würde.
    Mich konnte die Geschichte leider nicht ganz überzeugen. Aber ich denke dennoch, dass die Autorin noch einiges an Potential in petto hat.

Naliks avatar
    Nalikvor einem Jahr
    Mehr erwartet

Von diesem Buch hab ich mir aufgrund des Covers und des Klappentextes wesentlich mehr versprochen.

Kurz zum Inhalt:
    Mikka ertrinkt seine Sorgen in Selbstmitleid und Alkohol. Er kommt nicht damit klar, dass er von seiner Verlobten verlassen wurde.  Mit seiner Radiosendung will er herausfinden ob es die wahre Liebe wirklich gibt. Kurz vorm Aufgeben in seiner allerletzten Sendung hat er Liza in der Leitung und diese lässt ihn nicht mehr los. Kurzerhand begibt er sich auf die Suche nach ihr.

Das Buch lässt sich sehr gut lesen, jedoch hat mir irgendwie etwas mehr Tiefgang und Gefühle gefehlt. Man liest die Story, aber so richtig hineinversetzen kann man sich weder und Mikka. Schade, denn die Grundidee ist gut, man hätte jedoch ein wenig mehr herausholen können.

Swiftie922s avatar
    Swiftie922vor einem Jahr
    Eine besondere Liebesgeschichte !!

INHALT :

Gibt es die wahre Liebe?

QUELLE : Forever

Meine Meinung :

In“ Interview mit der Liebe“ geht es um Mikka, der immer noch an seiner Verlobten hängt, die ihn sitzen gelassen hat. Er stößt jeden von sich und auch seine Nachbarin die versucht ihm näher zu kommen will er nicht..
    Als er in einer Radiosendung versucht seine wahre Liebe zu finden, ist keine dabei die er kennen lernen will. Doch dann meldet sich eine Frau bei in der Sendung die alles zu ändern scheint...

Mikka ist seit der Trennung seiner Verlobten von ihm nicht mehr derselbe. Er will keinen mehr an sich heran lassen und vergräbt sich in Arbeit als Radioredakteur. Als er durch eine Sendung versucht, die eine zu finden meldet sich jemand, doch wie kann er sie finden?

Sara ist Polizistin und begegnet ihm als er bei einer Kontrolle auffällt. Sie scheint seine psychischen Probleme zu erkennen und will ihm helfen, sodass er sich öffnet und mit jemanden redet. Ihre Beziehung scheint erst nur oberflächlich, ist sie vielleicht die richtige?

Larissa ist Mikkas Nachbarin und für ihn eine gute Freundin. Sie scheint ihm ebenso helfen zu wollen. Mehr als nur Freundschaft ? Sie scheint auch sehr viel mit Männern erlebt zu haben.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Mikka erzählt. Der Leser kann ihn so noch intensiver kennen lernen und seine Gefühle und Gedanken während der Geschichte erfahren. Die Nebenfiguren die man kennen lernt haben die Geschichte ebenso mit gestaltet und man konnte so mehr von Mikkas Hintergrund erfahren.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr in Mikkas Geschichte gezogen. Mikka war Glücklich mit seiner Verlobten und wollte eigentlich mit ihr ein gemeinsames Leben beginnen. Doch als sich ihre Ansichten nicht mehr gleichen gab es einen Bruch und beide haben sich getrennt. Er kann sie noch nicht loslassen und nimmt den Alkohol als Ablenkung und seine Arbeit als Radioredakteur. Seine Freunde stößt er ab und auch seine Familie macht sich Gedanken. In einer Sendungsreihe ist er auf der Suche nach der wahren Liebe, weil er wissen will ob es diese wirklich gibt. Mit jeder Sendung mehr glaubt er nicht mehr daran, dass er jemanden findet der ihm hilft. Eines Abends bei der letzten Sendung meldet sich eine Frau, die genau in seine Seele zu blicken scheint. Dabei merkt er langsam, dass er selbst bisher die Wahre Liebe nicht erkannt hat. Wird das Schicksal es jetzt anders für ihn?

Das Cover finde ich sehr interessant gestaltet, weil der Mann noch sehr jung wirkt. Der Schriftzug ist ein toller Hingucker.

Fazit :

Mit“ Interview mit der Liebe“ schafft die Autorin eine Liebesgeschichte, die mit jede Seite mehr verschlungen habe. Ihre Charaktere sind authentisch gestaltet und haben mich bis zuletzt mitgenommen.